Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder

Diskutiere Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich halte neben Nymphis und Wellis auch zwei Prachtrosellas: Rosi, Hahn von 1994 und Pepsi, sie ist etwa 7-8 Jahre alt. Sie...

  1. #1 Natschichilli, 1. April 2012
    Natschichilli

    Natschichilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich halte neben Nymphis und Wellis auch zwei Prachtrosellas: Rosi, Hahn von 1994 und Pepsi, sie ist etwa 7-8 Jahre alt. Sie haben von den anderen Vögeln getrennten Freiflug.

    Rosi haben wir 2008 gefunden und er hat wenig Interesse an Pepsi - er wurde sicherlich in seiner Zeit vor uns einzeln gehalten.

    Seit einiger Zeit fällt uns auf, dass seine bisher immer sehr kräftigen Farben im Gefieder verblassen. Auch die Federn sehen relativ zerrupft aus. Nun sind auch einige seiner Flügelfedern ausgefallen und dementsprechend schwer tut er sich auch mit Fliegen.

    Neben Karotte, Apfel und Salat, sowie Golliwoog oder Basilikum bekommt er normales Futter (von Verselle Laga).

    An was kann das liegen? Altersbedingt? Er ist nun ja auch schon fast 18 Jahre alt. Hilft Avikonzept? Was könnte ich noch tun?

    Viele Grüße,
    Natalie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder

Die Seite wird geladen...

Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...