Struppi (Agapornide)

Diskutiere Struppi (Agapornide) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte auch mal was zu Struppis Krankheitsbild erzählen. Vor gut 2 Jahren hatte der kleine Racker einen Schlaganfall. Er hielt den Kopf...
N

Noa

Guest
Ich wollte auch mal was zu Struppis Krankheitsbild erzählen.

Vor gut 2 Jahren hatte der kleine Racker einen Schlaganfall. Er hielt den Kopf schief, hat abgenommenn konnte nicht mehr fliegen und hatte Gleichgeiwchtsstörungen. Dazu muss ich sagen, das wir Struppi alleine halten und ich sein Partner bin, d.h. ich hab den kleinen schon als Ei gehabt ^^.

Nachdem wir den kleinen dann wieder aufgepäppelt haben, hat er sich auch eigentlich wieder recht gut gefangen. Mittlerweile fliegt er wieder (kurze Etappen), kann wieder alles machen, nur ab und zu hat man das Gefühl, das sein Beinchen einschläft (vor allem Nachts!). Dazu muss ich sagen, das Struppi zwischen meiner Freundin und mir im Bett schläft, weil der sonst ein Theater macht, was man sich nicht vorstellen kann (verwöhnter Sack!!).

Mittlerweile ist er im 17ten Lebensjahr angekommen. So wie ich hörte ein Stattliches Alter.

Ich wollte hier nur mal schreiben, das man nach einem Schlaganfall auch wieder fliegen kann, spass haben kann und der Vogel eigentlich fast wieder alles machen kann, wir haben uns halt jede Freie Minute um den kleinen Gekümmert.....

MFG

Mark
 
Hallo Mark,

warum hat er dann immernoch keine Partnerin??!!!! :( 8o :dagegen: 0l :+schimpf



Grüße, Frank 0l
 
hallo mark,

du kannst ihm polybion tropfen (vitamin b-komplex) in das trinkwasser geben. das kann helfen (zumindest nicht schaden).
8-10 tropfen auf 200 ml wasser, und das mind. zwei wochen lang.

liebe grüsse
ina
 
@ Frank

Ob du dagegen bist oder nicht, er akzeptiert keinen anderen Vogel, somit ist das Thema erledigt.....
 
Thema: Struppi (Agapornide)

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
3.097
Mr.Mövchen
M
Grüner Kongo
Antworten
11
Aufrufe
1.580
Grüner Kongo
Grüner Kongo
Sprite007
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Sprite007
Sprite007
C
Antworten
12
Aufrufe
1.610
a.canus
a.canus
Zurück
Oben