Studien

Diskutiere Studien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin Student und auf der Suche nach Daten über Vogelhalter. Kann mir jemand sagen, ob und wo Zahlen darüber existieren, wieviel Vogelhalter es...

1. Artur

Artur Guest

Ich bin Student und auf der Suche nach Daten über Vogelhalter. Kann mir jemand sagen, ob und wo Zahlen darüber existieren, wieviel Vogelhalter es in Deutschland gibt und wie diese aussehen (Alter, Beruf, Familienstand, etc)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Foren-Guru

Nach meiner Kenntnis..........

........gibt es solche Daten nicht.

Hi Artur,

solche gesammelten Daten gibt es m.E.nicht.
    Wenn Du Daten möchtest,setze Dich mit dem Vogelfreund in Verbindung.Vielleicht kann er eine Befragung nach Deinen Vorstellungen einrichten.
    Denn ich denke mal hier wird es schon eine ganze Menge bereit-
    williger Helfer geben.

Meine Frage vorab,sind nur Halter angesprochen,oder auch Züchter.?

Viele Grüße,

Markus:S

4. #3 K.Lücking, 2. Juli 2001
    K.Lücking

K.Lücking Guest

Hallo Artur,frag doch mal beim statistischen Landesamt in Hamburg nach. Ein Freund von mir arbeiet da und ich weiß, dass die sogar über z. B. Schweine und so Statistiken führen. Also Schweinehalter,Züchter und so, warum also nicht auch Vogelhalter und Züchter. Tel. 040/438310, da landest du in der Zentrale...verlange dann einfach das statistische Landesamt, Herrn Sven Ohlsen.

5. Artur

Artur Guest

Hi Markus,

mir geht es nur um Vogelhalter. Es geht nämlich um Folgendes: Im Rahmen einer Hausarbeit muss ich eine Werbekampagne für einen Vogelfutterhersteller entwickeln. Da ist es zunächst wichtig zu wissen, wer eigentlich die Zielgruppe ist. Wer hält Vögel? Sind es nach wie vor Familien mit kleinen Kindern? Sind es "Naturfreunde"? Sind es beschäftigte Singles, die sich etwas Leben in ihre Bude holen wollen? Sind es einsame Omis?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

:s Vielen Dank auch an Kerstin und Thomas. Ich werde das mit dem Landesamt mal ausprobieren.

6. zralf

zralf Mitglied

Thema: Studien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelhaltung student

Die Seite wird geladen...

Studien - Ähnliche Themen

1. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  2. EXOPET-Studie

EXOPET-Studie: Hallo in der Runde habe heute beim Tierarzt einen Flyer des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft mitgenommen. Titel: Bieten...
  3. EXOPET-Studie

EXOPET-Studie: In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung und zweier...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Vögeln

Geschlechtsbestimmung bei Vögeln: Hallo, ich bin neu hier und sage einmal "nett" Hallo ;-) Ich bin, wie der Name schon sagt, ein Vogelfreund und interessiere mich für...
  5. Studie/Geruchssinn

Studie/Geruchssinn: Interessanter Artikel über eine Studie vom Geruchssinn von Zebrafinken: Biologie - Zebrafinken erkennen Verwandte am Geruch