stronghold bei milbenbefall

Diskutiere stronghold bei milbenbefall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, mein ziegenhahn hat seit ca. drei wochen " haarausfall " und diese woche war seine Brust schon kahl. Heut zum TA und die meinte...

  1. #1 pauls-mami, 22. Juli 2009
    pauls-mami

    pauls-mami Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben, mein ziegenhahn hat seit ca. drei wochen " haarausfall " und diese woche war seine Brust schon kahl. Heut zum TA und die meinte er hätte wohl milben. Seine Federn sind auch in mittleidenschaft gezogen und sehen wohl ihres erachtens nach nicht normal aus.
    Sie hat dem Hahn Stronghold in den Nacken geträufelt und mir etwas ein eine spritze gegeben.

    Ich soll ihn nach zwei wochen nachbehandeln, sprich, ihm einen tropfen in den nacken geben. Zusätzlich hat sie mir Vitamine mitgegeben.

    Hat jemand hier erfahrung mit stronghold? Wann sehe ich einen erfolg? oder soll ich besser zu einem speziellen Vogel-TA gehen mit dem süßen?

    Die Henne hat übrigens keinerlei Probleme...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    ich glaube, du solltest Dir eine zweite Meinung von einem vk Tierarzt einholen. Milben, sind es bei unseren Stubenvögeln in den seltensten Fällen. Zumindest, was den Federausfall betrifft. Bei Ziegensittichen würde ich viel mehr an Lebererkrankungen, Wurm bzw Parasitenbefall (Endoparasiten! keine Milben oder Federlinge) aber auch eine chron. Zinkvergiftung kann vorliegen....
    also bitte: eine zweite Meinung

    Stronghold kann man beim Vogel nehmen, allerdings vorsichtig dosiert.

    allles Gute Luzy
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. Juli 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Also daß ein Vogel kahl wird durch Milben habe ich noch nie gehört. Da steckt nach meiner Ansicht was anderes dahinter.
    Federverlust kann viele Ursachen haben, angefangen bei Hautpilzen und nicht zuletzt bei Schwermetallvergiftung.
    Ich würde Dir empfehlen doch einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen welchen Du in unserer Liste finden kannst. In der Liste aber auch wenn vorhanden die 'Bewertungen lesen.
     
  5. #4 pauls-mami, 23. Juli 2009
    pauls-mami

    pauls-mami Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden schon mal :)

    Ja mir kam das auch ein wenig spanisch vor...

    Der Hahn ist sonst weiter putzmunter und wie gesagt, die Henne hat ein super gefieder :?

    Ich schau gleich mal in die gelinkte liste und such nach nem profi für meinen kleinen kerl.

    Wär ja echt schlimm wenn sich da nix machen lässt

    Edit:

    Supi, genau 30km sind es zu dem nächsten Spezi. werd gleich mal da anrufen und versuchen nen schnellen termin zu bekommen, ich halt euch aufm laufenden was nun draus wird. cya Bianca
     
  6. #5 pauls-mami, 7. August 2009
    pauls-mami

    pauls-mami Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ihr Lieben, der VK Tierarzt hat es bestätigt, was mein haus und hof tierarzt mir gesagt hat: Ungeziefer. Stronghold hilft, es waren Federfresser.
    Dazu kam wohl die Mauser von beiden Tieren was den Federverlust so stark machte. Bekomme nun ein Vitaminpräparat und TA meinte das die Ziegen sehr stark mausern und er schon öfter so gerupfte hühner sah :freude:

    Meinen zwei sweets gehts supi und mein Hahn wird langsam auch wieder gelb am bauch :D der Federflaum wächst wieder :) :)


    Übrigens reicht schon das füttern von Obst, Gemüse und Zweigen usw ausm Garten um sich die netten Gesellen ins Haus zu holen...

    Naja is ja nochma gut gegangen *freu*

    Liebe Grüße Bianca
     
Thema:

stronghold bei milbenbefall

Die Seite wird geladen...

stronghold bei milbenbefall - Ähnliche Themen

  1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.

    Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.: Guten Tag! Mein Wellensittich Koko hatte neuerdings komische Wucherungen am Unterschnabel und auch etwas am Oberschnabel. Ich denke es ist die...
  4. Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo alle zusammen :0- dies ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen ob hier jemand diesbezüglich evtl schon Erfahrungen hat....
  5. Eichelhäher Milbenbefall?

    Eichelhäher Milbenbefall?: Hallo, am 2. Juni bekam ich zwei junge Eichelhäher, die nach einem Sturm auf einer Straße lagen. Mit dem im u.a. im Forum empfohlenen Futter,...