Stressiger Tag

Diskutiere Stressiger Tag im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Gestern gings hier rund das glaubt ihr nich...erstmal sehe ich das meine Glucke ihren Küken die Federn am Rücken auspickt, ohwohl sie...
H

Hendrik

Guest
Hi!
Gestern gings hier rund das glaubt ihr nich...erstmal sehe ich das meine Glucke ihren Küken die Federn am Rücken auspickt, ohwohl sie eigentlich gar kein Federfresser ist.Hab dann schnell den Rat einer Fachfrau eingeholt und die Küken von ihrer Mama getrennt. Gab natürlich ertmal'n riesen geschrei und so weiter aber das geht jetzt wieder.Blödes Vieh!
So...in der Zwischenzeit hätte mein sonst so freidlicher Seidenhahn fast meinen Zwerg-cochin Hahn gekillt.hab mir das erst ne Viertelstunde angeguckt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich die beiden trennen sollte als sich der seidenhahn in den Kamm des Zwergcochins verbissen hat und ihm schliesslich ne halbe Zacke abgebissen hat.Der arme hat natürlich geblutet wie ne Sau...und heute morgen hab ich sie im Stall zusammen gelassen und alles ging gut.Sie lagen sogar zusammen in der Sonne.als ich sie dann rausgetan hab ging das ganze wieder los.Hab sie jetzt getrennt und muss mir ne Lösung für den Seidenhahn überlegen.......
 
mach doch 2 ställe/ausläufe.
wie alt sind die kücken?
ich hab jetzt so ca. 130
die ersten 4 wochen
die zweiten 1 woche
wie alt sind deine?
die cochin meinen alle brüten zu müssen,dürfen se aber nich
hab schon 40 bruteier vershcikt und muss noch 40 ,alle von den schwarzen zwerg-cochin
 
Hi!
3 wochen sind die kleinen alt.scheinen sich aber wohl zu fühlen.Das Seidenhuhn wollte auch brüten, musste es sich aber auch abgewöhnen.Mmeinst du 2 Ausläufe für die Hähne?Ich kann doch nicht für jedes Huhn 'n eigenen Stall haben.der Seidenhahn kommt wahrscheinlich wie du sagen würdest nach "Sibirien".geht nich anders.Die kleinen Hasen rennen auch schon im Stall z´rum und kommen zu mir und beschnuppern mich usw.total genial die kleinen...
 
wenn du deinen seidenhahn hergeben willst/mußt sag mir bescheid...ich bin immer noch auf der suche nach seidenhühnern....
 
Hi!
Wo wohnst du denn?mal eben nachgucken...is das nich'n bisschen weit weg?hast du denn schon Seidenhühner/hennen?
 
Und was wird der Zwerg-Phönix?müsste man eigentlich erkennen wenn er goldhalsig ist.
 
Hi!
Ich kanns noch nich sagen...kriegt noch keine Federn am hals.Ich hoffe mal die werden schwarz-->Hahn.Bei den Minorkas is ein Hahn, das zwerg cochin is ne Henne und bei den zwerg-Lakenfeldern sieht man noch nix.
 
...ich weis ja nich wo du wohnst.....
es sind schon andere zwerghühner da und es kommen definitiv noch seiden henne dazu!!
Meine schwiegermama hat genug erfahrung.....und ich bin auch mit hühnern groß geworden...
 
Hi!
ich wohn in NRW.59846 Sundern.Wen dir das nicht zu weit ist...veerschicken werd ich ihn nich.
 
wenn dann werden die erst mal rot
 
Hi!
Die Züchterin von der ich die Eier habe sagte die Federn müssten schwarz sein.Und die hat schon recht lange Hühner und sehr viel Ahnung.
 
aha...ich werd mal auf der karte schauen....daß du ihn nicht verschickst ist mir klar!!!
ich finde das auch nicht gut...

Liebe grüße Hanna
 
Es wird aber rot!hab eben noch mit einem gesprochen der 51 jahre godhalsige züchtet,zwar keien phönix,is aber von der farbe das gleiche
 
...aaalsooo....ich hab geschaut...von uns aus sinds 4 stunden autofahrt!
bin am überlegen ob ich da nicht mit hannover verbinden kann-wenn wir am 4.mai zurückfahren nach Pforzheim...
Was meinst du???

Liebe grüße Hanna
 
Ja wenn du den haben willst...ich kann ihn natürlich auch schlachten.muss ich ja sonst.aber schön isser doch oder??Hat nur ein bisschen Blut im Gefieder...Was is denn in Hannover??
 
....wenn du ihn lieber schlachten willst....

in hannover ist vom 1. bis 4 mai volvotreffen...da sind wir die ganzen tage...und auf dem rückweg könnten wir ja rein theoretisch den gockel holen....muß nur noch gucken wie da die strecke wäre.....
wenn du ihn mir gibst nehm ich den spinner:)
 
Thema: Stressiger Tag

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.837
Schnabel
S
O
Antworten
4
Aufrufe
1.332
ole olesson
O
1
Antworten
5
Aufrufe
253
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
542
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben