Struppi goes Hollywood

Diskutiere Struppi goes Hollywood im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits! Hier poste ich wie angekündigt Videos von unserem Struppi um zu zeigen was er für Fortschritte macht und wie so ein Grüner...
Grüner Kongo

Grüner Kongo

Neuling
Beiträge
22
Hallo allerseits!

Hier poste ich wie angekündigt Videos von unserem Struppi um zu zeigen was er für Fortschritte macht und wie so ein Grüner Kongo so drauf ist.:+schimpf

Das erste Video findet ihr hier [video=youtube;l1z_svscUa8]http://www.youtube.com/watch?v=l1z_svscUa8[/video]

MfG Ralf
 
Hallo!

...einfach nur Klasse!

Lebensfreude pur!

...glaube...bin ein bisschen `verliebt`...in Struppi!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung beginnt der Ernst des Lebens. Der kleine Struppi piepst nicht mehr ganz so schüchtern und ist sehr viel selbstbewußter und wenn er sich ein bischen vernachlässigt fühlt dann kann er schon mal sehr nachdrücklich, ausdauernd und laut pfeifen und meckern. Mir persöhnlich macht das nicht so viel wie meiner harmoniebedürftigen Frau die damit schonmal ein bischen überfordert sein kann aber ich persöhnlich habe kein Problem damit. Heute bin ich von ausdauerndem lauten Gepfeife geweckt worden. Okay meine Frau mußte sich auch noch um unsere Tochter kümmern die auch sehr stressig ist weil im Moment der Kindergarten wegen Ferien geschlossen ist. Da weiß die gar nicht um wen die sich zuerst kümmern soll. Als ich dann aufgestanden bin habe ich mich erstmal um den kleinen Struppi gekümmert und dann war er sofort ruhig. Das hat schon die Verkäuferin gesagt daß ich eine viel größere Ruhe ausstrahle und das dem Vogel viel besser gefällt und bekommt. Ich jedenfalls bin entschlossen ihn zu behalten und ihn zu erziehen. Außerdem glaube ich daß auch so ein kleiner Piepmatz spürt ob man ihn liebt oder nur akzeptiert und daß kann einen Papagei bestimmt sehr belasten wenn er spürt daß er gar nicht geliebt wird und nur sowas wie ein Prestigeobjekt oder Spielzeug ist. Ich bleib dran und wenn ich am Wochenende mehr Zeit hab mach ich noch mehr schöne Videos und lade sie bei Youtube hoch.

MfG Ralf
 
...oh...das wäre toll...noch mehr Videos!

...und ihr werdet im nächsten Jahr merken...wenn Struppi eine Partnerin bekommt...dann wird er sich noch wohler fühlen...und höchstwahrscheinlich nicht mehr so sehr um eure Aufmerksamkeit buhlen...denn dann werden sie `Zwei`sich miteinander beschäftigen...wenn ihr keine Zeit habt...und auch dass wird wunderbar sein zu beobachten...

...wie zwei kleine Papageien spielen...streiten...kuscheln!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Jap wenn er seine Freundin kriegt dann werden wir wohl um seine Aufmerksamkeit buhlen müssen. Bis dahin haben wir seine ungeteilte Aufmerksamkeit. hIer noch ein Video wo man ab der 2.Hälfte sieht wie aufgeregt er ist und was er dann am rumhampeln ist. Er gibt dann auch ganz lustige Geräusche von sich wie ein kleiner Affe.:D Viel Spaß damit und erfreut euch an diesem schönen Grün auch wenn er manchmal aussieht wie eine grüne Brieftaube.:p[video=youtube;Cjtj6-eRO0w]http://www.youtube.com/watch?v=Cjtj6-eRO0w[/video]

MfG Ralf
 
Joah er kann zwar noch nicht sprechen oder Kunststückchen machen aber wer von uns konnte das schon als er erst 6 Monate alt war? Ich halte euch auf dem Laufenden.

MfG Ralf
 
Joah er kann zwar noch nicht sprechen oder Kunststückchen machen

Na, ich denke, das muss er doch auch gar nicht, oder? Ist ein ganz Süßer, der als Papagei an sich alle "verzaubert", auch ohne diese Attribute, die so mancher Mensch den Papageien immer gerne zuweist. Klar, ist es schön, wenn so mancher Geier die Halter mit solchen Talenten beglückt, doch sind sie genauso liebenswert und toll, wenn sie einfach nur Papageien sind.

Übrigens ist es nicht so, dass ihr um Struppis Aufmerksamkeit buhlenn müsst, wenn eine Kongodame einzieht. Sie werden euch zusammen in euren Schwarm aufnehmen, wenn eure Aufmerksamkeit nicht nachlässt. Oft ist es nämlich so, das "Mensch" glaubt, er muss sich nun nicht mehr ganz so intensiv beschäftigen, weil ja ein echter Partner da ist.
 
Hallo ,
ist ja noch ein richtiges Baby mit dem typischen Babyverhalten,absolut goldig:+streiche.Wartet mal ab wenn aus ihm ein strammer Jungvogel wird,ob er dann immer noch auf heilen Kerzen sitzt?:D
 
Joa, im Moment ist unser Struppi ziemlich sonderbar unberechenbar. Es zeigt zeitweise sogar aggressives und aufmüpfiges Verhalten. Manchmal läßt er sich bereitwillig im Nacken kraulen um dann plözlich nach dem Finger zu beissen. Das Verhalten ist launisch wie das einer Katze.

Wenn er etwas hat was er unbedingt will wie zum Beispiel an der PC Maus nagen dann macht er das äußerst hingebenungsvoll und wehe man will ihn dabei ausbremsen dann kannn er ziemlich wütend werden und krächzen und mit dem Schnabel nach einem hacken. Ich tue das als Rambogehabe eines Teenie ab.:D

Mich kann er damit nicht aus der Ruhe bringen und ich merke daß er wenn er wild oder aggressiv wird immer mit ruhigen Worten und liebevoller Zuwendung wieder zur Raison zu bringen ist. Man muß eben viel Liebe und Verständnis für das Tier aufbringen und auch verstehen daß er eben noch ein Teenie ist und daß Erziehung nötig ist und vieles zum Guten wenden kann. Egal, ich bin ja noch jung, ich kann warten.:p

MfG Ralf
 
Thema: Struppi goes Hollywood

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
3.096
Mr.Mövchen
M
Sprite007
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Sprite007
Sprite007
N
Antworten
3
Aufrufe
576
N
C
Antworten
12
Aufrufe
1.604
a.canus
a.canus
Zurück
Oben