Stubenreine Welli's?

Diskutiere Stubenreine Welli's? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe jetzt z.B. bei "Basstom" gesehen, dass der so ein Mega Spielplatz an der Decke aufgebaut hat...

1. DJpc

DJpc Guest

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe jetzt z.B. bei "Basstom" gesehen, dass der so ein Mega Spielplatz an der Decke aufgebaut hat (sieht übrigens gut aus ;) ).

Mich würde jetzt mal interessieren, wie es denn dann so mit der Reinlichkeit in den Zimmern ausschaut.

Legt Ihr da Zeitung oder sowas drunter oder sind das dann reine Vogelzimmer, wo es nichts ausmacht.

Ich frage deswegen, weil ich meinem Sittichen auch gerne etwas Abwechslung ausserhalb der Voliere geben würde, aber da da noch mein Hochbett (aus bestem Wellensittich Raspelholz) und mein PC und alles steht wollte ich vorsichtshalber mal fragen wie das so bei euch ist, bevor ich den ganzen Vogeldreck aus den Lüftungsschlitzen putzen muss :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Habe meinen Spielplatz über den Volieren hängen, so fällt das meiste da rein. Dann noch ein Kletterbaum, der in einem großen Topf steht, da fällts dann auch an den Rand.

Hängespielplätze am besten so platzieren, dass man Zeitung oder so drunter legen kann.

Die kleinen Welliküttel hat man auch schnell mit dem Staubsauger beseitigt, die sind ja nicht so weich und doch schnell trocken.

P.S.
    Unsere Volieren stehen im Wohnzimmer.
    Der PC meistens auch.
    Klappt aber alles super.

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

stubenreine Wellies? Jau, das wär's doch ... is' vielleicht was für die Clicker-Fans :D *duck*

5. #4 Supernova82, 28. Januar 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Hab ich mir auch schon überlegt, muss mal Lily fragen :D

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Bei mir sieht das zur Zeit so aus, dass ich unter den gefährdeten Bereichen Zeitungen ausgelegt habe. Langfristig kommt das wech, ich werde da wahrscheinlich ein paar Quadratmeter Laminat im Wellibereich verlegen.
    Das ist dann bässer zu reinigen und auch insgesamt sauberer als so´n Teppichboden.

7. #6 suti, 28. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2004
    suti

suti Guest

Mal kurz vom Thema abkomm:

Hihi Tom, das ist ja süß!
    Du bist wohl ganz auf Bässe eingestellt, was? ;) :D

Kann ich aber verstehen... mache auch gern Musik... ;)

Zum Thema:
    Wir haben unsere Spielplätze so platziert, dass die Hinterlassenschaften entweder in einenKotauffangbehälter (Topf oder Wanne), in den Käfig oder auf ein speziell für die Wellis abkommandiertes Brett (da steht der Kletterbaum drauf) fallen. Grundsätzlich klappt das ganz gut, wobei natürlich immer mal wieder etwas daneben geht. Meist landet das dann auf meinem Schreibtisch. :~
    Aber so lange sie mir nicht in meinen Tee machen, will ich nicht so sein... (skeptischinmeinetasseschau). ;)

Gruß, Susi

PS: Das mit der Kotauffangwanne unter dem Freisitz kannst du dir auf unserer Homepage genauer ansehen, wenn es dich interessiert.

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Es fasziniert mich immer wieder, wie schön man mit so´nem Bass seine Umgebung zum Beben bringen kann. :D

9. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hi Basstom

Bass, Bässer, am Bässten :p :D !
    so finde ich jedenfalls deine Wellianlage. Sehr interesssant, wie du da die Wärmelampe angebaut hast! Benutzt du die oft?:0-

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Isis

Isis Guest

Ich hab meine Vorhangschiene zum wellispielplatz umgebaut, da hängen nach der reihe sitzmöglichkeiten und drunter hab ich eine etwas stärkere plastikfolie ausgelegt und sie mit der sesselleiste verschraubt, jetzt kann ich einfach drübersaugen.
    Funktioniert recht gut.

LG Isi

12. D@niel

D@niel Guest

Och...ich handhabe das ganz einfach: Morgens kommen beide Vögel raus. Verteilen Spelzen, Federn und Frischkost durcha Zimmer. Die Kacke hält sich sehr in Grenzen! Ein Welli legt etwa alle 15min ein Häufchen. Das ganze mal 2 über den Tag verteilt...
    Und was finde ich an Kacke im Zimmer? Nur 2-4 Haufen! (auf dem Laminatboden)
    Das liegt daran, dass meine viele Landplätze haben und sich da oft aufhalten. Gegen abend putze ich den Kot auf den Boden und sauge alles weg. Das ganze dauert keine 20min...;)

Baue deinen Wellis eine ganze Ecke für sie (in der nähe der Voliere). Zum Beispiel Kokosnussschaukel, Seile, Äste und Leitern.
    Da drunter legst du Zeitung und so sammelt sich der Dreck an einer Stelle.:D

Thema:

Stubenreine Welli's?

Die Seite wird geladen...

Stubenreine Welli's? - Ähnliche Themen

1. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......
  2. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  3. Ich habe leichte Verständigungsprobleme beim Clickertraining mit meinen Welli's...

Ich habe leichte Verständigungsprobleme beim Clickertraining mit meinen Welli's...: Hallo ihr Lieben, ich führe das Clickertraining mit meinen Welli's jetzt seit gut 4 Wo. durch. Mittlerweile sind wir bereits soweit, dass einer...
  4. Sollte man Welli's jeden Abend abdecken?

Sollte man Welli's jeden Abend abdecken?: Hallo Vogelfreunde, könnt ihr mir sagen, ob man seine Vögel tgl. abdecken sollte? Ich persönlich mache es jeden Abend, bin mir mittlerweile...
  5. Meine Welli's trinken nicht

Meine Welli's trinken nicht: Hallo, ich habe den Verdacht das meine 4 Wellensittiche (2m und 2w) nichts trinken! Ich habe sie seit ca. 5 Tagen. Sie haben einen großen Käfig...