Stubenhocker

Diskutiere Stubenhocker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich verzweifel langsam echt an meinen Kleinen! Überall hört man, dass Vögel viel Freiflug täglich brauchen. Aber meine wollen gar nicht...

  1. #1 Piep&Matz, 10. April 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hi!

    Ich verzweifel langsam echt an meinen Kleinen!
    Überall hört man, dass Vögel viel Freiflug täglich brauchen.
    Aber meine wollen gar nicht aus ihrem Käfig raus. Sie haben einen schönen Vogelbaum, auf dem es immer was Leckeres gibt, seit dem Wochenende haben wir auch noch nen schönen Ast mit Zweigen an die Decke gehängt und so, aber das interessiert die alles nicht.
    Sie haben keine Lust mal im Zimmer rum zu fliegen.
    Was kann ich tun?????

    Gruß, Steffi :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Stuffi*

    *Stuffi* Guest

    Das geht meinen Piepsis, im Moment genauso!
    Sind ein bißchen antriebslos, aber das liegt sicher auch am miesen Wetter.

    Ich füttere im Moment viel Vogelmiere und Löwenzahn, das bringt ihnen schon eine ganze Menge Schwung und es wird immer besser!

    Außerdem besitze ich leider noch keine Bird-Lamp, werde mir demnächst aber eine anschaffen. Ich glaube, daß bringt auch schon eine ganze Menge!!! :) :) :)
     
  4. #3 Piep&Matz, 10. April 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    was ist denn eine Bird-Lamp? (frag ich jetzt mal so ganz doof)

    Meine Wellis waren noch nie scharf aufs fliegen...kann also nicht am Wetter oder so liegen...

    Gruß, Steffi
     
  5. *Stuffi*

    *Stuffi* Guest

  6. Sub_Zero

    Sub_Zero Guest

    Also ich habe das gleiche problem mit meiner welli dame, die will auch nie nach draußen, auch dann nicht wenn ich sie mit hirse oder ähnlichen sachen locke.
    Der käfig kann den ganzen tag offen stehen und sie lässt sich auch dann noch nicht blicken. Auch ihr Partner kann sie nicht dazu bewegen, den Käfig zu verlassen.
    Aber das hatte ich schon mal in einem gesonderten thread angesprochen und hab auch dort keine antwort erhalten, also wird das hier wohl kaum anders sein:traurig: :traurig:
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht spielt da auch ein bißchen Tagesstimmung und die Mentalität des einzelnen Vogels eine Rolle. Von meinen 7 sind abwechselnd 2 bis 4, die von innen schon am Törchen sitzen, wenn sie wissen, dass sie gleich rausdürfen. Aber mehr als 6 von 7 ( egal, ob nacheinander oder gleichzeitig ) kommen nie raus, eine Henne bleibt immer drin, auch wenn es draußen Kolbenhirse gibt, ihr Partner draußen angeturtelt wird oder sonst was.
     
  8. Helium

    Helium Guest

    genau das selbe problem habe ich bei meinen 4ren auch

    ich lock immer einen auf meinen finger und dann hock ich ihn raus.

    dann is der eine schonma draußen und der wartete dann immer 10 minuten passiert dann aber eh nix und schon is er wieder drinn.

    liegt villeicht auch dran das die in der volie auch genug platz haben zum fliegen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Mit ''Stubenhockern'' habe ich keine Probleme. Sobald morgens die Käfigtür aufgeht, wollen alle 4 zuerst raus. :zwinker:
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei meinen Geiern damals nichts gebracht hat. Vielleicht reagiert jeder Vogel anders drauf?!
     
  11. #9 NathalieO., 14. April 2006
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Meine Wellidame ist auch ab und zu diejenige, die einfach drin bleibt. Aber meistens lässt sie sich dann irgendwann doch anstecken, mit rauszukommen...

    Bist du dir sicher, dass deine beiden gesund sind? Bei Krankheit sind sie natürlich sehr passiv.
     
Thema:

Stubenhocker

Die Seite wird geladen...

Stubenhocker - Ähnliche Themen

  1. Stubenhocker?!

    Stubenhocker?!: Hey Leute, seit ca 2 Monaten sind meine 4 Wellis (2 Hennen, 2 Hähne) zu richtigen Stubenhockern geworden... Davor waren sie fast den ganzen...
  2. "Stubenhocker" trotz Außenvoli!!!!!!!!

    "Stubenhocker" trotz Außenvoli!!!!!!!!: Hallo, ihr! Heute brauche ich DRINGEND mal Tipps von euch, wie ich meine beiden "Stubenhocker" Mogli & Minchen dazu bewegen kann, in die...
  3. Endlich keine Stubenhocker mehr

    Endlich keine Stubenhocker mehr: Hallo alle zusammen, heute war endlich der große Tag und meine Wellibande überlegte sich, nach Monaten, doch endlich mal ihre Voliere zu...