Stute Maja kam an

Diskutiere Stute Maja kam an im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Am 31.05.09 wurde uns Maja eine ca. 26 jährige Trakenerstute gebracht weil die Stallbesitzer darauf bestanden haben das die alte Dame...

1. #1 Andree Dincher, 10.06.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Am 31.05.09 wurde uns Maja eine ca. 26 jährige Trakenerstute gebracht weil die Stallbesitzer darauf bestanden haben das die alte Dame eingeschläfert werden soll und nicht in das Bild von einen Tunierstall passt.

Maja ist zwar sehr dünn was aber nix zu sagen hat sie ist eben alt und wird hier nun 3 mal täglich gefüttert, was sich schon bemerkbar gemacht hat in dem sie zu nimmt , natürlich gibt es tagsüber zwischen der fütterung noch leckerchen.

das mädel hat aber noch feuer im blut

Majas Besitzer fütterten sie 2 mal täglich aber bekamen sie auch in 1 Jahr nicht hoch gefüttert so das sie nicht mehr verhungert aus sieht .

Weide kannte das mädel überhaupt nicht und sie geniesst die weide ....zwar nur stundenweise aber sie tut ihr gut.

Die Bilder sind vom Tag der Ankunft.

Wenn ich daran denke das unser Mr. Meyer genauso klapprig und sogar noch in einen schlimmeren Zustand hier ankam so bin ich guter Dinge wenn ich mir unseren Meyer ansehe .

Der Fuchs ist Meyer wie er ankam und das 2 bild Meyer heute.

Anhänge:

2. #2 markusr., 10.06.2009
    markusr.

markusr. Foren-Guru

Hallo

Boa war die aber dünn das arme Tier,ihr habt sie ja wieder toll hin bekommen.
    Meine Frau liebt Pferde aber wir haben ja schon so viele Tiere die Zeit für ein Pferd hätten wir leider nicht.Auch wir haben schon so viele Hungerhacken aufgepeppelt,daher Hut ab wir wissen was das bedeutet.
    LG

3. Tascha

Tascha Tascha

Meyer sieht ja jetzt richtig klasse aus, respekt :zustimm:
    Das schafft ihr mit der alten Dame sicher auch noch ;)

4. Silke

Silke Foren-Guru

Hallo Andree,

sag mal, kannst Du mir mal sagen was denn der Meyer für einen Brand hat.

LG Silke

5. #5 Andree Dincher, 11.06.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Hallo Silke ,

Meyerchen ist ein Weltmeyersohn also ein Hannoveraner mit Abstammungsurkunde und allem was dazu gehört.Ich muss morgen mal neue Bilder machen .

Die Stute Maya ist eine Trakenerstute ohne Papiere keiner kennt ihre Herkunft.

Tascha und Markus danke euch , ja wir hoffen das wir Maya genauso aufgebaut bekommen.

6. Silke

Silke Foren-Guru

Hallo Andree,

ja klar, aber könntest Du Dir eventuell mal den Brand ansehen und mir sagen was er für einen Brand hat? Oder vom Brand vielleicht sogar ein Foto machen? *Bitte*

LG Silke

7. #7 Morrigan, 12.06.2009
    Morrigan

Morrigan Stammmitglied

meine Güte, die ist ja noch eingefallener als Meyer damals.
    Alle Daumen sind gedrückt, dass ihr Maya auch so gut wieder aufgebaut bekommt, wie es bei Meyer eindrucksvoll gelungen ist. Der hat sich zu nem echten Prachtkerl gemausert! :beifall:

8. #8 Andree Dincher, 12.06.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Hallo Silke ich habe dir mal von Meyerchen seinen Brand 2 Bilder gemacht und hoffe das diese gut zu erkennen sind .

Anhänge:

9. #9 Andree Dincher, 12.06.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Nun wie versprochen neue Bilder von Maja , sie ist nun knappe 2 wochen bei uns fängt auch langsam an richtig munter zu werden .

Die ersten 2 Bilder ist Maja die Bilder hab ich grade gemacht .

Nr. 3 ist Meyerchen und das letzte ist Meyer und Luna.

Anhänge:

10. Silke

Silke Foren-Guru

Vielen, lieben Dank! :prima:

LG Silke

11. Tascha

Tascha Tascha

Oh jeh, die arme Oma. Sind denn die Zähne eigentlich noch in Ordnung? Sonst habt ihr noch mehr Probleme, sie rund zu bekommen

12. #12 Andree Dincher, 12.06.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Tascha sie Zähne sind ein glück in ordnung und fressen tut sie auch sehr gut , das einzige was uns echt sorgen macht sind die Schimmelmellanome und die geschwulst am Kehlkopf...der Tierarzt sagte das es Altersbedingt ist Maja aber dennoch einen sehr guten Eindruck macht.

Thema: Stute Maja kam an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hannoveraner stute maja

Die Seite wird geladen...

Stute Maja kam an - Ähnliche Themen

1. Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet

Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet: Hallo liebe Forengemeinde, aufgrund des warmen Winters ist bei meinem Zuchtpaar der Hormonspiegel in diesem Jahr etwas früher angestiegen. Seit...
  2. [Artikel] Wie die wertvollsten Papageien der Welt in ein Dorf in Brandenburg kamen

[Artikel] Wie die wertvollsten Papageien der Welt in ein Dorf in Brandenburg kamen: ---------- Wie die wertvollsten Papageien der Welt in ein Dorf in Brandenburg kamen Der Spix-Ara ist der wertvollste Papagei der Welt. Ein...
  3. Hugo & Maja 2019

Hugo & Maja 2019: Hallo, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von meinem Zuchtpaar "Hugo&Maja". Sie haben den Winter sehr gut überstanden und sich von der...
  4. neulich kam eine Gruppe Vögel über mich hinweg, die hatte ich noch nie gesehen...

neulich kam eine Gruppe Vögel über mich hinweg, die hatte ich noch nie gesehen...: [ATTACH]
  5. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden