Stress oder krank ?

Diskutiere Stress oder krank ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe ein problem mit meinem Blaugenick weibchen. Wir sind umgezogen und seit ein paar Tagen verhält er sich komisch. Sobald ich in den...
M

marcel87

Neuling
Beiträge
5
Hallo, habe ein problem mit meinem Blaugenick weibchen.

Wir sind umgezogen und seit ein paar Tagen verhält er sich komisch.
Sobald ich in den Käfig Greife fliegt er panisch weg. Wenn ich ihn packe, bleibt er ruig auf der Hand und mann kann ihn untersuchen und lässt sich auch streicheln. Wenn ich aber links die feder weg mache und abtaste wil er flüchten. Es kommen auch komische kratz/raschel geräusche aus dem Bereich. (glaube so in der Art wie Grabmilben die vor jahren eine Freundindin in ihrem Meerschweinchen hatte)

Jetzt die Frage, hat er was falsches Gegessen (schlechtes Futter) und ficher ? oder ist es nur stress ?

Er putz sich auch nicht mehr wirklich und schläft viel, allerding Aufgeplustert.
Leider ist der nächste gute vogel tierarzt knapp 150km entfernt.
 
Hallo,
eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht - aber wenn der Vogel plustert und viel schläft, stimmt etwas nicht. Da wären die 150km zum vogelkundigen Tierarzt für mich das geringste Problem.
Lass ihn untersuchen und du weißt, woran er leidet!
 
Leider ist der nächste gute vogel tierarzt knapp 150km entfernt.

Hallo,
wenn ein Vogel die von dir geschilderten Symptome zeigt..aufgeplustert, schläfrig, nicht mehr aktiv, ist es höchste Eisenbahn einen vk Tierarzt auszusuchen. Auch weitere Wege zu diesem, dürfen hierbei keine Rolle spielen, denn wir als Halter stehen gegenüber unseren Vögeln in der Verantwortung, ihnen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen!
 
Thema: Stress oder krank ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.085
Sybille
Sybille
Pinguin
Antworten
8
Aufrufe
3.054
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
1
Aufrufe
312
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben