stressbedingter Durchfall?

Diskutiere stressbedingter Durchfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Habe da mal 'ne kurze Frage: Ist es möglich, dass mein Hahn stressbedingten Durchfall hat? Kann es sein, dass ihn der Freiflug...

  1. axhim

    axhim Guest

    Hallo allerseits!
    Habe da mal 'ne kurze Frage: Ist es möglich, dass mein Hahn stressbedingten Durchfall hat? Kann es sein, dass ihn der Freiflug nach drei Wochen immer noch so dolle aufregt?

    Beide sind ansonsten ganz normal, streiten, fressen, singen etc.

    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankber.

    Bis dahin, Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Achim,

    wie sieht der Kot denn aus? Riecht er unangenehm? Es könnte auch sein, dass der Vogel z.B Baktereien im Darm hat, dann muß er unbedigt behandelt werden.

    Gruß, Kerstin.
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Achim!

    Was fütterst Du denn?
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Achim,
    natürlich gibt es streßbedingten Durchfall. Der dauert aber nicht drei Wochen lang. Wenn Du hier Hilfe suchst, brauche ich konkretere Informationen:
    1. Wie genau sieht der Kot aus? Farbe, Konsistenz, alles bitte genau! Ist es Durchfall i.e.S. (Kotanteil flüssig und ungeformt) oder Polyurie (Harnanteil statt weiß vermehrt und wäßrig-schleimig)? Stell mal ein Bild rein. Weiter: Riecht der Kot, und wenn ja, nach was?
    2. Was fütterst Du? Gab es Veränderungen im Futter seit den letzten 3 Wochen?
    3. Warum sollte der Vogel Streß haben? Was ist gemeint mit "Freiflug seit 3 Wochen"?
    4. Macht er sonst einen kranken Eindruck (Apathie, Somnolenz, aufgesträubtes Gefieder, immer auf beiden Füßen sitzend etc.)?
    5. Haben sich die Haltungebedingungen in der letzten Zeit verändert, und wenn ja, wie?
    6. Trinkt der Vogel in letzter Zeit vermehrt?
    Eine gute Anamnese ist die Mutter aller Diagnosen!
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stressbedingter Durchfall?

Die Seite wird geladen...

stressbedingter Durchfall? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...