stürme haben auch was gutes

Diskutiere stürme haben auch was gutes im Forum Amazonen im Bereich Papageien - bei und ist ja die hölle los es stürmt und hagelt und wahnsinn aber es hatt auchw as gutes bei uns vorm haus steht eine große korkenzieher...
D

doggenkind

Guest
bei und ist ja die hölle los es stürmt und hagelt und wahnsinn aber es hatt auchw as gutes

bei uns vorm haus steht eine große korkenzieher weide wo einn riesen ast abgebrochen ist den hab ich mir nathürlich gleich geschnappt und mit 60grad heissen wasser abgespült

das reicht ja wohl um vogelgrippe bakterien abzutöten oder?
 
Hallo Jule,

der Vogelgrippevirus stribt erst bei 70°C ab!!! Ich würde es vorsichtshablber nochmal mit kochendem Wasser abgiessen!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Jule,

wohnst Du in einem Beobachtungs- oder Sperrbezirk? Wenn nicht, dann kannst Du es bedenkenlos geben! Ansonsten Hände gründlich waschen und wenn Du Händedesinfektionsmittel hast, dann dieses benutzen!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. Ich wasche alles, was von Draussen kommt, mit kochendem Wasser ab!
 
Und lass dich nicht zu verrückt machen von den Medien, wär schon sehr viel Pech wenn ausgerechnet gerade dein Ast verschmutzt ist. :)
 
Was?! Oh Schande, ich habe die letzen Tage von unserem Haselnuss im Garten auch Äste genommen? Aber wir wohnen in keinem Sperrgebiet.
 
Die warscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist um einiges höher, als das ausgerechnet ein mit H5N1 infizierter Vogel auf exakt den Ast gek... hat, den Du eingesammelt hast.
 
es gibt seit über 10 tagen keine einzigen positiv getesteten kadaver mehr. man geht doch mittlerweile schon davon aus, dass sich das virus in deutschland totgelaufen hat.
 
doggenkind schrieb:
bei und ist ja die hölle los es stürmt und hagelt und wahnsinn aber es hatt auchw as gutes

bei uns vorm haus steht eine große korkenzieher weide wo einn riesen ast abgebrochen ist den hab ich mir nathürlich gleich geschnappt und mit 60grad heissen wasser abgespült

das reicht ja wohl um vogelgrippe bakterien abzutöten oder?


hallo,

das Stürme was gutes haben da muß ich Dir recht geben, eben kam mein Nachbar an und ihm ist ein großer Flieder in der mitte abgebrochen (schön:D ) ich gleich raus und für meine zwei gleich einen neuen kletterbaum abgeschnitten so 240cm hoch, jetzt brauch ich nur noch einen Kärcher und dann geht es los mit saubermachen und so
 
Äste

Hallo ihr alle,
nur mal so zur Information:
Das Virus ist wärmeempfindlich und sehr instabil.
Alle Äste, auch aus Sperrgebieten, braucht man nur drei Tage bei 20°C zu lagern, dann ist man schon auf der sicheren Seite.
Einfrieren dagegen würde die Haltbarkeit verbessern. Also heizt ihm ein.:zwinker:

Liebe Grüße von ottofriend
 
hallo!

ich denke, die wahrscheinlichkeit, sich mit den ästen die psittacose ins haus zu holen ist ungleich höher als die vermaledeite vogelgrippe. aber wenn ihr die äste ordentlich mit heißem wasser abschrubbt, sollte auch das kein problem sein.

außerdem steckt ein vogel mit einem intakten immunsystem auch so manchen keim weg.
 
Thema: stürme haben auch was gutes

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
1
Aufrufe
545
micarusa
micarusa
T
Antworten
7
Aufrufe
3.535
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
31
Aufrufe
3.687
Green Joker
G
Zurück
Oben