Stubenrein durch Klickertraining?

Diskutiere Stubenrein durch Klickertraining? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kann man Vögel durchs Klickern irgenwie stubenrein kriegen?

  1. Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo
    Kann man Vögel durchs Klickern irgenwie stubenrein kriegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    dann antworte ich dir hier nochmal ;)

    man kann es jedenfalls versuchen ;) immer wenn der vogel am gewünschten platz macht, clickern und belohnen.
    wenn der vogel sich im raum bewegt, darauf achten wie er sich verhällt. wenn er kurz vom abkoten ist, schnell über den käfig und wenn er macht dann belohnen.
    viel glück und geduld dabei :D
     
  4. #3 carola bettinge, 13. Oktober 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi,

    Wie chimera schon gesagt hat, geht das durchaus.
    Es ist eine reine Geduld-Sache. Man nehme sich eben viel Zeit und beobachte seine Vögel gut und mache es dann so, wie Chimera beschrieben hat.

    Man kann es auch über den Weg machen, ihm ein Kommano beizubringen. Dazu sagt man das Kommando immer wenn der Vogel "macht" und belohnt ihn. Irgendwann sitzt dann das Kommando und der Vogel kackt, wenn man es auspricht. Dann kann man ihn an einen gewünschten Platz bringen und ihn dort kacken lassen.

    Viel Spass, Carola
     
Thema:

Stubenrein durch Klickertraining?

Die Seite wird geladen...

Stubenrein durch Klickertraining? - Ähnliche Themen

  1. Haben meine Wellis ein Trauma? Wie kann ich sie wieder an mich gewöhnen?

    Haben meine Wellis ein Trauma? Wie kann ich sie wieder an mich gewöhnen?: Hallo, ich habe zwei Rainbows, ein Männchen und ein Weibchen. Sie sind beide um die 2 Jahre alt und stammen aus einer privaten Zucht. Ich...
  2. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

    Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......
  3. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

    Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  4. Klickertraining anfangen ..

    Klickertraining anfangen ..: Wann soll man eigentlich mit dem Klickertraining beginnen ? Also meine sind halt noch sehr kindisch (ca. 4 Monate)und ich glaub es hat fast noch...
  5. Klickertraining! Wie am besten anfangen

    Klickertraining! Wie am besten anfangen: Hallo Habe schon vieles von diesem Klickertraining gehört, aber wie fange ich damit am besten an? Ab welches Alter und was nehme ich für...