Stumme Anklage

Diskutiere Stumme Anklage im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Anzeige geht morgen 'raus. Die Tauben kommen sowieso von der anderen Seite in dieses Parkaus - wie lange dauert es wohl, bis das Netz weg ist; was...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Anzeige geht morgen 'raus. Die Tauben kommen sowieso von der anderen Seite in dieses Parkaus - wie lange dauert es wohl, bis das Netz weg ist; was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • Foto_Parkhaus_Märk-Viertel_tote-Taube-dunkelgrau-von-unten_P2170006_17Feb13.pdf
    95,4 KB · Aufrufe: 160
  • Foto_Parkhaus_Märk-Viertel_tote-Taube-dunkelgrau_P2170019_17Feb13.pdf
    105,4 KB · Aufrufe: 107
  • Foto_Parkhaus_Märk-Viertel_tote-Taube-hellgrau_P2170014_17Feb13.pdf
    121,8 KB · Aufrufe: 95
  • Foto_Parkhaus_Märk-Viertel_2-Kadaver_P2170015_17Feb13.pdf
    136,6 KB · Aufrufe: 95
  • Foto_Parkhaus_Märk-Viertel_gesamt_P2170016_17Feb13.pdf
    141,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo Vogelklappe,

das sind furchtbare Fotos. Ich weiss leider nicht, wie lange so etwas dauert. Netze sind "Tierquälerei" und gehören verboten!! Ich hoffe, dass du Erfolg hast!
 
Schrecklich. Ich drücke auch fest die Daumen, dass sowas nicht mehr vorkommen kann. Die armen Tiere.
 
Gott , ich drücke auch fest die Daumen das sich ganz schnell was tut und das das Netz verschwindet .
Netze sollten verboten werden !

Unnütz , brutal , zwecklos können die Leute die so etwas bauen oder in Auftrag geben nicht mal ihr Gehirn anstellen .

Almut Daumen gedrückt !
Liebe Grüße Conny
 
Die Hauverwaltung hat die Firma, die das Netz angebracht hat, zur Entfernung aufgefordert, aber anscheinend geht es noch um die Kosten. Selbst schuld, das sollte zur Gewährleistung gehören, daß eine "Fachfirma" bei eindeutigem Gesetzesverstoss dessen Ursache auf eigene Kosten behebt. Vetamt wird ebenfalls aktiv. Mehrere Mieter haben das nun täglich im Blick. Wenn wegen eines weiteren Vogels die Feuerwehr anrücken muß, ist es schneller unten und wird richtig teuer. Der Groschen ist wohl gefallen.

Meine Standardfrage dazu ist:
"Würden Sie Ihr Kind jemandem anvertrauen, der tatenlos an einem Wirbeltier vorbeigeht, das sich gerade zu Tode stranguliert (hat) ?"
Diese Frage hat bisher noch niemand bejaht. Nur was denken diese Leute wirklich ?
 
Vor einigen Monaten wurden auch im Wiesbadener Bahnhof Netze angebracht, und klar ist das Selbe passiert. Aber WIE kann es sein, dass die Tiere sich über Stunden zu Tode zappeln und kein Mensch reagiert darauf?? Erst wenn sie tot in den Netzen hängen und so zum Ärgernis werden ist das Geschrei groß und die Aufmerksamkeit der Presse garantiert. Wie gleichgültig sind diese Menschen gegen dieses qualvolle Leiden?

Xanthi
 
Hallo Vogelklappe,

nö ist nicht weg. Es fand eine "Überprüfung" statt, ob sich noch evtl. eingeschlossene Vögel darin befinden. Über das Ergebnis wurde klar nicht berichtet. Hatte auch nichts anderes erwartet. Es ist schon frustrierend.

LG Tsa-Tsa
 
daß eine "Fachfirma" bei eindeutigem Gesetzesverstoss dessen Ursache auf eigene Kosten behebt.
Hallo Almut
richtig das du "Fachfirma" geschrieben hast,
denn im überwiegendem Maße sind es selbsternannte "Fachfirmen",welche von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben!

Kammerjäger(neuzeitlicher Begriff Schädlingsbekämper..schreckliches Wort..) beobachten meistens erst über Wochen das Terrain,
um danach dann entprechend tätig zu werden!

Diese Kammerjäger sind halt um ein Vielfaches teuerer!
Lieben Gruß
Michael
 
Es fand eine "Überprüfung" statt,...
Durch wen ?
Es ist schon frustrierend.
Frustrierend ist, wenn da keiner d'ran bleibt. Ein Netz, in dem Wirbeltiere zu Tode kamen (hatte ich das richtig verstanden ?), ist verboten und muß entfernt werden. Die aktuell durch ein Vetamt als gültig bestätigte Rechtsgrundlage dafür findest Du hier:
http://www.landkreis-ludwigsburg.de...ierschutz/Stadttauben/taubenabwehrsysteme.pdf

Kannst Du das alleine durchetzen, oder brauchst Du dabei Hilfe, Tsa-Tsa ? Geht besser mit genauen Vor-Ort-Kenntnissen.
Diese Kammerjäger sind halt um ein Vielfaches teurer!
Das ist nicht gesagt. Wir arbeiten ja mit einigen Taubenabwehrfirmen zusammen, die auf unsere Empfehlung auch genommen werden, weil sie eben keine auffällig höheren Preise verlangen.

Besagte "selbst ernannte" wurde jedenfalls aufgefordert, ihren Schrott schnellstmöglich zu entfernen. Positiver Effekt aber ist, daß sich das "Facility Management" jetzt für Taubenschläge (jawoll, Plural) interessiert. Dazu reichte offenbar eine weitere Frage von mir, die geeignet ist, Schalter im Hirn umzulegen. Wem noch mehr solche Fragen einfallen; nehme herzlich gerne noch welche dazu.
 
mich erschreckt immer wieder wie eingeschränkt tierfreunde tiere wirklich lieben. wenn iwas mit hunden oder katzen ist gibts gleich nen morz aufstand. aber tierquälerei und leid direkt vor den füssen aller wird garnicht beachtet. man geht vorbei. ist ja kein haustier. wie kalt kann man sein..
 
Hallo,

mich interessiert, wie Ihr Eure Anzeige verfasst habt.
Wie nimmt die Polizei sowas auf?
Kommen die Euch nicht blöd?

LG
 
Bei Stadttauben muß man damit rechnen, daß immer irgend jemand "blöd" kommt. Das stört mich aber nicht, weil es schult. Statt dessen bin ich diesen Menschen inzwischen dankbar, weil ich auf manche "blöden" Argumente nie gekommen wäre. Bei fast jedem anderen Thema ist es schneller möglich, einen Konsens herzustellen. Die rigorosen Ansichten mancher Leute sind daher teilweise unbezahlbare Übungsmaterie, von der ich beruflich profitieren konnte, weil dagegen fast alle anderen Verhandlungen leicht erscheinen.

In diesem Fall war es so, daß wir auf eine Anzeige verzichtet haben, weil der Parkhausbetreiber von Anfang an kooperativ war und nun bereit ist, eine der ungenutzten Garagen, in der die Tauben sowieso sitzen, als Taubenschlag zur Verfügung zu stellen. Hierzu habe ich das Vetamt "freundlich" zur beratenden Begleitung eingeschaltet. Bei dem Netz handelte es sich der vor Ort Begehung nach um Unkenntnis (und bei der nicht mehr eingesetzten "Fachfirma" um eine Unverschämtheit), da es an der angebrachten Stelle völlig sinnfrei war. Wie sich an dem Tag anhand des Schneebelags eindeutig feststellen ließ, flog an diesen Lamellen kein einziger Vogel ein, sondern die Tauben hatten sich aus geschlossenen Garagen von innen verfangen. Von daher muß für diese Stellen auch gar keine Ersatzabwehr gefunden werden, weil die Problemzonen ganz woanders ermittelt werden konnten. Traurig war in diese Zusammenhang nur, daß mich von den vielen Mietern dort nur eine einzige wegen der toten Tauben überhaupt angerufen hatte.

Die Anzeigen bei der Polizei gehen in Berlin über die "Internetwache". Seit ich die Kosten geltend mache, z.B. für die Versorgung abgeschossener Vögel, werden die Verfahren zumindest nicht mehr komplett eingestellt, sondern "ruhen" laut Schreiben der Staatsanwaltschaft, bis sich ggf. neue Erkenntnisse ergeben. In Fällen von illegalem Waffenbesitz wird das durchaus noch teurer als hier: http://www.wz-newsline.de/lokales/w...her-schuss-auf-taube-kostet-600-euro-1.553043. Mir kommt die Polizei sowieso nicht "blöd", weil ich den Abschnitten immer anbiete, bestimmte "herrenlose" Vogelarten abzunehmen. Es hilft den Beamten auch, wenn man schon alle Verstöße detailliert auflistet (gegen TierSchG, JagdG, WaffG, etc.).
 
Thema: Stumme Anklage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben