Stress durch Jüngeren?

Diskutiere Stress durch Jüngeren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie ihr vielleicht schon in meinem ersten & zweiten Eintrag gelesen habt, habe ich zwei Kanarienvögel (beide männlich). Sie verstehen...
A

Annie

Guest
Hallo,

wie ihr vielleicht schon in meinem ersten & zweiten Eintrag gelesen habt, habe ich zwei Kanarienvögel (beide männlich). Sie verstehen sich im Moment ganz gut und ich hoffe das bleibt so. Ich habe jetzt eine Frage bezüglich des Alters der Kanaris. Mein roter Fritz (noch jung) ist sehr aufgeweckt und wild und tobt immer im Käfig herum. Der gelbe Tschirp (ich weiß leider nicht wie alt er genau ist, schätze aber auf jeden Fall älter, als Fritz) ist etwas ruhiger und sitzt eigentlich lieber auf den Stangen, als wild herum zu fliegen.
Kann es sein, dass ihn so ein junger Vogel stresst oder animiert ihn das eher auch so herumzufliegen? Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal an alle Antworten!
--------------------
Annie
 
Eine Kanarie ist auch nur ein Mensch(ohne die Tier zu "vermenschlichen").
Also da gibt es alle Charatere. Die ruhigen, die Aufgeweckten, die Dumpfbacken, usw.. Das Alter spielt da auch etwas mit rein.
Aber vorsichtshalber würde ich einen zweiten Käfig bereit stellen.
erich
 
Hallo Fleckchen,

sorry, aber bedeutet das Tschirp sich stressen könnte??
Kann sich denn ein Vogel aufgrund eines Jüngeren stressen lassen, oder ist ihm das wohl egal?


--------------
Annie
 
Männer unter sich:D Die schaukeln sich schlimmstenfall gegenseitig hoch.
erich
 
Hallo Erich,

ja ich kenn die Meinung, dass zwei Männchen nicht die idealen Partner sind, aber da im Moment noch alles friedlich ist, will ich nicht den Teufel an die Wand malen und Panik verbreiten. Wenn die Zeit reif ist wird sich alles schon herausstellen...
Danke für den Tipp mit dem Käfig, ich werde ihn berücksichtigen!

-------------
Annie :+katze:
 
Thema: Stress durch Jüngeren?

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
1
Aufrufe
307
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
763
Annamirl
A
Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.283
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben