Stundenlanges Abenddkonzert..Normal??

Diskutiere Stundenlanges Abenddkonzert..Normal?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hy ihrz, ich hab ja grad meine große Volie gebaut und schwupps gehts hier wieder zur Sache. Merlin entwicket sich zu einer chronischen...

  1. #1 cuxgirl8633, 6. November 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy ihrz,

    ich hab ja grad meine große Volie gebaut und schwupps gehts hier wieder zur Sache.
    Merlin entwicket sich zu einer chronischen Nervensäge, nicht nur für mihc, sondern auch für Maddin und Max.
    Sobald das Licht ausgeht, und ich den fernseher an habe, fängt merlin erst ganz leise und dabei immer lauter werdend an geräusche zu machen, es hört sich an als ob er pfeifen und sprechen übt, aber naja er wird dabei immer lauter...von abend zu abend wird er lauter.
    Sogar Maddin haut ihm schon ab und an was vor den kopf damit merlin ruhiger ist!

    vor allem Maddin macht das auch, aber leiser, und vor allem nicht über stunden merlin fängt sagen wir um 20 uhr an und hört wirklich erst um 24 uhr auf obwohl da der TV schon lange aus ist!

    Auch wenn es stockdunkel ist hier im zimmer, fängt er an morgens um halb fünf oder auch nachts einfach so dieses komische Krächzen an.
    Ich war schon am übrlegen ob ich euch das mal ausnehme und als wav. datei hochlade! Ist wirklich schlimm manchmal..und ich weiß nicht wie ich ihn ruhig bekommen soll....vor llem er weckt wirklich jeden der hier schläft...sogar mein freund der schläft so als ob ne bombe neben ihm hochgehen könnte und der würd weiterschlafen...merlin bekommt ihn wach..meine oma die 4 türen weiter schläft, wird nachts davon wach....

    Deswegen und keine ahnung woran das liegen soll...er fing irgendwann damt an udn seitdem wird es immer mehr immer länger und immer lauter...wisst ihr was ich amchen sol?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo cuxgirl
    guckst du also TV im stockdunklen Zimmer? Oder meinst du nur, dass beim Käfig das Licht aus ist? Wir haben nachts immer ein kleines Licht brennen.

    Beim TV geben unsere auch oft noch Kommentare ab. Also um spätestens 20.00 Uhr ist für die beiden Schlafenszeit. Dann verlangen sie auch lautstark, dass das Licht überm Käfig gelöscht wird, das Schlaftuch ran vorm Sitzplatz und sofort fängt das zufriedene Schnabelknirschen an. Sie putzen sich eventuell noch eine Weile, nehmen leise Schwarm-Kontakt auf (huhuu, halloo, und wir antworten auch immer ganz leise), dann wird eine Runde geschlafen. Manchmal so um 22.00 Uhr wird Gerry nochmal wach, kommt aufs TV-Programm an und "mischt mit" ein paar Minuten lang, aber in erträglicher Lautstärke. Manche Filme oder Geräusche gefallen ihm offenbar sehr (Star-War-Filme z.B.)
    Frühmorgens, wenn die Läden noch zu sind, sitzt Gerry oftmals bereits am Futternapf und stopft ein paar Körnchen. Weil das Nachtlicht brennt, findet er sich problemlos im Käfig zurecht.
    Vielleicht hat dein Merlin ganz einfach Hunger?
     
  4. #3 cuxgirl8633, 7. November 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ähm, also die sitzen bei mir dunkel weil ich rbauch kein licht weil ich hier die straßenlaterne direkt vorm fenster habe und das auch wenn man Jalosie zu hat so wie ein nachtlicht funzt1
    Nee merlin hat keinen hunger, der frisst den ganzen tag, und abends auch nochmal, keine ahnung wieso er das amcht, habs ja auch schon ausprobiert mit festen zeiten, um 20 Uhr TV aus und ins wohnzimmer gegangen zum fernsehen, aber er schreit trotzdem meistens ist es wirklich ein schreien!
    sogar Maddin erschreckt manchmal so das merlin dann haue bekommt...
    er klettert auch noch nachts durche voliere, fliegt ne runde, oder schreit halt einfach rum, ich nehms heute abend mal auf...
    Auch anchts ist er jetzt neuerdings nicht mehr ruhig, heute nacht war die ganze zeit immer was zu hören.

    Ich kanns nicht nachvollziehen wieso er das amcht vor allem wieso er wirklich extrem laut dabei ist!
    Ist halt so laut wie er tagsüber auch schreit (und er schriet auch den ganzen tag)
    Keine ahnung....hat sich so ergeben als er dieses kükengebettelgequietsche aufgehört hat seitdem amcht er das halt...ich lass ihn auch tagsüber außer wenn er zu laut wird..aber nachts geht das net das er so extrem laut ist! ich nehms heute abend ma auf und versuchs wirklich mal einzustellen...
     
  5. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Cuxgirl
    ich lese Deine Beiträge schon immer mit Interesse, aber bitte tu mir und uns allen doch den Gefallen und lies sie, bevor Du sie abschickst, noch einmal durch. Deine Tippfehler und die nicht vorhandene Interpunktion machen es einem doch ganz schön schwer, in manche Sätze einen Sinn hineinzubekommen.
    Nix für ungut
    Curt
     
  6. #5 cuxgirl8633, 12. November 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Traurig

    Hy ihrz,

    Merlin musste gestern anch Hannover in die Tierärztliche Hochschule, da er sich wohl in seinem ungestümen wesen das beinchen gebrochen hat...
    er scheint am draht geklettert zu haben, und dann ist er losgeflogen, und hat wohl vergessen loszulassen...tja und ich dann mit meinem Freund quer durch deutschland gefahren...

    Ich hab nur ein schreien gehört, und dann saß er schon nur noch auf einem beinchen aufm boden und flog gleich hoch auf einen ast..ich hab ihn dann genommen, er war in einem schockzustand...naja jetzt ist er in Hannover und muss wohl ca. 14 Tage da bleiben. Ich und auch die Ärzte hoffen das das beinchen ohne genagelt zu werden vernünftig abheilt...die nerven im fuß sind auf jeden fall noch intakt und nicht geschädigt...

    Ich kanns mir nicht erklären wie es passiert ist, aber ich mach mir trotzdem vorwürfe, hab heute nacht auch kaum geschlafen....nimmt mich ziemlich mit!!! Und ich mach mir sorgen um meinen kleinen und Maddin war auch am schreien und rufen als ich mit einem leeren korb heim kam...

    Naja der arzt sagte auf jeden fall das sowas öfter bei jungen Vögeln passieren kann...er sagte die vergessen ab und an einfach loszulassen oder fliegen zu schnell und knallen irgendwo gegen....und merlins schrägbruch ist so ein typischer fall losfliegen und vergessen loszulassen... sagte der arzt auf jeden fall...

    Naja ich hoffe das es schnell und auch gut wieder abheilt...und das er bald wieder heim kommt!!! er war und ist auf jeden fall richtigtapfer..war nur am meckern als der arzt ihm die federn am beinchen ziehen musste, wegen dem verband...
     
  7. nadia

    nadia Nadia

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld
    gute Besserung

    Na ihr,
    das ist ja alles schlimm zu hören. Wir hoffen dass der arme Merlin schnell gesundet und wieder zu euch nach hause kann. Wird schon alles gut gehen.
    Ich kann mir vorstellen wie es euch gehen muss. Ich weiß wie es mir geht, wenn ich nur das Gefühl hab mit meiner kleinen stimmt was nicht.
    Waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt mit ihr,da hat sie ne Narkose gekriegt und lag dann fünf Minuten wie tot da. Mein Freund musste mir erst mal einen Stuhl hinschieben, damit ich nicht umkippe.
    Das wird schon wieder!!!

    Boris, Nadia und Tara
     
  8. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Manno Mann Cux, Du scheinst ja wirklich das Glück mit Deinen Geiern gepachtet zu haben! Ich wünsche Deinem kleinen, ungestümen Grünling auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!:zustimm:
    Das wird schon wieder, wir drücken alle Daumen und Krallen!:blume:
    Gruß Curt
     
  9. #8 cuxgirl8633, 13. November 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ja also er läst den verband dran, und soll wohl in 3 Tagen heim kommen.
    wenn dann müsste er aber halt in 3 wochen nochmal geröngt werden...schlimm wenn cih merlin drei wochen da lasse, müsste ich alleine nur für verpflegung 1200€ bezahlen....will mal wissen wie das gerechtfertigt ist.
    dann hat meine großmutter gesagt das wir ihn nur am WE abholen können, halt samstag da wir samstag ja die frau für max holen fahren können wa gleich in hannover rum...aussage vom arzt "Nein also am samstag ist ja keiner da und das ginge nich, da müsste sich schon jemand frei nehmen damit er abgeholt werden kann...

    Das ich 240km von da weg wohne, und die kleintierklinik dort 24 std. dienst hat....und ich unter der woche jetzt keine zeit mehr habe weil ich jetzt eine Bildungssache für Jugendliche ohne ausbildungsstelle mitmache....ich kann ihn nur am WE holen...

    Hab meiner oma gesagt wenn er in 2 tagen anruft soll sie ihm nen schönen gruß bestellen das er merlin inner kleintierklinik abgeben soll udn wir ihn samstag mittag dort abholen....schlimm.....jetzt muss ich mir ums abholen auch noch gedanken machen :(
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tatsächlich immer wieder Pech.....

    Hallo Cuxgirl

    ohje, das sind keine erfreulichen Nachrichten von dir, :nene: hoffentlich wächst wenigstens der Bruch problemlos zusammen.
     
  11. nadia

    nadia Nadia

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld
    wieder alles klar?

    Hallo Cuxgirl,
    na, wie geht´s denn dem kleinen Merlin? Wie macht sich sein Bein? Das Abendkonzert hat er sich wohl im Krankenhaus wieder abgewöhnt, oder macht er das noch immer.

    Meine Kleine macht im Moment nur mehr ein Geräusch. Das Klingeln des Telefons! Nur leider kann mans nicht ausmachen. Nach einer Stunde Klingeln, klingelt bei mir auch der Kopf ganz schön.

    Das Piepen vom Wählen macht sie auch original nach, natürlich mit "Hallo" nach dem Abheben :)

    ich hoffe das Telefon wird irgendwann mal wieder uninteressant.

    Schreib doch mal wie´s deinem Kleinen geht. Ich hab jetzt im Graupapageien-Forum gesehen, dass Du auch Graue hast. Hältst du die Edels und die Grauen zusammen? Wie verstehen sie sich?

    Liebe Grüße
    von Nadia & Telefon
     
  12. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy, ja ich glaube das hat er sich abgewöhnt kommt aber langsam wieder ;) Seine Stelle hat jetzt Maddin eingenommen der leider jetzt weil er nciht zu Merlin darf die ganze Zeit nur noch am rumgröhlen ist!
    Soll mir nochmal jemand sagen das edels eher ruhig sind ;) denjenigen der mir das erzählt dem werd ich das gegenteil beweisen!

    Ja ich halte seit einigen Monaten ja Max mit in der Voliere, und seit 2 Wochen wohnt molly auch noch mit drinne....

    Und Merlin sitzt ja zur Zeit einzeln das heißt Maddin darf sich selber damit auseinander setzen!
    Es klappt aber sie gehen ganz friedlich miteinander um...Max ist ja zur zeit nur von Molly in die krallen genommen d.h. er beschäftigt sich den ganzen Tag mit ihr und mit seiner Rupferei die er leider immer noch nicht gelassen hat!

    Sie haben ja auch genug Platz um sich aus dem weg zu gehen wenns mal kracht...d.h 3m länge 2m tiefe und 2,34 m höhe zum ausweichen und da max eh nciht fliegen kann und Molly dem großen auch nix böses will!

    Ja Merlins beinchen heilt super ab, er kann sogar den Fuß wiede rrichtig bewegen d.h. er krallt auch mit ihm etc. nur der verband muss noch 2 wochen drum bleiben dann wird er erlöst!
    Maddin udn Merlin sprechen gar nicht...max ist der einzige der spricht..d.h. er spielt immer lotto (zahlen aufsagen von 1-120) und ein wenig pfeifen und na du blödmann, oder sowas..er sagt auch ein paar wörter die zensiert werden müssten, aber die hat er wirklich nicht von mir da ich meine tiere so nie nennen würde...aber naja..molly fängt auch schon an zu sprechen...
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    grübel, wer sind Max und Molly? Ist mir da etwas entgangen? :zwinker:
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Oha hab mein profil ncoh net geändert :) sind beide im grauenforum aufzufinden :)
     
  16. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Wiedervereinigung...

    Hab merlin eben rausgeholt zum medis geben, dann kurz nochmal liegen lassen tja und was is? maddin gleich hin udn beide gleich hoch auffe voliere..ich werd merlin auch wieder in die voliere mit reinsetzen...die trennung wirkt sich weder auf merlin noch auf maddin gut aus ...beide sind traurig das se net zusammendürfen leider is der akku meiner cam leer so konnt ich das net aufnehmen..beide kraulen und putzen sich und maddin passt jetzt ganz bös auf merlin auf und hat mich ganz ekelig in die augen genommen jeder schritt den cih amche der wird überwacht :D

    Naja ich hoffe das geht jetzt gut aber ich denke das ist besser als wenn sie einzeln sitzen udn sich sehen aber nicht zueinander dürfen
     
Thema:

Stundenlanges Abenddkonzert..Normal??

Die Seite wird geladen...

Stundenlanges Abenddkonzert..Normal?? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...