Stress-Gefieder?

Diskutiere Stress-Gefieder? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihrs! Ich stelle bei meinem Minchen seit ein paar Tagen fest, dass sie irgendwie so "struppig" aussieht ... ihr Gefieder sieht immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rzeppi

Rzeppi Mitglied

Hallo, ihrs!
    Ich stelle bei meinem Minchen seit ein paar Tagen fest, dass sie irgendwie so "struppig" aussieht ... ihr Gefieder sieht immer leicht zerzaust und spröde aus. :traurig:
    Dabei war sie bislang immer ein ausgesprochen hübsches Geier-Mädel - woher kann das nun kommen? Möglicherweise einfach "nur" Stress? :? (Wie ihr ja vielleicht wisst, hat Minchen vor ein paar Monaten ihren Partner Coco verloren und seit kurzem ist ihr "Neuer", Mogli, bei uns.) Oder auch die schlimme Hitzewelle?
    PBFD oder PDD möchte ich eigentlich ausschließen, da die drei anderen Graupis in den letzten Wochen darauf getestet wurden.
    Ich hänge mal zwei Fotos dran, weiß aber nicht, ob man darauf etwas erkennen kann.
    Vielen Dank für jeden Tipp! :idee:
    Heiki
    ... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
    PS: Ich stelle meine Frage auch unter "Vogelkrankheiten" ein - aber hier treiben sich nun mal die Graupi-Experten herum und daher verspreche ich mir hier mehr davon. :zwinker:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Da das Thema nun bei den Krankheiten ebenfalls steht, schließe ich hier.

LG
    Sven [​IMG]

Thema:

Stress-Gefieder?

Die Seite wird geladen...

Stress-Gefieder? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Stress im Käfig / Männchen will Liebe

Stress im Käfig / Männchen will Liebe: Huhu alle zusammen :) Folgende Situation spielt sich grade bei mir ab. Ich habe 3 Kanarien 2 Weibchen und 1 Männchen. Ein Weibchen ca. 1,5 Jahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.