Studentenfutter

Diskutiere Studentenfutter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mir kam da gerade so eine Idee... Ich gebe alle paar Tage (so vielleicht 1 - 2 mal die Woche) als Leckerei diverse Nusssorten, welche nicht im...

  1. #1 Goldbug-Vater, 30. August 2007
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4562 Biberist (Schweiz)
    Mir kam da gerade so eine Idee...

    Ich gebe alle paar Tage (so vielleicht 1 - 2 mal die Woche) als Leckerei diverse Nusssorten, welche nicht im normalen Menüplan der Langflügel-Körner-Mischungen stehen und verteile diese über die Früchte-Teller. So z.B. Mandeln, Cashewnüsse, oder Baumnüsse (natürlich geöffnet, sonst viel zu gross und hart)!

    Naja wird nicht immer alles gerne angenommen und einzeln ist dieses Zeug recht teuer (habe bisher immer nur Bio aus dem Reformhaus gekauft)... daher meine Idee, kann man auch so Fertig-Packs Studentenfutter nehmen... sind meistens ja noch so Weintrauben getrocknete drin und eben verschiedene Nüsse...

    Wie steht ihr dazu? Schon probiert?

    Also bevor ich jetzt mit negativer Kritik bombardiert werde: Ich habe noch nie auf das Kleingedruckte geschaut, weis nicht wie diese Mischungen behandelt werden (wegen Salz und sonstigen Zusätzen), habe sie bisher auch noch nie verfüttert, kam mir nur gerade so als Idee? :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi!

    Also ich kaufe immer diese Studentenfutter-Mischungen bei dem großen Discounter mit dem Anfangsbuchstaben A ;) , von denen auch unsere beiden Geierlein hin und wieder mitnaschen dürfen :D Du musst halt darauf achten, dass die Nüsse ungesalzen und die Rosinen/ Sultaninen ungeschwefelt sind. Dann kannst Du sie bedenkenlos HIN UND WIEDER deinen Süßen als Leckerlie anbieten!
     
  4. #3 Goldbug-Vater, 30. August 2007
    Goldbug-Vater

    Goldbug-Vater Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4562 Biberist (Schweiz)
    Stark gesalzen und geschwefelt, alles klar! :D

    Dann geh ich doch glaub heute gleich noch in den nächsten Discounter und hol mal ne Ladung, und wenn sie's nicht gern haben ess ich's halt selber :p
     
  5. #4 Bernd und Geier, 30. August 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Studentenfutter für Vögel. Pizza, Döner und unmengen Bier, ob das so richtig ist? :zwinker:

    Na im Ernst auch das von L... ist ungeschwefelt und ungesalzen, gibt es sogar mit Kokos.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Stimmt, die hatte ich auch schon, habe ich aber selbst gefuttert :D

    Unsere beiden bekommen das auch nur als Leckerli hin und wieder und dann ist es unbedenklich. :zwinker:
     
  7. #6 Bernd und Geier, 31. August 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Nina man muss auch teilen können :zwinker:
    Am besten gleich 2 Tüten kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Studentenfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studentenfutter für Vögel

    ,
  2. studenfutter papageien

    ,
  3. Studenten Futter für papageie

    ,
  4. graupapagei nüsse im studentenfutter