Struppige Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Struppige Chin. Zwergwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Wachtelfans, ich habe mir gestern in einem Zooladen hier auf Teneriffa ein Pärchen Chin. Zwergwachteln gekauft. Die waren dort in kl....

1. #1 nin-nin, 07.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2007
    nin-nin

nin-nin Stammmitglied

Hallo Wachtelfans,

ich habe mir gestern in einem Zooladen hier auf Teneriffa ein Pärchen Chin. Zwergwachteln gekauft.
    Die waren dort in kl. Käfigen untergebracht, Hahn und Hennen getrennt.
    Zu Fressen gab man mir gemalenen Mais mit. Salat hatten die Kleinen wohl nie gesehen, auch Grit nicht.
    Natürlich stürzten sie sich gleich auf Salat und Grit.

Jedenfalls schaut das Gefieder ziemlich struppig aus und nicht so schön wie auf den Fotos, die hier im Forum gezeigt werden. Auch kommen mir die Federn ziemlich matt vor. Das Weibchen hat zum Teil auch kleine kahle Stellen.

Was kann ich tun, damit sie möglichst schnell ein schönes und gesundes Gefieder bekommen?

Ich bezahlte 20 Euro für das Paar.
    Es gab noch größere Wachteln, ich glaube zu 3,50 Euro das Stück.
    Ist der Preis im Vergleich zu Deutschland angemessen?

2. #2 Rabenfreund, 07.07.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Hallo,
    Ich glaube 20€ für das Paar in einer Zoohandlung sind meiner Meinung nach
    ganz angemessen. In einer Zoohandlung wo ich wegen den Bedingungen nicht mehr Einkaufen gehen bezahlt man 20€ pro Tier also 40€ für ein Paar kahle Stellen und Verletzungen inklusive. Ich denke du solltest die Tiere auf ausgewogene Ernährung umstellen mit Salat Gurke halt Gemüse mal n Mehlwurm kann auch nicht schaden. Oder ganz einfach mal n paar Vitamine ins Wasser oder über das Futter geben. Ansonsten würde ich bis zur nächsten Mauser warten. Kann von den Haltungbedingungen kommen das ihr Gefieder so aussieht.

Gruß Patricia

Thema:

Struppige Chin. Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Struppige Chin. Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder

Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder: Hallo, ich habe eine einjährige weibliche Lachtaube, die ständig aufgeplustert und struppig aussieht, obwohl sie sich genauso gut und oft putzt...
  2. struppige Federn am Schwanz

struppige Federn am Schwanz: Hallo, Meine Blaustirnamazone und ich sind dicke Freunde geworden. Er ist 2. Jahre alt und ich halte ihn seit einem Jahr. Ich mache mir sorgen...
  3. Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust

Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust: Hallo! Habe vor ca. 6 Monaten einen weiblichen Ziegensittich bekommen, der damals schon ein ziemlich struppiges und mattes Gefieder hatte. Das...
  4. struppiges gefieder bei kanarihenne

struppiges gefieder bei kanarihenne: hallo! Vor etwa einem halben jahr hatte meine kanarihenne eine nebenhöhlenentzündung - wurde erfolgreich behandelt. Aber seitdem wächst ihr...
  5. Struppiges Gefieder

Struppiges Gefieder: Hallö zusammen, diese Frage war bestimmt schon mal irgendwann bei euch Thema, aber ich stell Sie jetzt trotzdem mal. Mein jüngstes Hähnchen...