Stubenreine Welli's?

Diskutiere Stubenreine Welli's? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt z.B. bei "Basstom" gesehen, dass der so ein Mega Spielplatz an der Decke aufgebaut hat...
D

DJpc

Guest
Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe jetzt z.B. bei "Basstom" gesehen, dass der so ein Mega Spielplatz an der Decke aufgebaut hat (sieht übrigens gut aus ;) ).

Mich würde jetzt mal interessieren, wie es denn dann so mit der Reinlichkeit in den Zimmern ausschaut.

Legt Ihr da Zeitung oder sowas drunter oder sind das dann reine Vogelzimmer, wo es nichts ausmacht.

Ich frage deswegen, weil ich meinem Sittichen auch gerne etwas Abwechslung ausserhalb der Voliere geben würde, aber da da noch mein Hochbett (aus bestem Wellensittich Raspelholz) und mein PC und alles steht wollte ich vorsichtshalber mal fragen wie das so bei euch ist, bevor ich den ganzen Vogeldreck aus den Lüftungsschlitzen putzen muss :)
 
Habe meinen Spielplatz über den Volieren hängen, so fällt das meiste da rein. Dann noch ein Kletterbaum, der in einem großen Topf steht, da fällts dann auch an den Rand.

Hängespielplätze am besten so platzieren, dass man Zeitung oder so drunter legen kann.

Die kleinen Welliküttel hat man auch schnell mit dem Staubsauger beseitigt, die sind ja nicht so weich und doch schnell trocken.

P.S.
Unsere Volieren stehen im Wohnzimmer.
Der PC meistens auch.
Klappt aber alles super.
 
Hi,

stubenreine Wellies? Jau, das wär's doch ... is' vielleicht was für die Clicker-Fans :D *duck*
 
Bei mir sieht das zur Zeit so aus, dass ich unter den gefährdeten Bereichen Zeitungen ausgelegt habe. Langfristig kommt das wech, ich werde da wahrscheinlich ein paar Quadratmeter Laminat im Wellibereich verlegen.
Das ist dann bässer zu reinigen und auch insgesamt sauberer als so´n Teppichboden.
 
Mal kurz vom Thema abkomm:

Das ist dann bässer zu reinigen

Hihi Tom, das ist ja süß!
Du bist wohl ganz auf Bässe eingestellt, was? ;) :D

Kann ich aber verstehen... mache auch gern Musik... ;)


Zum Thema:
Wir haben unsere Spielplätze so platziert, dass die Hinterlassenschaften entweder in einenKotauffangbehälter (Topf oder Wanne), in den Käfig oder auf ein speziell für die Wellis abkommandiertes Brett (da steht der Kletterbaum drauf) fallen. Grundsätzlich klappt das ganz gut, wobei natürlich immer mal wieder etwas daneben geht. Meist landet das dann auf meinem Schreibtisch. :~
Aber so lange sie mir nicht in meinen Tee machen, will ich nicht so sein... (skeptischinmeinetasseschau). ;)

Gruß, Susi

PS: Das mit der Kotauffangwanne unter dem Freisitz kannst du dir auf unserer Homepage genauer ansehen, wenn es dich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Basstom

Bass, Bässer, am Bässten :p :D !
so finde ich jedenfalls deine Wellianlage. Sehr interesssant, wie du da die Wärmelampe angebaut hast! Benutzt du die oft?:0-
 
Ich hab meine Vorhangschiene zum wellispielplatz umgebaut, da hängen nach der reihe sitzmöglichkeiten und drunter hab ich eine etwas stärkere plastikfolie ausgelegt und sie mit der sesselleiste verschraubt, jetzt kann ich einfach drübersaugen.
Funktioniert recht gut.

LG Isi
 
Och...ich handhabe das ganz einfach: Morgens kommen beide Vögel raus. Verteilen Spelzen, Federn und Frischkost durcha Zimmer. Die Kacke hält sich sehr in Grenzen! Ein Welli legt etwa alle 15min ein Häufchen. Das ganze mal 2 über den Tag verteilt...
Und was finde ich an Kacke im Zimmer? Nur 2-4 Haufen! (auf dem Laminatboden)
Das liegt daran, dass meine viele Landplätze haben und sich da oft aufhalten. Gegen abend putze ich den Kot auf den Boden und sauge alles weg. Das ganze dauert keine 20min...;)

Baue deinen Wellis eine ganze Ecke für sie (in der nähe der Voliere). Zum Beispiel Kokosnussschaukel, Seile, Äste und Leitern.
Da drunter legst du Zeitung und so sammelt sich der Dreck an einer Stelle.:D
 
Thema: Stubenreine Welli's?

Ähnliche Themen

Sarah&4Geier
Antworten
30
Aufrufe
2.009
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
41
Aufrufe
9.234
Albinomaus
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.402
Yu
Zurück
Oben