Struppi (Agapornide)

Diskutiere Struppi (Agapornide) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte auch mal was zu Struppis Krankheitsbild erzählen. Vor gut 2 Jahren hatte der kleine Racker einen Schlaganfall. Er hielt den Kopf...

  1. Noa

    Noa Guest

    Ich wollte auch mal was zu Struppis Krankheitsbild erzählen.

    Vor gut 2 Jahren hatte der kleine Racker einen Schlaganfall. Er hielt den Kopf schief, hat abgenommenn konnte nicht mehr fliegen und hatte Gleichgeiwchtsstörungen. Dazu muss ich sagen, das wir Struppi alleine halten und ich sein Partner bin, d.h. ich hab den kleinen schon als Ei gehabt ^^.

    Nachdem wir den kleinen dann wieder aufgepäppelt haben, hat er sich auch eigentlich wieder recht gut gefangen. Mittlerweile fliegt er wieder (kurze Etappen), kann wieder alles machen, nur ab und zu hat man das Gefühl, das sein Beinchen einschläft (vor allem Nachts!). Dazu muss ich sagen, das Struppi zwischen meiner Freundin und mir im Bett schläft, weil der sonst ein Theater macht, was man sich nicht vorstellen kann (verwöhnter Sack!!).

    Mittlerweile ist er im 17ten Lebensjahr angekommen. So wie ich hörte ein Stattliches Alter.

    Ich wollte hier nur mal schreiben, das man nach einem Schlaganfall auch wieder fliegen kann, spass haben kann und der Vogel eigentlich fast wieder alles machen kann, wir haben uns halt jede Freie Minute um den kleinen Gekümmert.....

    MFG

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank M, 8. Mai 2005
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Mark,

    warum hat er dann immernoch keine Partnerin??!!!! :( 8o :dagegen: 0l :+schimpf



    Grüße, Frank 0l
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo mark,

    du kannst ihm polybion tropfen (vitamin b-komplex) in das trinkwasser geben. das kann helfen (zumindest nicht schaden).
    8-10 tropfen auf 200 ml wasser, und das mind. zwei wochen lang.

    liebe grüsse
    ina
     
  5. Noa

    Noa Guest

    @ Frank

    Ob du dagegen bist oder nicht, er akzeptiert keinen anderen Vogel, somit ist das Thema erledigt.....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Struppi (Agapornide)

Die Seite wird geladen...

Struppi (Agapornide) - Ähnliche Themen

  1. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...