Stuhl bei Papgeien

Diskutiere Stuhl bei Papgeien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Is vielleicht eine dumme Frage, aber es interessiert mich. Wie schaut eigentlich der stuhl bei den Papgeien aus? Ich selber besitze 6...

  1. Isis

    Isis Guest

    Is vielleicht eine dumme Frage, aber es interessiert mich.
    Wie schaut eigentlich der stuhl bei den Papgeien aus?

    Ich selber besitze 6 Wellensittiche und die lassen ganz schön oft was fallen, wird aber schnell hart und lässt sich leicht entfernen.

    Wie sieht es bei den papgeien aus?
    So wie taubensch..., oder wie soll ich mir das vorstellen.
    Müssen die auch so oft wie die wellensittiche?

    LG Isi:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Isis!

    *räusper*... soll ich jetzt.... Digicam wäre ja griffbereit.... hmmmm.... ach Nö, das mit den Fotos lassen wir lieber. :s :D :D

    Du kannst dir das bei allen Papageien (Wellensittiche gehören da genauso dazu) in etwa gleich vorstellen, die Menge variiert halt etwas. Bei den Aras wundere ich mich selber manchmal. ;) Was die Konsistenz oder andere Merkmale angeht kommt es stark darauf an, was gefüttert wurde (Karottensaft, Körnerfutter, Pellets, viel wasserhaltiges Obst, undsoweiter - hat alles einen sehr großen Einfluss). Bei überwiegend fruchtfressenden Vögeln und insbesondere Loris fällt es daher wesentlich flüssiger aus.

    Hoffentlich eine zufriedenstellende Antwort?

    Mfg,
    Doris
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Isis!
    Eigentlich sieht der Kot genau wie der von Wellis aus nur größer!
    Ein grünes wurstähnliches Hüfchen mit weißen Urinanteil und je nach dem was sie gefressen haben keinen oder etwas klare Flüssigkeit (vorallem wenn sie Weintrauben gefressen haben).
    Natürlich kann sich das mal verfärben z.B. bei Verzehr von Granatäpfeln oder Heidelbeeren ins Bläulich Violette und bei Rote Rüben ind Rotbraune,was allerdings nicht lange anhält!
    meine Grauen "Plupen" unterschiedlich oft,wenn sie aufgeregt oder Erregt sind natürlich öfter als wenn sie Ruhig und Entspannt sind aber ich würde so durchschnittlich alle halbe Stunde einen Plup sagen.
    Unser Eberhart wenn er auf Klaus seinen Lieblingsmenschen sitzt hält das sogar über eine Stunde ohne Plup aus weil er sein Herrchen nicht beschmutzen will!
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Isi,

    den Aussagen von Doris und Sandra kann ich zustimmen.;)
    Ich habe Wellis, Amazonen und Graue.
    Wenn ich mir aussuchen sollte, welche Haufen mir die angenehmeren wären........ die der Wellis.;)
    Warum? Alle meine Flieger halten sich vorwiegend im Wohnzimmer auf, in dem ich leider Auslegware liegen habe.
    Die Wellihäufchen kann man, wenn sie angetrocknet sind, mit dem Staubsauger entfernen.
    Aaaaber die "Häufchen" der Großen.... Da sie täglich viel Obst und Gemüse essen, ist es nichts mit "schönen festen" Hinterlassenschaften. Sogar bei "nur" Körnerfutter sind die bedeutend weicher. Und dann kommt noch die von Sandra beschriebene "tolle" Farbe dazu.:D
    Selbst auf dem Linoleum brauche ich zur Beseitigung der sich über den Tag angesammelten "Käckerchen" eine Spachtel.
    Ich hoffe, ich konnte dir einen vergleichenden Eindruck vermitteln.:D
     
  6. Isis

    Isis Guest

    Kot

    Danke für eure Auskunft!
    Kann mir das ganze jetzt besser vorstelln :-)

    LG Isi
     
Thema:

Stuhl bei Papgeien

Die Seite wird geladen...

Stuhl bei Papgeien - Ähnliche Themen

  1. sittich oder papgei

    sittich oder papgei: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und möchte mich über die Neuanschaffung von Vögeln hier informieren. Hoffentlich bin ich hier richtig! Also,...
  2. Grünfink hat keinen Stuhl

    Grünfink hat keinen Stuhl: Hi.. Habe einen Jungen Grünfink. Heute Nachmittag war noch alles OK. Doch jetzt kann sie nicht mehr "Koten". Es kommt nur Luft (man...
  3. um welche art papgei handelt es sich?

    um welche art papgei handelt es sich?: hallo! ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte um welche art papagei es sich bei diesem genau handelt:...
  4. Papgeien frage....

    Papgeien frage....: Hallo, habe einen Grauen 8 Jahre alt ..... Wollte mir einen zweiten zulegen .... Ein Baby.....grade Futterfest..... Ist eine Hene mit...