Stromausfall am Brüter

Diskutiere Stromausfall am Brüter im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute! Während ich zur Arbeit war ist es an meinem Fasanenbrüter zu einem Stromausfall gekommen.(ca.8 Stunden). Ist das Gelege nun...

1. #1 sc-harry, 05.06.2007
    sc-harry

sc-harry Guest

Hallo Leute!

Während ich zur Arbeit war ist es an meinem Fasanenbrüter zu einem Stromausfall gekommen.(ca.8 Stunden).

Ist das Gelege nun zwangsläufig verdorben?

Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet.

M.f.G. sc-harry

2. #2 Tallinas, 05.06.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

auf jeden Fall weiterbrüten. Wahrscheinlich wird sich nur der Schlupftermin etwas nach hinten verzögern. Da der Brüter geschlossen war, hält er für eine gewisse Zeit die Temp. und Küken sind härter im Nehmen, als man glaubt. Der wievielte Bruttag war es denn?

LG
    Conny

3. aday

aday Foren-Guru

8 Stunden ist bei Fasanen keine Zeit. Am empfindlichsten sind die Eier in den ersten und letzten drei Tagen, wobei auch da in einem geschlossenen Brüter das nicht zuviel ausmachen sollte, da es schon eine Zeit braucht bis sich das Eiinnere abkühlt. Zwischen dem 4. und 21. machen in der Regel auch 24 Stunden nicht viel aus.

4. #4 sc-harry, 05.06.2007
    sc-harry

sc-harry Guest

Vielen Dank für Eure Antworten.Das beruhigt mich etwas.Ich werde abwarten und mich wieder melden,wenn es etwas neues gibt.

M.f.G. sc-harry

Thema: Stromausfall am Brüter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutautomat stromausfall

,
  2. wachtel stromausfall

,
  3. Brüter ausfall

,
  4. Wachteln brüter stromausfall
Die Seite wird geladen...

Stromausfall am Brüter - Ähnliche Themen

1. Schwalbenkolonie ohne Bruterfolg

Schwalbenkolonie ohne Bruterfolg: Hallo zusammen, Wir haben bei uns auf dem Büro-Gebäude vor einigen Jahren Kunstnester für die Mehlschwalben installiert. Sie wurden sofort von...
  2. Rauchschwalben-Bruterfolgstabelle 2022

Rauchschwalben-Bruterfolgstabelle 2022: Eine Rauchschwalbensaison [MEDIA] Jetzt könnt ihr eure Meldungen hier abgeben [IMG] 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb...
  3. Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2022

Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2022: Ein Träumchen: [MEDIA] [IMG] Es kann gemeldet werden. :D 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in...
  4. Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2022

Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2022: [ATTACH] Hallo zusammen, die Bruterfolgstabelle für Mauersegler ist wieder am Start und ihr könnt eure Daten hier in bekannter Form hinterlegen,...
  5. Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2021

Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2021: [ATTACH] Hallo, wo fliegt ihr denn hin :+keinplan? Na, zur neuen Bruterfolgstabelle 2021 für Mehlschwalben wir wollen uns eintragen lassen...