Strolch singt nicht mehr

Diskutiere Strolch singt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ertmal! Wir haben 2 Kanaries,von verschiedenen Zoo-Fachgeschäften,im Herbst 07 gekauft und sie gleichzeitig in einen Käfig gesetzt.Das...
E

Enno.com

Guest
Hallo ertmal!

Wir haben 2 Kanaries,von verschiedenen Zoo-Fachgeschäften,im Herbst 07 gekauft und sie gleichzeitig in einen Käfig gesetzt.Das Weibchen dominiert das kleinere Männchen,auch wenn dieses singen möchte,tschilpt es ständig dazwischen und er hält dann lieber seinen Schnabel :traurig:.
Was kann ich als Halter tun um ihn etwas selbstbewußter werden zu lassen und das er wieder singt.
 
Willkommen im Forum Enno.com.
Tja, das ist das ware Leben:D Manchmal ist es besser, wenn man(n) mal den Schabel hält:D.
In der bald anstehenden Brutzeit kann sich das wieder ändern, dann werden die Hähn wieder interessant.
Wenn es zuviel Trubel wird, trenn die beiden erstmal. Kann sein, das der Hahn noch sehr Jung ist.

erich
 
Ich würde sie auch erstmal trennen, am besten in 2 Räume. Wenn sie sich nach 1-3 Tagen so richtig vermissen und rufen, wieder zusammenbringen. Und dabei unbedingt den dominanteren Vogel herausnehmen, damit es hinterher keine grossen Streitigkeiten gibt.

Viele Grüsse
Verena
 
Ich kann sie aber nicht einfach trennen.
Gibts noch eine andere Möglichkeit,daß er wieder etwas singt?
Ich kann doch nicht immer vorm Käfig stehen und pfeifen.
 
Staubsaugen, Radio tüdeln lassen, Vogestimmen/Kanarien CD...

Warum kannst du sie nicht trennen?
 
"Gesangslehre"

Hallo Enno.com,

bei mienen reicht es schon, wenn ich mich zum Gitarre üben hinsetze, das ist manchmal fast zu viel, wenn vier Hähne gegeneinander an singen.:nene:
 
Danka an Canaria1 diese Songs habe ich noch nicht entdeckt.
Prima habe sie mir erstmal runtergezogen und Susi & Strolch werde(n) mal mit mir reinhören.
 
Hallo Verena.

Ich habe nun doch "Susi & Strolch trennen können.War gestern in einer Zoohandlung und habe mir Rat geholt,was ich machen könnte.....
Sie schlug mir auch vor,die beiden zu trennen.Nur eine Trennwand im Käfig,so das sie sich nicht mehr sehen können.Habe erste Erfolge,denk ich.Er ruft sie nämlich.
Hätte ich das in einem Kanarie-Buch rausgefunden,dass er irgendwann,wenn die Partnerin sein ist,nicht mehr singt....naja dafür hat man Spaß am Famielienleben dieser hübschen Piepsis
Die Verkäuferin sagte aber auch,dass er nicht singt,wenn er in der Mauser oder ähnlichem ist und es viel Kraft kostet.
 
Thema: Strolch singt nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben