Stress zu viel für den Vogel?

Diskutiere Stress zu viel für den Vogel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Sorry dass ich extra ein Thema aufmache, aber es ist dringend!!! Wir gehen gleich mein Weibchen kaufen, dass ich hoffentlich erkennen...

1. #1 Domi<3Laura, 4. Mai 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo!
    Sorry dass ich extra ein Thema aufmache, aber es ist dringend!!!

Wir gehen gleich mein Weibchen kaufen, dass ich hoffentlich erkennen werde dass es eines ist.

Nun die Frage, der Vogel meiner Freundin ist am 1. verstorben, wäre es zu viel Stress 2 weibchen zu kaufen, diese dann zu meinem (SEHR lieben) Vogel zu setzen bis morgen Nachmittag und das eine Weibchen dann zu ihrem vorhandenen Vogel zu setzen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
    Wäre wichtig! SInd dankbar für jede Meinung :beifall:

Ihr Vogel fliegt nichtmehr viel und vermisst Coco schon, deshalb wäre es dringend und so schnell kommen wir dann nichtmehr zum Vogel kaufen :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuela1, 4. Mai 2007
    Manuela1

Manuela1 Foren-Guru

zu stressig ist es bestimmt nicht. Ich würde mir eher Sorgen um die Quarantäne machen. Ich hab mir auf die Art und Weise beim letzten Wellikauf Trichomonaden und Würmer eingeschleppt und musste dann die ganze Truppe mit Medikamenten behandeln. Das war nicht schön.

4. #3 Domi<3Laura, 4. Mai 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Danke für deine schnelle Antwort! :prima:

5. #4 Saskia137, 4. Mai 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Sehe es wie Manuela, als nicht zu stressig an und meine Bedenken gingen wenn auch in Richtung Quarantäne/TA-Check.

Stressiger als ein Umzug in Etappen (was ja jetzt bei den Wellis von Dir und Deiner Freundin der Fall sein soll), ist es allemal, wenn der Welli für Deine Freundin nicht bei Dir bis morgen zwischengeparkt wird, sondern wenn es ne Zoohandlung mit viel Publikumsverkehr, ... wäre. Also mach Dir deshalb nicht all zu viele Sorgen.

6. #5 Fantasygirl, 4. Mai 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Die beiden Neuzugänge sollten auf jeden Fall einem vogelkundigen Tierarzt zum Eingangscheck (u.a. Kropfabstrich, Kotuntersuchung) vorgestellt werden und bis zu den Laborergebnissen und dem OK der Tierarzten nicht mit einem anderem eurer Vögel in Kontakt kommen (also anderer Käfig in einem anderen Raum).

Glaub mir, das kann sehr wichtig sein!

Thema:

Stress zu viel für den Vogel?

Die Seite wird geladen...

Stress zu viel für den Vogel? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  4. Kamerun-Vögel

Kamerun-Vögel: Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...
  5. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...