Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

Diskutiere Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig...
Meine freundin in ihrem wohnzimmer eine langes seil von zirka 2,5m das von den kafigen bis zu sitzplatzen lauft.
Darunter hat sie billige, waschbare, schmale teppiche auf dem boden gelegt.
Sie nennt sie "shitrun"...es funktionniert gut.
 
IMG_2339.jpgIMG_2344.jpgP1000034.jpgCoco noooooooooooooooo!!!!.jpgCocoJuli33.jpgSpielplatz2011a.jpgIch finde es nicht schlimm, wenn mal was danebengeht. Heute kamen wir an einer Bushaltestelle vorbei, da saß ein ca. 12 jähriger Junge mitten im Dreck der Haltestelle auf dem Boden; Pisse, Hundekacke, was sonst noch so alles an Möglichkeiten da wäre... der setzt sich zuhause garantiert mit der gleichen Hose auf den Sessel, an den Tisch und auf sein Bett:trost: da sind unsere Papageien sicher nicht unhygienischer in der Konsequenz. Im Gegenteil, die werden regelmäßig saubergemacht und ihre Spuren sieht man. Die des Jungen können überall sein und die Mutter weiß es nicht mal. Wenn da ein Kleinkind über den Boden robbt oder an dem Sofa Knabbert.....

Verwandschaft bei uns zu Besuch hat auch schon kritisch geschaut, aber nix gefunden. Wer nicht kommt bleibt halt da, so einfach ist das! Wenn in 2 Wochen unsere neue begehbare Voliere in der Eßecke aufgebaut wird und diese dann nicht mehr da ist, gibt es sicher auch den einen oder anderen Kommentar 8o das ist uns so was von egal.... Coco hat drinnen und draußen ihr Refugium und darf fast überall hin. An die Möbel geht sie nicht, sie hat überall ihre Freisitze und Äste.
 
Hallo Rita ,als ich die Bilder sah mußte ich schon grinsen da sind sie alle gleich,das mit der Flasche hätte Max auch getan aber er hätte keine Ruhe gegeben bevor sie nicht mit einem lauten Knall auf den Boden fällt.Und Trauben liebt er auch so. Deinen Schiebbaren Freisitz denn finde ich echt ne tolle Idee.Da wir dieses Jahr eine Holzdecke vom Schreiner gemacht bekommen habe ich mir schon überlegt wie ich die tausend Löcher in der Holzdecke vermeiden kann,jetzt weiß ich wie.Mein Mann sagt zwar es ist egal aber ich finde immer wenn es eine andere Alternative gibt dann kann man es doch vermeiden.Liebe Grüße Mäxle
 
Hallo Mäxle :trost: Wir sind halt willige Futterknechte und das Wohl unserer Lieben ist schon wichtig. Coco liebt süsse Apfelsinen, dann trieft das ganze vordere Federkleid. Trauben müssen auch ganz süss sein, sonst kann ich sie selbst essen :zwinker:
Wir werden auf dem Spielgerüst aber noch einen runden Ast obenauf befestigen, das ist besser für die Füße. In ihre neue Voliere bekommt sie einen Kirschbaumast und auch genügend Schreddermaterial.
 
Hallo Marion, das kenne ich auch. meine sind jetzt 24 Monate alt, und es wir sich umgedreht, wie Du es beschrieben hast. lg angelika
 
Hallo, das sind tolle Fotos, werde demnächst auch mal was reinstellen. lg angelika
 
Ja und nicht nur Korkenziehen, Weinflaschen bearbeitet sie überhaupt gerne wie es aussieht...
 

Anhänge

  • P1000643.jpg
    P1000643.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 69
  • P1000642.jpg
    P1000642.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 69
  • P1000666.jpg
    P1000666.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 65
  • P1000631.jpg
    P1000631.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 68
  • P1000640.jpg
    P1000640.jpg
    58 KB · Aufrufe: 76
  • P1000669.jpg
    P1000669.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 65
Ja, Flaschen scheinen sie wirklich gern zu mögen. Meine kippt die Flasche erst einmal um , danach hüpft sie drauf und versucht darauf zu balancieren. Super lustig anzuschauen. Aber sie wird immer geschickter.
 
Hallo,

die neuen Bilder sind auch süß, da scheint jemand echt Spaß mit den Flaschen zu haben.

Ich würde sicherheitshalber aber besser nur Petflaschen zum Spielen anbieten, da Glas halt splittern kann und somit Gefahren birgt :zwinker:.
 
Ich denke es ist nicht das glas so gefahrlich da es runterfallen muss um zu zersplittern aber der metal "bouchon". Heute hat meine jardine (denke ihr nennt das einen gruner kongo??),kleiner als ein Kongo, einen gefunden der von einer olflasche kam..sie hat sehr einfach das ganz dunne metall rundherum zerfetzt-zerfressen...das habe ich nicht gerne da sie ganz leicht ein ganz kleines stuckchen schlucken konnte.
Mein kakadu war fruher so ein dieb fur die metalldinger..einmal verschwand in seinem schnabel so ein stuck...war schnurstracks beim TA, haben nichts gefunden aber eine x-rays gemacht..80$ pfutsch..:))
 
Hallo guten Morgen,
keine Angst, ich war dabei und habe nur fotografiert. Ich hatte die leere Flasche in Cocos Baumhöhle gestellt und sie musste sofort nachschauen, was da in ihrem baumhaus den platz wegnahm :o))) so was bekommt sie nicht zum Spielen, ich habe viel zu viel Angst vor verletzung und vergiftung. Mein "Kleines Grauen" ist keine Minute ohne Aufsicht und das war fürs Foto:trost: Nächste Woche kommen unsere neuen Volieren :freude: der Volierenbauer hat gerade angerufen. Da bin ich gespannt, wie lange Coco benötigt, um sich daran zu gewöhnen. LG Rita
 
Vielen Dank ihr Lieben,

unser Rokko hat schon nach kurzer Zeit gelernt an bestimmte Plätze sein Geschäft zu machen.
Das einzige Problem ist, wenn ich mit Ihm allene bin klappt es 100% , wenn mein Freund zu Hause ist SCHEIßT Rokko bei Ihm eigentlich Überall hin .
Meine Frage: versucht er wie ein Kind seine Grenzen bei Ihm auszuloten?

Vielen Dank!!!!!
 
Hallo choosy,
da musstest du den freund fragen was der macht...:))
 
Heute hat meine jardine (denke ihr nennt das einen gruner kongo??),kleiner als ein Kongo, einen gefunden der von einer olflasche kam..sie hat sehr einfach das ganz dunne metall rundherum zerfetzt-zerfressen...das habe ich nicht gerne da sie ganz leicht ein ganz kleines stuckchen schlucken konnte.
Mein kakadu war fruher so ein dieb fur die metalldinger..einmal verschwand in seinem schnabel so ein stuck...war schnurstracks beim TA, haben nichts gefunden aber eine x-rays gemacht..80$ pfutsch..:))

Oh je, da hast du ja noch mal Glück gehabt!:zustimm:
:trost:

Ich glaube, das hätte mir auch eine ziemliche Angst eingejagt!
Und dann auch noch eine Ölflasche, da hätte er im schlimmsten Fall noch Öl ans Gefieder bekommen können...
 
Thema: Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

Ähnliche Themen

Sarah&4Geier
Antworten
30
Aufrufe
1.841
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
41
Aufrufe
9.132
Albinomaus
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.920
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.394
Yu
G
Antworten
11
Aufrufe
1.501
susi06
susi06
Zurück
Oben