Stubenhocker

Diskutiere Stubenhocker im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich verzweifel langsam echt an meinen Kleinen! Überall hört man, dass Vögel viel Freiflug täglich brauchen. Aber meine wollen gar nicht...
P

Piep&Matz

Mitglied
Beiträge
37
Hi!

Ich verzweifel langsam echt an meinen Kleinen!
Überall hört man, dass Vögel viel Freiflug täglich brauchen.
Aber meine wollen gar nicht aus ihrem Käfig raus. Sie haben einen schönen Vogelbaum, auf dem es immer was Leckeres gibt, seit dem Wochenende haben wir auch noch nen schönen Ast mit Zweigen an die Decke gehängt und so, aber das interessiert die alles nicht.
Sie haben keine Lust mal im Zimmer rum zu fliegen.
Was kann ich tun?????

Gruß, Steffi :?
 
Das geht meinen Piepsis, im Moment genauso!
Sind ein bißchen antriebslos, aber das liegt sicher auch am miesen Wetter.

Ich füttere im Moment viel Vogelmiere und Löwenzahn, das bringt ihnen schon eine ganze Menge Schwung und es wird immer besser!

Außerdem besitze ich leider noch keine Bird-Lamp, werde mir demnächst aber eine anschaffen. Ich glaube, daß bringt auch schon eine ganze Menge!!! :) :) :)
 
was ist denn eine Bird-Lamp? (frag ich jetzt mal so ganz doof)

Meine Wellis waren noch nie scharf aufs fliegen...kann also nicht am Wetter oder so liegen...

Gruß, Steffi
 
Also ich habe das gleiche problem mit meiner welli dame, die will auch nie nach draußen, auch dann nicht wenn ich sie mit hirse oder ähnlichen sachen locke.
Der käfig kann den ganzen tag offen stehen und sie lässt sich auch dann noch nicht blicken. Auch ihr Partner kann sie nicht dazu bewegen, den Käfig zu verlassen.
Aber das hatte ich schon mal in einem gesonderten thread angesprochen und hab auch dort keine antwort erhalten, also wird das hier wohl kaum anders sein:traurig: :traurig:
 
Vielleicht spielt da auch ein bißchen Tagesstimmung und die Mentalität des einzelnen Vogels eine Rolle. Von meinen 7 sind abwechselnd 2 bis 4, die von innen schon am Törchen sitzen, wenn sie wissen, dass sie gleich rausdürfen. Aber mehr als 6 von 7 ( egal, ob nacheinander oder gleichzeitig ) kommen nie raus, eine Henne bleibt immer drin, auch wenn es draußen Kolbenhirse gibt, ihr Partner draußen angeturtelt wird oder sonst was.
 
genau das selbe problem habe ich bei meinen 4ren auch

ich lock immer einen auf meinen finger und dann hock ich ihn raus.

dann is der eine schonma draußen und der wartete dann immer 10 minuten passiert dann aber eh nix und schon is er wieder drinn.

liegt villeicht auch dran das die in der volie auch genug platz haben zum fliegen.
 
Mit ''Stubenhockern'' habe ich keine Probleme. Sobald morgens die Käfigtür aufgeht, wollen alle 4 zuerst raus. :zwinker:
*Stuffi* schrieb:
Ich glaube, daß bringt auch schon eine ganze Menge!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei meinen Geiern damals nichts gebracht hat. Vielleicht reagiert jeder Vogel anders drauf?!
 
Hallo!

Meine Wellidame ist auch ab und zu diejenige, die einfach drin bleibt. Aber meistens lässt sie sich dann irgendwann doch anstecken, mit rauszukommen...

Bist du dir sicher, dass deine beiden gesund sind? Bei Krankheit sind sie natürlich sehr passiv.
 
Thema: Stubenhocker

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.569
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
2
Aufrufe
887
mudi
M
P
Antworten
2
Aufrufe
600
Piepsis
P
C
Antworten
3
Aufrufe
617
Robbyamy
R
Zurück
Oben