Struppiges Gefieder

Diskutiere Struppiges Gefieder im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallö zusammen, diese Frage war bestimmt schon mal irgendwann bei euch Thema, aber ich stell Sie jetzt trotzdem mal. Mein jüngstes Hähnchen...

  1. Tita78

    Tita78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallö zusammen,

    diese Frage war bestimmt schon mal irgendwann bei euch Thema,
    aber ich stell Sie jetzt trotzdem mal.
    Mein jüngstes Hähnchen (Gimli) (ca. 10 Monate) hat nicht so schön schimmerndes und Gefieder wie meine anderen Drei. er sieht irgendwie immer struppig aus. (Habe schon an eine Namensänderung gedacht, Struppi)
    Es sieht immer so aus als ob das Gefieder nicht richtig dicht ist.
    Rupfen tut er sich nicht. Ich habe schon überlegt, ob es an seiner exessiven Baderei liegt oder an seinem jungen Alter.
    Er springt praktisch in die Badeschale, wogegen die anderen ganz nach Agamanier am Rand sitzen und sich das Wasser auf das Gefieder spritzen.
    Gimli sitzt immer mitten drin und ist danach so nass, als hätte man ihn
    unter den Wasserkran gehalten. Übermäßig putzen tut er sich nicht, deswegen
    sind es denke ich auch keine Milben oder sowas.
    Macht er sich durch das Baden vielleicht irgendwelche gefiederpflegenden Körperöle kaputt?
    (Schreit jetzt bitte nicht, aber ich habe ihn aus einer Zoohandlung, wo er wohl eine Zeit lang mit Wellensittichen alleine war. Er plappert auch den ganzen Tag, was die anderen nicht machen. Die Tonfolgen die er von sich gibt, habe ich bei keinem anderen Aga vorher je gehört.)

    LG Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Yasmine_, 11. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ich kann dir leider nichts genaueres darüber sagen, aber es interessiert mich auch, denn unsere Hope hat seit kurzem xtrem struppige Schwanzfedern und ich hab keine Ahnung woran es liegt aber vielleicht liegt es ja daran weil im Moment Mauser ist...
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm, das mit der Mauser wäre auch mein Tip...
    Ist möglicherweise auch der Grund für das häufige Baden...?
    Hab ich jedenfalls schon so beobachtet. Mein Eindruck war: Nach der gründlichen Wäsche kann man die "Struppi-Federn" besser ordnen...:D
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Hatte das auch bei meinen Jungen am Anfang kurz aber dann bekam er ganz normales Gefieder
    denny
     
  6. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du "strupig" definieren? Sind die feder verdreh oder ausgefranst, sind so rillen auf den federn oder einkerbungen wie bei buchenblättern?

    Putzt er sich mehr als die anderen Vögel? Oder badet er häufiger, mehr kratzen, irgendwas, was ihn von den anderen unterscheidet?

    Foto ist auch sehr hilfreich ;)
     
  7. Tita78

    Tita78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallö,

    hat zwar etwas gedauert, aber jetzt kann ich doch mal antworten.:~

    Er putzt und kratzt sich eigentlich nicht mehr als die anderen.

    Werde mich doch mal an nem Foto versuchen.
    Irgendwer hat hier mal irgendwann einen Pfad erwähnt, wo man sich
    Hilfe bei Einstellen der Fotos holen kann.

    Kennt jemand die Seite? :?

    LG Sabine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Struppiges Gefieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei gefieder struppig

Die Seite wird geladen...

Struppiges Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...