Streptokokken, Staphylokokken

Diskutiere Streptokokken, Staphylokokken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei unserer Amazone wurden multiresistente Streptokokken und Staphylokokken festgestellt. Sind laut unserem Arzt nicht behandelbar....

  1. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Bei unserer Amazone wurden multiresistente Streptokokken und Staphylokokken festgestellt. Sind laut unserem Arzt nicht behandelbar.

    Jetzt hab ich mehr die Frage ob wir jetzt als Menschen nicht Angst vor einer Ansteckung haben müssen?

    lg

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 31. März 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Streptokokken kommen ja eigentlich überall vor; sind auch Bestandteil der normalen Darmflora
    von Vögeln , verursachen nur bei immungeschwächten Vögeln eigenständig Krankheiten und verursachen-
    wie Staphylokokken auch nur ganz selten bei Säugetieren wie dem Menschen Erkrankungen (gerade Staphylokokken
    sind noch speziesspezifischer als Streptokokken).-Bei Staphylokokken ist ja bekannt, daß sie gegen
    viele Antbiotika resistent sind-aber meist nicht gegen alle---wurde denn ein Antibiogramm angefertigt?
    Oft besteht übrigens noch keine Resistenz gegen Lincomycin.
     
  4. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Danke für die Antwort! Der Arzt meinte er möchte eigentlich gar nichts unternehmen, da es nicht so schlimm ist.

    Im Internet habe ich da eine Reihe von Krankheiten gefunden angefangen von Angina bis zu Blutkörperchenzersetzung. Da ich aber weiß dass man im Internet oft den schlimmsten Fall präsentiert bekommt, wollte ich mal bei euch nachfragen.

    Danke nochmals.

    lg

    Sam
     
Thema:

Streptokokken, Staphylokokken

Die Seite wird geladen...

Streptokokken, Staphylokokken - Ähnliche Themen

  1. Leben mit Staphylokokken

    Leben mit Staphylokokken: Hallo an Alle! Hat jemand Erfahrung mit Staphylokokken bei Wellensittichen in den Atmungsorganen? Habe bei beiden einen Abstrich machen lassen...
  2. Wellensittich Streptokokken

    Wellensittich Streptokokken: Hallo ihr alle, ich war gestern mit unserer Winnie beim Tierarzt. Ein Abstrich bzw. Kottest hat ergeben, daß sie sehr stark u.a. mit...
  3. Staphylokokken

    Staphylokokken: Hallo Ich war schon recht lang nicht mehr hier. - Irgendwie "zum Glück". Denn ich suche euren Rat ja meist, wenn einer meiner Kanaries krank...
  4. Streptokokken und Kolibakterien bei Wellis

    Streptokokken und Kolibakterien bei Wellis: Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit meinen Wellis. Ich habe 20 Tiere komplett vor kurzem von einem Vogelpark übernommen. Nachdem 2 meiner...