Sturzflug

Diskutiere Sturzflug im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich befürchte zwar, dass Ihr das innerhalb von Sekunden rausbekommt, aber ich stell´s trotzdem mal ein. Was ist das wohl für einer...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.754
Hallihallo,

ich befürchte zwar, dass Ihr das innerhalb von Sekunden rausbekommt, aber ich stell´s trotzdem mal ein. Was ist das wohl für einer?

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • oasdpfipja Kopie.jpg
    oasdpfipja Kopie.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 45
Na ja,

mehr als ein paar Sekunden hat es gedauert... Habt natürlich recht: eine Rabenkrähe im Sturzflug. Den Grund hänge ich jetzt an.
Irgendwie ist es eigenartig - überall wo heuer Greifvögel auftauchen, steigen sofort Krähen auf und greifen die arme Greife an. Meist verziehen die sich dann genervt...

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • Sturzflug Kopie.jpg
    Sturzflug Kopie.jpg
    22 KB · Aufrufe: 37
Sodale, jetzt hab ich nochmals einen "Raketenvogel" - was meint Ihr, was das wohl für einer war...? (Ich befürchte fast, es ist wieder zu einfach, aber trotzdem...)
 

Anhänge

  • ajkfsioj Kopie.jpg
    ajkfsioj Kopie.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 56
Immer noch keiner? Ihr schwächelt... :D ;)

Mal ein wenig Hilfe - ist kein Greifvogel und hält sich gerne in Wassernähe auf. Letzteres muss aber nicht sein...
 
wo warst du denn?

.... da waren wir am mittelmeer und hatten keine mittel mehr???

hast du eine röhrennase auf capri gefunden?? :D

lg
sanne
 
hallo

wo hast du denn das Foto gemacht ?
Das einzige was passen wüde wären Kaffernsegler ,aber die gibt es ja nicht in Mitteleuropa.

Gruß Bernd
 
Na endlich hab ich mal ein Bild, an dem Ihr Euch die Zähne ausbeißt :D . Ist wirklich gemein, ich weiß, das eigentliche Flugbild des Vogels sieht nämlich ganz anders aus. Ich war zwar auf Rauchschwalben"jagd" (natürlich nur mit der Kamera...), aber es ist keine... ;) . Auch keine Mehlschwalbe.
Hmmm, was geb ich denn noch für Tipps? Achtet mal auf den Kopf. Der weiße Streifen am Schwanz hingegen ist eher irreführend... (hab mir mal andere Flugbilder dieses Vogels angesehen, solch eine Aufnahme gibt´s anscheinend immer wieder).
Das Bild wurde an den Fischweihern gemacht, wo sich u.a. auch die Wasserläufer und die Regenpfeifer aufhielten.
 
Ich schmeiß mal "Uferschwalbe" rein :D
Kibitz nicht, der hätte runde Flügel.
 
Ich schließe mich mittlerweile auch "Weissnix" an und tippe auf einen Kiebitz. Natürlich müsste er runde Flügel haben, aber da er von hinten aufgenommen ist und die Flügel auch noch abwinkelt, kann es vielleicht sein, dass dadurch der Eindruck von spitzen Flügeln entsteht.
 
Mahlzeit

Ein zweites Bild wäre mal angebracht :zwinker:

LG, Olli
 
Hallo Olli,

ein zweites Bild ist gar nicht mehr nötig, weil Weissnix den richtigen Treffer gelandet hat :zustimm: . Es war ein Kiebitz - die Beweisbilder folgen heute abend, wenn ich am "richtigen" PC sitze...
Durch ihr unregelmaßiges Geflatter sind die recht schwer zu fotografieren, aber es gibt halt immer wieder absolut untypische Flugbilder von ihnen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Sturzflug

Ähnliche Themen

Schulle
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Schulle
Schulle
Rosi11
Antworten
9
Aufrufe
1.134
Rosi11
Rosi11
D
Antworten
7
Aufrufe
1.104
Blindfisch
Blindfisch
G
Antworten
5
Aufrufe
1.151
ambos
ambos
Zurück
Oben