Stronghold

Diskutiere Stronghold im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Menno Stef, du sollst die Vögel einsperren, nicht so`n Viechzeug!! Was macht das Auto? Ich hoffe, du kriegst alles in den Griff Sabine

  1. #21 Eiersammler, 3. Juni 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Menno Stef, du sollst die Vögel einsperren, nicht so`n Viechzeug!!
    Was macht das Auto?
    Ich hoffe, du kriegst alles in den Griff

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    :?

    Das mit dem Auto läuft parallel. :k

    Supi, kommt ma´ wieder alles auf einmal.
    Jetzt hab ich zum erstenmal bei meiner ersten Henne heute Nacht knackige Atemgeräusche gehört und meine alter Hahn ist heiser und krächzt hier nur noch rum :k :k

    Wat ist denn hier auf einmal bloß los :? .

    ICH WILL URLAUB! :heul: :heul: :heul:

    Man und ich hab mich solange auf diesen neuen Vogel gefreut :( .
     
  4. #23 Alfred Klein, 3. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Stef

    Ich kann Sigg in keinem Fall zustimmen. Das sind mal wieder Züchteransichten die es möglichst billig haben wollen und wo es auf einen Vogel mehr oder weniger anscheinend nicht ankommt.
    Diese Mafustrips und ähnliches sind derart gefährlich daß von Verbraucherschutzorganisationen davor gewarnt wird!
    So dürfen diese Dinger z.B. auf keinen Fall im Kinderzimmer verwendet werden. Viel zu gefährlich.
    Du kannst Dir dann ungefähr vorstellen wie diese Pyrethroide auf so einen kleinen Vogel wirken. Es ist inzwischen bekannt daß diese Pyrethroide beim Vogel häufig Lähmungen, besonders der Beine, bewirken.
    Ich habe hier eine Seite mit zwei Bildern von Milben und Federlingen. Da die Viecher bei Deinem Vogel Fühler haben nehme ich an daß es Federlinge sind.
    Die neueste Methode zu der ich aber noch nichts sagen kann um die Federlinge zu bekämpfen ist Bolfo - Hundepuder. Der Vogel wird damit vorsichtig eingestäubt.

    Übrigens habe ich mit Ivomec, Stronghold ist genau so gut, bisher noch immer sämtliche Milben bekämpfen können. Was Sigg da schreibt man könne die Milben welche an Federn sitzen damit nicht beseitigen halte ich für falsch. Ich bin der Meinung daß ein vogelkundiger Tierarzt bestimmt mehr Ahnung hat als ein Züchter.
     
  5. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo Alfred,


    vielen Dank für Deine Infos, auf diese Seite bin ich ja inzwischen u.a. auch gestoßen, deshalb war ich dann ja wieder so verunsichert.

    Weil dort und woanders auch ja steht, wie gefährlich diese Strips sind.

    Naja, um Gifte handelt es sich ja bei allen.

    Ich habe nur versucht herauszufinden, welches das geringste Übel, aber mit der möglichst höchsten Wirkung ist.

    Wenn jetzt auch noch die anderen Vögel tatsächlich was haben sollten, werde ich wohl doch noch versuchen, irgendwie zum vk TA zu kommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stronghold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo kann ich stronghold selamectin für Vögel bekommen ??

    ,
  2. hahn ist heiser krächtzt nur noch

    ,
  3. stronghold selamectin huhn