Stromausfall am Brüter

Diskutiere Stromausfall am Brüter im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Während ich zur Arbeit war ist es an meinem Fasanenbrüter zu einem Stromausfall gekommen.(ca.8 Stunden). Ist das Gelege nun...
S

sc-harry

Guest
Hallo Leute!

Während ich zur Arbeit war ist es an meinem Fasanenbrüter zu einem Stromausfall gekommen.(ca.8 Stunden).

Ist das Gelege nun zwangsläufig verdorben?

Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet.

M.f.G. sc-harry
 
Hallo,

auf jeden Fall weiterbrüten. Wahrscheinlich wird sich nur der Schlupftermin etwas nach hinten verzögern. Da der Brüter geschlossen war, hält er für eine gewisse Zeit die Temp. und Küken sind härter im Nehmen, als man glaubt. Der wievielte Bruttag war es denn?

LG
Conny
 
Während ich zur Arbeit war ist es an meinem Fasanenbrüter zu einem Stromausfall gekommen.(ca.8 Stunden).

Ist das Gelege nun zwangsläufig verdorben?
8 Stunden ist bei Fasanen keine Zeit. Am empfindlichsten sind die Eier in den ersten und letzten drei Tagen, wobei auch da in einem geschlossenen Brüter das nicht zuviel ausmachen sollte, da es schon eine Zeit braucht bis sich das Eiinnere abkühlt. Zwischen dem 4. und 21. machen in der Regel auch 24 Stunden nicht viel aus.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.Das beruhigt mich etwas.Ich werde abwarten und mich wieder melden,wenn es etwas neues gibt.

M.f.G. sc-harry
 
Thema: Stromausfall am Brüter
Zurück
Oben