Stronghold . . .

Diskutiere Stronghold . . . im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann man das mittel stronghold frei in der apotheke oder über das internet kaufen? gibt es außer natürlcih der dosierung einen unterschied...

1. **MUZ**

**MUZ** Mitglied

kann man das mittel stronghold frei in der apotheke oder über das internet kaufen?
    gibt es außer natürlcih der dosierung einen unterschied zwischen strongholde für vögel und dem für andere tiere?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo MUZ,

Stronghold ist verschreibungspflichtig. Normalerweise bekommst Du es nur über ein Rezept oder direkt beim TA.
    Für Vögel ist es eigentlich gar nicht zugelassen - deshalb gibt es keine speziellen Dosierungsanweisungen für sie. Je nach Größe des Vogels nimmt man eine bestimmte Menge.

MfG,
    Steffi

4. #3 jacquesthoma, 14. Oktober 2008
    jacquesthoma

jacquesthoma Mitglied

hi

die firma gibt eine eigene dosierung zwischenzeitlich an für stronghold.
    allerdings inoffiziell denn wie bereits gesagt ist es offiziell nicht für vögel eingetragen.

du solltest lieber ivomac nehmen.

grüsse
    jt

5. **MUZ**

**MUZ** Mitglied

danke für euren rat . . .
    ich fragte extra nach stronghold, weil es hier im forum oft ivomec vorgezogen wird . . . aber wenn es euer rat ist, werde ich ivomec nehmen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stronghold . . .

Die Seite wird geladen...

Stronghold . . . - Ähnliche Themen

1. Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?

Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo alle zusammen :0- dies ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen ob hier jemand diesbezüglich evtl schon Erfahrungen hat....
  2. behandlung mit stronghold! hilft?

behandlung mit stronghold! hilft?: Hallo ich bin neu hier:0-. Ih habe zwei Kanarienvögel einen 8 jährigen und einen 1 jährigen. Seit kurzem hat sich der ältere immer...
  3. stronghold bei milbenbefall

stronghold bei milbenbefall: Hallo ihr lieben, mein ziegenhahn hat seit ca. drei wochen " haarausfall " und diese woche war seine Brust schon kahl. Heut zum TA und die meinte...
  4. stronghold bei milbenbefall

stronghold bei milbenbefall: Hallo ihr lieben, mein ziegenhahn hat seit ca. drei wochen " haarausfall " und diese woche war seine Brust schon kahl. Heut zum TA und die meinte...
  5. Stronghold- Dosierung Kanarienvogel

Stronghold- Dosierung Kanarienvogel: Hallo! Meine Kanarien haben Luftsackmilben. Sie werden mit je 1 Tropfen Stronghold 15 mg in den Nacken auf die Haut behandelt. Ich hab nur...