Stubenhocker!

Diskutiere Stubenhocker! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meine vier nymphen wollen garnicht mehr raus. sonst sind sie den ganzen tag draußen geblieben und jetzt wollen sie garnicht mehr obwohl ab heute...
W

Wellensittich06

Guest
meine vier nymphen wollen garnicht mehr raus.
sonst sind sie den ganzen tag draußen geblieben und jetzt wollen sie garnicht mehr obwohl ab heute wieder die voliere ganztägig offen steht.
finde das schon komisch.
und wenn sie raus gehen sitzen sie nur oben auf der voli, ich meine für solche vögel die eigentlich gerne fliegen schon komisch.
ist das oft bei euch oder habe ich nur solche stubenhocker?

gruß
 
Hallo,

vielleicht hast Du was in ihrer Umgebung verändert und sie haben jetzt Angst vor dem Rausgehen? Bekommen sie denn genug Licht?
Wenn Du nichts verändert hast und sie zeigen weniger Aktivität würde ich sie dringend mal bei einem VK Tierarzt untersuchen lassen, es könnte auch eine Erkrankung dahinterstecken!
 
hallo,
also be meinen zwei nymphen war das von anfang an so das sie nie viel geflogen ist,muß denn immer dahinter eine krankheit stecken?


du schriebst ab heute steht sie wieder ganztags offen?wie kurz war es denn sonst?
vielleicht gewöhnen sich vögel auch daran?

lg melanie
 
@ Wellensittich06

Wie sieht denn dein "Vogelzimmer" aus? Ist es für die Vögel interessant und abwechslungsreich gestaltet, so dass ein Anreiz zum Fliegen und Erkunden besteht? Bietet es ausreichend Anflug- / Landemöglichkeiten, wie z.B. Kletterbäume, Hängefreisitze, die zusätzlich mit frischen Ästen zum Nagen versehen sind?
 
ich hatte sie sonst auch immer draußen nur habe ich die beiden wellis neu bekommen und habe erstmal zu gemact die voli dmait die wellis sich eingewöhnen und ab heute haben sie wie damals wieder 24 stunden möglichkeit zum freiflug.
sie haben viele lande und anfliegemöglichkeiten und dort ist echt viel was sie begutachten könnten und ich habe auch äste und so angebracht auch war für sie sonst immer der mäusekäfig interessant so dass sie sogar mal rein sind löl.
licht bekommen sie auch genug aber vielleicht liegt es am tristen wetter wiel sonst war imemr schön sonne da und warm draußen da waren sie frpher vielleicht liegts auch daran.
auf dem dach sitzen sie oft nur fliegen halt nicht immer vielleicht auch mal keinen bocj wie bei uns kann ja sein mal schauen sonst doch zum TA!
obwohl meine neuen wellis sind momenan auch ncoh flugfaul waren zwar schon am ausgang aber geflogen ne aber kann sein dass die voli groß ist und für ne welli erst recht dass er da genug flug hat kann auch sein das es ihm reicht.
 
blacky/motte schrieb:
hallo,
also be meinen zwei nymphen war das von anfang an so das sie nie viel geflogen ist,muß denn immer dahinter eine krankheit stecken?

nein, aber es kann! Die Nymphen hier verhalten sich nicht immer so, sondern erst seit kurzem...
 
Wellensittich06 schrieb:
licht bekommen sie auch genug aber vielleicht liegt es am tristen wetter wiel sonst war imemr schön sonne da und warm draußen da waren sie frpher vielleicht liegts auch daran.

Wenn die Vögel in der Wohnung gehalten werden, ist täglich ca. 12 Stunden UV-Licht anzubieten.
 
hm okey und welche lampen sind da zu empfehlen?
ich mcöhte ja auch nicht irgendeinen schrott sondern auch was ordentliches ist ja logisch.
gruß
 
@ Wellensittich06

Schau mal in das Zubehörforum! Dort findest du viele Threads zum Thema "UV-Lampen".

Ich verwende innen "Arcadia-Bird Lamps" (Röhren) mit Reflektoren und vorgeschaltetem EVG sowie Automatikdimmer zur Simulation von Sonnenauf- und Untergang.
 
okey danke werde ich mch mal durchlesen vielleicht liegt das ja wirklich daran wer weiß.
also bis dann gruß
 
Thema: Stubenhocker!

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
2
Aufrufe
885
mudi
M
P
Antworten
2
Aufrufe
599
Piepsis
P
C
Antworten
3
Aufrufe
612
Robbyamy
R
Zurück
Oben