Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Diskutiere Streptopelia roseogrisea / S. decaocto? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ...und nochmal eine Taubenart, wo ich zwischen Türkentaube u. Lachtaube schwanke. Sie fand ich auch im Süden von Teneriffa am 2706.2018...

Schlagworte:
  1. #1 Heinier, 21.07.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

Hallo,

...und nochmal eine Taubenart, wo ich zwischen Türkentaube u. Lachtaube schwanke.

Sie fand ich auch im Süden von Teneriffa am 2706.2018 in einer Parkanlage in Costa Adeje.

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?}

Beste Grüße

Heinier

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo
    Ich würde Türkentaube sagen. Die Unterschwanzflecken sind ziemlich breit und die Gefiederfarbe dazwischen ist eher grau. Zumindest habe ich dies dies aus Abb. in Bestimmungsbüchern erlesen können. :)
    Grüße

4. #3 Heinier, 09.09.2018
    Heinier

Heinier Mitglied

Hallo aquad,

Vielen Dank für Deine Recherche und Hilfe !

Meine Tendenz war auch eher die zur Türkentaube.

Thema:

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Die Seite wird geladen...

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto? - Ähnliche Themen

1. Streptopelia roseogrisea Teneriffa?

Streptopelia roseogrisea Teneriffa?: Hallo, und diese Taube sah ich am 04.07.2018 im Loro Parque in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Meine Vermutung ist Streptopelia roseogrisea....
  2. Streptopelia roseogrisea

Streptopelia roseogrisea: Hallo, also wird diese Taube auch eine Streptopelia roseogrisea sein, da ich sie auch im Juli 2018 im Süden von Teneriffa entdeckte....
  3. Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?: Hallo, diese Taubenart fand ich im Juli 2018 im Süden von Teneriffa. Ich schwanke zwischen o.g. Arten. Beste Grüße Heinier [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Heute gab`s mal wieder Frischfutter ;-)

Heute gab`s mal wieder Frischfutter ;-): Glückliche Federn mit ein paar Apfelblüten... :-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben

Fotos gesucht: (Haus)lachtauben & Türkentauben: Hallo liebes Forum, um einen Artikel (vermutlich in meinem Blog, mglw. aber auch für eine Fachzeitschrift) zur Unterscheidung der oben genannten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden