Stroh auf dem Taubenschlag--was haltete ihr davon ?

Diskutiere Stroh auf dem Taubenschlag--was haltete ihr davon ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Allenthalben sehe ich Stroh auf den Schlägen, manche haben Kuschelecken aus Stroh für ihre geraden abgesetzten Jungtiere bereitet ! Als...
hallo,

da wir eine pferdepension haben ist auch für mich stroh und heu das billigste nistmaterial.
ich gebe den tauben nistmaterial in die schalen. der rest vom schlag ist stets ohne einstreu. (den fehler hab ich nur früehr gemacht)
dasstroh in den nestern wird gegelmäßig erneuert und die schalen sauber gewaschen.

grüße jasmin
 
Hallo,
ich selber habe nur einmal Stroh auf dem Schlag probiert, in einer sogenannten Strohecke. Mir war das deutlich zu feucht und die Jungen sahen bei meinen weissen Tauben schrecklich aus. Habe den Versuch nach 2 Tagen abgebrochen und sofort wieder auf Stroh Pallets umgestellt. Die sind einfach super. Sie bestehen nur aus gepresstem Stroh, sonst nichts, man bekommt sie im Raiffeisen Markt. Ich glaube 80 Liter für 9,...€. Es heisst Bionesto.
Die Pallets habe ich auch immer in den Taubenkörben. Sie saugen absolut super und schmutzige Tauben kenne ich nicht.
Für den Nestbau nehme ich auch Tabakstengel. (Federlinge haben meine Tauben im Sommer aber trotzdem etwas)
Auf dem Schlagboden habe ich nichts. Nur Spachtel und Besen. Noch nicht einmal Schlagweiss.
Gruß Uli
 
Thema: Stroh auf dem Taubenschlag--was haltete ihr davon ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.256
Matzematze
Matzematze
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.468
Terryann
Terryann
B
Antworten
24
Aufrufe
2.341
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.276
Sechti
S
Zurück
Oben