Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder

Diskutiere Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich halte neben Nymphis und Wellis auch zwei Prachtrosellas: Rosi, Hahn von 1994 und Pepsi, sie ist etwa 7-8 Jahre alt. Sie...
N

Natschichilli

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich halte neben Nymphis und Wellis auch zwei Prachtrosellas: Rosi, Hahn von 1994 und Pepsi, sie ist etwa 7-8 Jahre alt. Sie haben von den anderen Vögeln getrennten Freiflug.

Rosi haben wir 2008 gefunden und er hat wenig Interesse an Pepsi - er wurde sicherlich in seiner Zeit vor uns einzeln gehalten.

Seit einiger Zeit fällt uns auf, dass seine bisher immer sehr kräftigen Farben im Gefieder verblassen. Auch die Federn sehen relativ zerrupft aus. Nun sind auch einige seiner Flügelfedern ausgefallen und dementsprechend schwer tut er sich auch mit Fliegen.

Neben Karotte, Apfel und Salat, sowie Golliwoog oder Basilikum bekommt er normales Futter (von Verselle Laga).

An was kann das liegen? Altersbedingt? Er ist nun ja auch schon fast 18 Jahre alt. Hilft Avikonzept? Was könnte ich noch tun?

Viele Grüße,
Natalie
 
Thema: Stumpfes und "zerrupftes" Gefieder

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3.967
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
20
Aufrufe
3.294
Kuni
K
U
Antworten
15
Aufrufe
2.185
Uluru
U
S
Antworten
2
Aufrufe
763
joeflai
J
Zurück
Oben