stumm?

Diskutiere stumm? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, was kann der Grund sein, daß ein Hahn plötzlich das Singen aufhört? Seit ein paar Tagen ist meiner total verstummt. Grüße Caro
C

caraina

Guest
Hallo an alle,

was kann der Grund sein, daß ein Hahn plötzlich das Singen aufhört?
Seit ein paar Tagen ist meiner total verstummt.

Grüße
Caro
 
Hallo,

Mausert er ?

Wenn seine Henne jedoch brütet und der Hahn recht ruhig auf einem Ast sitzt und auch wenig singt, dann ist das normal.
Bei mir Brüten immoment alle und es ist zeitweise so ruhig dass du eine Stecknadel auf den Boden aufschlagen hören würdest.
 
Hallo Sebastian,

wir haben dem Hahn am Samstag eine neue Henne reingesetzt. Er hat allerdings am Donnerstag schon das letzte Mal gesungen. Die Henne ist putzmunter und zwischert auch den ganzen Tag. Heute hab ich Sie mit paar Federn im Schnabel "erwischt" mehr noch nicht. Im Gegenteil...sie zieht sich eher zurück von ihm. Ich war mit dem Hahn vor ca. 1,5 Wochen beim TA. Es wurde auch der Kropf untersucht und da war alles ok. Können das
Luftsackmilben sein?

Wie sieht denn die Mauser aus? Also Federn verliert er noch keine?
Ist das um die Jahreszeit normal?

LG
Caro
 
Hallo,

Mausern sollten sie im Herbst.

Wenn der Hahn aber erst seit Samstag neue gesellschaft hat, dann müssen sich die beiden erstmal aneinander gewöhnen.

Du baggerst ja auch keine fremden Leute an und willst gleich im ersten moment mit ihnen in die kiste steigen.

Hattet ihr die Henne zuvor in Quarantäne ?
 
Hallo,

ja allerdings bei einer Freundin. Und er hat ja schon davor aufgehört zu singen. Mach mir schon bißchen Sorgen....er ist auch nicht mehr so munter irgendwie. Vielleicht sollte ich nochmal zum TA....aber der Stress wieder...
auf der anderen Seite will ich nicht zu lange warten.
 
Hallo!

Wenn Du Dir unsicher bist und es dem Vogel nicht so gut zu gehen scheint, dann lass ihn vom TA mal durchchecken. Kennst Du einen TA der vogelkundig ist?
Woher hast Du den Hahn? Vom Züchter oder aus einer Zoohandlung?

Luftsackmilben erkennst Du, wenn der Vogel beim atmen knackt und stark mit dem Schwanz wippt. Auch nachts lässt sich das dann feststellen.
 
Vielleicht hat sich der Hahn da was eingefangen, beobachte mal, ob er Symptome zeigt, die auf Luftsackmilben hindeuten könnten.
 
Die wären da? Ich hab es schon in die Suchmaschine eingegeben und bin nicht fündig geworden. Ich war seitdem ja schon in der Vogelklinik und er wurde am Kropf untersucht. Vor 1,5 Wochen hatte er noch keine LSM.
Kann das so schnell gehen? Bzw. was könnte noch der Grund sein, warum er nicht mehr singt?
 
Thema: stumm?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
765
solcan
solcan
V
Antworten
12
Aufrufe
2.648
Vogelklappe
V
B
Antworten
14
Aufrufe
2.678
c.nittmann
c.nittmann
W
Antworten
3
Aufrufe
3.810
c.nittmann
c.nittmann
Zurück
Oben