Streptokokken und Enterokokken

Diskutiere Streptokokken und Enterokokken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine alte Nymphenhenne (17) hat mal wieder Enterokokken und Streptokokken im Rachen und am Auge, die Stelle hinterm Auge war mal wieder...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    meine alte Nymphenhenne (17) hat mal wieder Enterokokken und Streptokokken im Rachen und am Auge, die Stelle hinterm Auge war mal wieder entzündet.
    Mein Mann war deshalb zum 5. Mal beim TA, diese mistigen Entzündungen kommen immer wieder, momentan bekommt sie Augmentan, aber letztendlich ist das ja eine Symptombehandlung, nichts, was die Ursache behandelt. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, ich versuche alles mögliche zur Immunstärkung, aber sie hat immer wieder diese Probleme. Alle anderen 10 sind ok und da gibt es keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieser dämlichen Kokken noch Herr werden kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliana

    Eliana Guest

    Heike,

    Kokken sind so ziemlich das Fieseste, was es da gibt. Resistent gegen fast alle ABs und sauschwer totzubekommen.
    Wenn Deine henne das immer wiede rbekommt, heisst das nix anderes, als dass die Biester bei Dir in der Wohnung in der Nähe des Vogelstandorts 'überwintern' und sobald ein Vogel geschwächtes immunsystem zeigt - zack schlagen sie zu.

    Du musst dringend und unbedingt die komplette Voliere/alle Käfige und die nähere Standortumgebung gründlichst desinfizieren.
    Desweiteren muss der kranke Vogel dringend seine Immunabwehr hochbekommen und mit dem TA abklären, ob es nicht eine AB Salbe gibt mit einem AB was noch gegen diese Kokken wirkt.
     
Thema: Streptokokken und Enterokokken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enterokokken wellensittich

    ,
  2. enterokokken wellensittich Desinfektion

Die Seite wird geladen...

Streptokokken und Enterokokken - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Streptokokken

    Wellensittich Streptokokken: Hallo ihr alle, ich war gestern mit unserer Winnie beim Tierarzt. Ein Abstrich bzw. Kottest hat ergeben, daß sie sehr stark u.a. mit...
  2. Streptokokken und Kolibakterien bei Wellis

    Streptokokken und Kolibakterien bei Wellis: Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit meinen Wellis. Ich habe 20 Tiere komplett vor kurzem von einem Vogelpark übernommen. Nachdem 2 meiner...
  3. Streptokokken

    Streptokokken: Hallo liebe Vogelliebhaber, das Agaporniden Weibchen von meinem Bekannten hat Streptokokken. Nun meine Frage ist: durch was entstehen genau...