Stuhl bei Papgeien

Diskutiere Stuhl bei Papgeien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Is vielleicht eine dumme Frage, aber es interessiert mich. Wie schaut eigentlich der stuhl bei den Papgeien aus? Ich selber besitze 6...
I

Isis

Guest
Is vielleicht eine dumme Frage, aber es interessiert mich.
Wie schaut eigentlich der stuhl bei den Papgeien aus?

Ich selber besitze 6 Wellensittiche und die lassen ganz schön oft was fallen, wird aber schnell hart und lässt sich leicht entfernen.

Wie sieht es bei den papgeien aus?
So wie taubensch..., oder wie soll ich mir das vorstellen.
Müssen die auch so oft wie die wellensittiche?

LG Isi:)
 
Hallo Isis!

*räusper*... soll ich jetzt.... Digicam wäre ja griffbereit.... hmmmm.... ach Nö, das mit den Fotos lassen wir lieber. :s :D :D

Du kannst dir das bei allen Papageien (Wellensittiche gehören da genauso dazu) in etwa gleich vorstellen, die Menge variiert halt etwas. Bei den Aras wundere ich mich selber manchmal. ;) Was die Konsistenz oder andere Merkmale angeht kommt es stark darauf an, was gefüttert wurde (Karottensaft, Körnerfutter, Pellets, viel wasserhaltiges Obst, undsoweiter - hat alles einen sehr großen Einfluss). Bei überwiegend fruchtfressenden Vögeln und insbesondere Loris fällt es daher wesentlich flüssiger aus.

Hoffentlich eine zufriedenstellende Antwort?

Mfg,
Doris
 
Hallo Isis!
Eigentlich sieht der Kot genau wie der von Wellis aus nur größer!
Ein grünes wurstähnliches Hüfchen mit weißen Urinanteil und je nach dem was sie gefressen haben keinen oder etwas klare Flüssigkeit (vorallem wenn sie Weintrauben gefressen haben).
Natürlich kann sich das mal verfärben z.B. bei Verzehr von Granatäpfeln oder Heidelbeeren ins Bläulich Violette und bei Rote Rüben ind Rotbraune,was allerdings nicht lange anhält!
meine Grauen "Plupen" unterschiedlich oft,wenn sie aufgeregt oder Erregt sind natürlich öfter als wenn sie Ruhig und Entspannt sind aber ich würde so durchschnittlich alle halbe Stunde einen Plup sagen.
Unser Eberhart wenn er auf Klaus seinen Lieblingsmenschen sitzt hält das sogar über eine Stunde ohne Plup aus weil er sein Herrchen nicht beschmutzen will!
 
Hallo Isi,

den Aussagen von Doris und Sandra kann ich zustimmen.;)
Ich habe Wellis, Amazonen und Graue.
Wenn ich mir aussuchen sollte, welche Haufen mir die angenehmeren wären........ die der Wellis.;)
Warum? Alle meine Flieger halten sich vorwiegend im Wohnzimmer auf, in dem ich leider Auslegware liegen habe.
Die Wellihäufchen kann man, wenn sie angetrocknet sind, mit dem Staubsauger entfernen.
Aaaaber die "Häufchen" der Großen.... Da sie täglich viel Obst und Gemüse essen, ist es nichts mit "schönen festen" Hinterlassenschaften. Sogar bei "nur" Körnerfutter sind die bedeutend weicher. Und dann kommt noch die von Sandra beschriebene "tolle" Farbe dazu.:D
Selbst auf dem Linoleum brauche ich zur Beseitigung der sich über den Tag angesammelten "Käckerchen" eine Spachtel.
Ich hoffe, ich konnte dir einen vergleichenden Eindruck vermitteln.:D
 
Kot

Danke für eure Auskunft!
Kann mir das ganze jetzt besser vorstelln :-)

LG Isi
 
Thema: Stuhl bei Papgeien

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.706
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben