Streß bei den großen Gänsen...

Diskutiere Streß bei den großen Gänsen... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bisher war es eigentlich alles ruhig bei unseren großen Gänsen. Die jungen Pommerngänse sind jetzt ausgewachsen. Es ist noch nicht...

1. #1 Hoppelpoppel006, 30.11.2020
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    bisher war es eigentlich alles ruhig bei unseren großen Gänsen. Die jungen Pommerngänse sind jetzt ausgewachsen. Es ist noch nicht erkennbar ob Gans oder Ganter. Seit dem Wochenende fällt mir auf, daß einige von den Junggänsen unsere kleine weiße Gans Baby mobben... Sie steht ahnungslos und frißt, dann kommt eine Junggans an zwickt sie, und scheucht sie weg.... Ich kann mir nicht erklären, warum sie sich auf einmal Baby so gegenüber verhalten. Sie sind mit ihr groß geworden und jetzt das...

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

2. #2 Karin G., 30.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vielleicht das der Grund?
    Die kleine weisse ist def. eine Gans?

3. #3 Hoppelpoppel006, 01.12.2020
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Karin,

ja, das ist definitiv eine weibliche Gans. Die weiße Gans Baby haben wir seit letztem Jahr. Dieses Jahr hat sie zum ersten Mal Eier gelegt und gebrütet, ist aber nichts geschlüpft. Sie hatte dieses Jahr doch diese Probleme mit dem Flügel der herunter hing. Das ist alles ok, und soweit geht es ihr gut. Nur wie gesagt, jetzt fangen die jungen grauen Pommerngänse an sie zu mobben! :traurig: Selbst unser Ganter Cäsar, der eigentlich immer zu ihr hält, verteidigt sie zur Zeit nicht einmal..??? :huh::+keinplan

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

Streß bei den großen Gänsen...

Die Seite wird geladen...

Streß bei den großen Gänsen... - Ähnliche Themen

1. Stress bei Medikamentengabe.

Stress bei Medikamentengabe.: Hallo, hier ist gerade der totale Stress. Floeckchen hat Hefepilze und muß 9 Tage lang Nyastin bekommen. Anfangs klappte es noch einigermaßen....
  2. Übergeben bei Stress?

Übergeben bei Stress?: Hallo zusammen :) Hab einen neuzugang seit 4 Monaten ca und mein Oliver kennt sich noch nicht o ganz aus wie bei mir die Abläufe sind wenn es...
  3. Was tun bei stressbedingter (?) Verstopfung?

Was tun bei stressbedingter (?) Verstopfung?: Hallo, ich war mit twitch heute beim TA. Es wurde ein Kropfabstrich gemacht, mehr nicht. Die Verdauung war vorher normal, vielleicht etwas...
  4. Eine Woche Stress beim Tierarzt und alles umsonst

Eine Woche Stress beim Tierarzt und alles umsonst: Mein Welli hatte blutigen Durchfall. Ich bin mit ihm zum Tierarzt. Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber gesagt, ich soll ihn mal da...
  5. Streß bei Bourkes...

Streß bei Bourkes...: Hallo! Bis vor kurzem hatte ich 3 Bourkesittiche: eine Henne und ihren Nachwuchs Humpelchen (4 Jahre, vermutlich ein Hahn, hatte aber kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden