Stubenreinheit

Diskutiere Stubenreinheit im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi , ich habe die Tage einen Tipp bekommen bezüglich der "stubenreinheit" . Ich muß vorher noch bemerken daß mein ara auch selten in den Käfig...

  1. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    hi ,

    ich habe die Tage einen Tipp bekommen bezüglich der "stubenreinheit" . Ich muß vorher noch bemerken daß mein ara auch selten in den Käfig macht. Normalerweise darf er morgens um 9.00 Uhr raus, dann erledigt er auch direkt sein Geschäft, wird es mal 10 oder 10.30 weil ich grad einkaufen bin oder so hält er es trotzdem ein und wartet bis er raus kann.
    Mir wurde gesagt ein weißes Blatt Papier runter halten (bei meinem Vogel sieht man es auch wenn er loslegt) damit der Kacka dort landet und wenn ich das regelmäßig machen würde (würde so ca 2 Monate dauern) dann würde der ara egal wo das weiße papier auf dem Boden liegt drauf machen.

    Hab es aber noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ele

    Ele Guest

    Also ich denke auch, das man es den Papas antrainieren kann. Es wird nur seine Zeit dauern. Bei meinen Beiden ist es immer ganz lustig zu beobachten: sie wollen von sich aus nicht auf die Polster machen, laufen also so lange rückwärts bis sie den Sofarand erreicht haben und erledigen dann ihr Geschäft. Wenn sie dann auf dem Boden rumlaufen, legen sie auch den Rückwärtsgang ein. Da kommt ja aber kein Rand! Und so laufen sie problemlos mal 3-4 m rückwärts auf dem Boden lang, bis es dann endgültig erledigt werden muß :zwinker:
     
  4. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    mein Rotbugara, der nach 27Jahren vor fast 3 jahren verstorben ist, war auch stubenrein.Ich wohnte anfangs zur Miete und hatte Teppichboden. Ich hab Laura dann gut beobachtet und sie immer dann rausgenommen, wenn sie gerade frisch gemacht hatte, nach einer Weile hab ich sie dann wieder reingesetzt usw. Sie war aber extrem zahm, kam mir im Geschäft schon auf die Schulter und war sehr auf mich fixiert. Als sie älter war ging sie unaufgefordert in ihren Käfig, machte "A", sagte das auch noch und kam wieder raus.
    Bei den 2 , die ich jetzt hab, klappt es noch nicht so gut. Ich bin froh, daß sie bei Freiflug ihr Geschäft aber doch zu 90% auf ihrem Käfig erledigen, da liegt nämlich PVC drunter.
    Gruß
    Christiane
     
  5. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    unser einjähriger Gelbbrustara Max erledigt sein Geschäft in seiner Voliere und während des Freiflugs nur unter seinen Freisitz.
    Er spielt mit uns und wenn er muss fliegt er zu seinem Freisitz macht "a" und sagt dies auch und kommt dann zurück.
    Wir haben dieses Verhalten nur insofern unterstützt, daß wir ihn immer besonders gelobt haben, wenn er auf dem Freisitz saß und ka...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stubenreinheit

Die Seite wird geladen...

Stubenreinheit - Ähnliche Themen

  1. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

    Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......
  2. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

    Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  3. Stubenreiner Papagei

    Stubenreiner Papagei: //www.focus.de/panorama/videos/stubenrein-papagei-geht-auf-toilette_vid_8999.html
  4. Stubenrein

    Stubenrein: Ich habe einen 2 Jahre alten Zwergara. Versuche Ihn dazu zu bringen, das er nur auf seinen Käfig kackert. Hab gehört, das dies möglich ist. Kann...