Stummer Vogel

Diskutiere Stummer Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mir nach Weihnachten in einer Zoohandlung einen Kanarienvogel gekauft. man sagte mir es sei ein Hahn, da er aber noch in der Mauser sei...
V

Vögelchen

Guest
Ich habe mir nach Weihnachten in einer Zoohandlung einen Kanarienvogel gekauft.
man sagte mir es sei ein Hahn, da er aber noch in der Mauser sei könne es noch 2-3 Wochen dauern, bis er singt. Der kleine ist sehr zutraulich, frisst aus der Hand darf den ganzen Tag frei fliegen, und macht einen gesunden und munteren Eindruck. Aber - er macht nicht mal piep. Er gibt zwar leise Geräusche von sich aber ich habe ihn noch nie piepsen gehört. Ganz zu schweigen vom Singen. was fehlt dem kleinen Kerl?
 
Mein damaliger Hahn hat auch nie gesungen oder gepipst. Habe ihn draussen gefunden, aber sonst war er top fit. Hat auch lange bei mir gelebt aber nie ein Ton von sich gegeben. :(
 
Hallo Vögelchen!
Meines Erachtens gibt es mehrere Möglichkeiten;
1.Es ist kein Hahn sondern ne Henne
2.Lass ihm einfach noch etwas Zeit
3.Was ist es für ein Kanarie?
Wenn es ein Gesangskanarie ist hatte er vielleicht keinen "Vorsänger"
Hoffe ich hab keinen Blödsinn verzapft,aber ich vermute eher 1.
Vielleicht kannst du ein Bild reinstellen?
Es melden sich unsere Experten bestimmt auch noch
Liebe Grüsse,Helene
 
Hallo!

Vielleicht ist es ja auch gar kein Hahn!? :?

@ helene: Ich hatte da einen ähnlichen Gedanken..... :D
 
Hi Vögelchen,

ich kenne das "Problem"! Meinen zweiten Gesangskanarie habe ich im Okt.`04 gekauft (...und es ist definitiv ein Männchen!) - der hat bis heute nicht gesungen - obwohl er sich bei mir und dem anderen Kanarie (der ihm immer was vorsingt) sichtlich sehr wohl fühlt. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass angeblich manche Vögel einfach nicht singen wollen/können.

Gruß,
Kolby
 
Hm, noch in der Mauser (zu dieser Jahreszeit?), zutraulich, frisch gekauft
:idee: Is´ vielleicht noch ´n halbes Küken? Muß seine "Manneskraft" noch entfalten?

Ich würd auch einfach noch warten. ;)
 
mein kanarienvogel ist heiser er kann nicht mehr piepsen und nicht mehr singen :(
wenn dein vogel leise geräusche macht ist er betimmt noch am üben meine kücken sind auch am üben ;)
 
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich warte also noch ein Weilchen ab.(was bleibt mir auch anderes übrig)Zurück geben tue ich ihn auf keinen Fall. Ob er nun piepst oder singt oder stumm ist. Er gehört halt schon zur Familie.
LG
 
Thema: Stummer Vogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
765
solcan
solcan
V
Antworten
12
Aufrufe
2.648
Vogelklappe
V
B
Antworten
14
Aufrufe
2.678
c.nittmann
c.nittmann
W
Antworten
3
Aufrufe
3.809
c.nittmann
c.nittmann
Zurück
Oben