striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung

Diskutiere striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; aaalso ich hab maol wieder eine frage bezüglich eines meiner pieps (diesmal ist es räuby). räuby hatte vor ca. 3 wochen schon einmal solche...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    aaalso ich hab maol wieder eine frage bezüglich eines meiner pieps (diesmal ist es räuby). räuby hatte vor ca. 3 wochen schon einmal solche komischen striemen über der nase (als wenn er mausern würde). allerdings sind diese striemen nur auf einem ganz kleinen fleckchen über der nase. es ist ausserdem etwas bräunlich verfärbt. vor 3 wochen schien ihn das auch fürchterlich zu jucken und zu nerven. er hatte sich andauernd gekratzt und ganz nervös geschüttelt. dann war es auf einmal weg. jetzt eben habe ich es aber wieder entdeckt. aber diesmal scheint es izhn überhaupt nicht zu stören...

    nun wollte ich mal fragen ob das vlt irgendwelchen kleinen tiere sein könnten (milben,...???)
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hm, vielleicht sind es Grabmilben ?
    Schau dir mal die Bilder an. Oder besser noch, mache ein Foto, auf dem der Schnabel gut zu erkennen ist.
     
  4. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ne also auf den bildern ist ja direkt der schnabel betroffen aber bei räuby sind es die federn über dem schnabel...ich habe schon b#versucht fotos zu machen aber das ist so schwer zu erkennen ...ich versuch es nochmal =)
     
  5. Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, Euroni!
    Wie geht es Deinem Vogel? Sind die Federchen über dem Schnabel wieder in Ordnung? War oder ist es ein Leberschaden? Meine Kanaris haben auch diese Verfärbung, aber keine Jucken o.ä. dafür gelben Urin, was für einen Leberschaden wohl spricht. Wie ging es bei Euch weiter?
    Meinen Kanaris geht es eigentlich gut- weniger aber mir.
    Gruß Kathinka
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. striemen nase

Die Seite wird geladen...

striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...