Stuttgart und Umgebung

Diskutiere Stuttgart und Umgebung im PLZ-Bereich 7 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Stuttgarter wo seid ihr? Gibt es hier vielleicht stille Mitleser so wie ich eine bin? wenn ja, dann rührt Euch doch mal, vielleicht ergeben...

  1. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgarter wo seid ihr?
    Gibt es hier vielleicht stille Mitleser so wie ich eine bin?

    wenn ja, dann rührt Euch doch mal, vielleicht ergeben sich so ja Urlaubsbetreuungsvarianten?!


    PS: Ich habe zwei Sperlingspapageien und fahre trotzdem gerne mal für ein paar Tage länger in den Urlaub ... :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bigi,
    wir wohnen in S-Steinhaldenfeld, haben zwei Bergsittiche und fahren auch ab und zu in Urlaub. Normalerweise kümmert sich dann eine nette Nachbarin ums Füttern, aber wer weiß? In welcher Ecke wohnst du?
    Grüßle, Susanne
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Susanne,

    laut Postleitzahl aus S-Möhringen.

    Gruß
    Kerstin
     
  5. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Susanne,
    oh schön, dass sich jemand meldet. Ja, Kerstin hat Recht, wir wohnen in Möhringen.
    Ich habe auch die ein oder andere Betreuungslösung. Aber es bahnt sich bei mir aktuell gerade an, dass meine Vogelbetreuerin zur selben Zeit wie wir in den Urlaub möchte.
    Deshalb habe ich mir gedacht, ein größeres Betreuungsnetzwerk wäre doch nicht schlecht. Und ich bin offen - z.B. auch für Bergsittiche :)

    Viele Grüße
    Bigi
     
  6. #5 sanne67, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
    sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    @Goja: Postleitzahl :? Seh ich keine - ich bin aber auch nur halboffiziell hier im Forum, da ich keine Freischaltungsmail bekam und trotz Nachfrage immer noch nicht habe. Vielleicht liegts daran?

    Wie auch immer:
    Möhringen ist halt schon am anderen Ende von S. Da stellt sich dann schon die Frage, ob man bereit ist, zwei Wochen jeden Tag hin- und her zu fahren.

    Grüßle, Susanne
    ... und dem Kleinen und seiner Dicken :~
     
  7. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Susanne,
    nein hin und herfahren kann man das täglich wohl nicht. Ich dachte eher daran die Vögel hin und her zu fahren. Die Pflege vor Ort funktioniert natürlich nur wenn man in der Nachbarschaft wohnt.

    Grüßle
    Bigi
     
  8. #7 Andreag1302, 22. Februar 2008
    Andreag1302

    Andreag1302 Guest

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier komme aus der Nähe von Pforzheim,was aber von dir schon noch ein Stück ist8)..

    LG Andrea
     
  9. #8 Hintermayer, 23. Februar 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo Andrea,

    da bist Du eher bei uns als in Stuttgart. Wo genau wohnst Du denn? Wir sind aus dem schönen Kraichtal.

    Gruß Elke
     
  10. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    ich bin aus Ostfildern (Kreis Esslingen). Wir wohnen genau an Stuttgart dran.
    Nehme nach Absprache Vögel in Pflege. Meine Vögel werden nur bei mir zuhuase betreut, da ich 7 Kanarienvögel im Freiflug hab.

    Gruß
    Kerstin
     
  11. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Kerstin,
    7 Kanarien - das klingt nach regem Flugverkehr :zwinker:

    Viele Grüße
    Bigi
     
  12. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    .

    Mein Vater hat auch Kanarien ... ich bin jedes Mal von den Socken, wie winzig die sind im Vergleich zu meinen Geiern. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie diese Zwerge im Zimmer rumdüsen :rockon:

    Na, wenn die eine in Ostfildern wohnt und die andere in Möhringen, dann passt das doch schon ganz gut, oder?
    Meine Grünen sind in einem Riesenkäfig (Montana Palace) oder im gesamten Wohnzimmer, bevorzugt im und auf dem Schrank. Diesen Käfig man nicht so einfach ins Auto stecken. Ich müßte also die Geier rausfangen, in den Transportkäfig stecken, den Käfig abbauen ... schon ziemlich aufwendig.
    Ich kann im Moment nur hoffen, dass wir uns weiterhin mit den Nachbarn gut verstehen ...
     
  13. #12 grauernico91, 6. April 2008
    grauernico91

    grauernico91 Guest

    Hallo Bigi,

    Es interessiert uns einfach mal, ob du bei deiner Suche nach einer Urlaubsbetreuung für deine Süßen fündig geworden bist.

    Auch wir gehen manchmal in den Urlaub und suchen deshalb dringend für unsere Tira (Graupapagei) eine Urlaubsbetreuung, sehr gerne auf Gegenseitigkeit.

    Unsere bisherige Urlaubsbetreuung ist leider nicht mehr in der Lage, sich um Tra zu kümmern. Und unsere Tochter hat sich letztes Jahr eine Katze zugelegt 8o.

    Wir selbst wohnen in Esslingen.

    Liebe Grüße
    Sigrid und Peter
     
  14. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo ihr Sigrid und Peter,
    wir haben für den jetzt anstehenden Urlaub (April/Mai) erstmal eine Tandemlösung mit Bekannten und Nachbarn gefunden. Bin aber grundsätzlich weiter auf Suche, denn ich denke es ist gut, wenn man mehrere Alternativen hat. So einen Art Netzwerk quasi. Falls man mal gleichzeitig in den Urlaub will oder jemand aus was auch immer für Gründen ausfällt.

    Mit Graupapageien habe ich noch keine Erfahrung... und jetzt stelle ich mir gerade die Begegnung mit den Sperlingspapageien (ca. 10-11 cm) vor :D

    Wenn Eure Tira keinen Vogelpartner hat, dann brauch sie sicher viele Ansprache oder? Bei uns hätte sie das schwerpunktmäßig am Abend und am Wochenende, da wir beide berufstätig sind. Bin mir nicht sicher ob das der Tira ausreichen würde.

    Viele Grüße
    Bigi
     
  15. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    .

    Hallo Sigrid und Peter,

    wie lebt denn eure Tyra? Bzw. auf was müsste sich ein Gastgeber einstellen?
    Und wie lange seid ihr üblicherweise weg?

    Grüßle, Susanne
     
  16. moepele

    moepele Guest

    Hallo, wir wohnen in Bad Cannstatt..da ist Möhringen wohl auch etwas weit..sonst aber gern :-)
     
  17. #16 grauernico91, 21. April 2008
    grauernico91

    grauernico91 Guest

    Hallo Susanne,

    da meine Frau halbtags berufstätig ist, ist Tira viel frei in unserem Hause unterwegs und bei ihrer Größe benötigt sie auch eine gewisse "Einflugschleuse".
    Sie bevorzugt jedoch in den meisten Fällen den direkten Kontakt, also immer in der Nähe, wo auch etwas los ist oder hält sich am oder auf dem Käfig auf.

    Als Gastgeber sollte man Zeit aufbringen, sich um Tira zu kümmern, da sie noch ziemlich anhänglich und verschmust ist und immer beschäftigt werden will; aber ihren eigenen Kopf will sie trotzdem immer wieder durchsetzen und das soll ja auch so sein.

    Wenn wir in Urlaub gehen, sind wir meistens zwei bis drei Wochen im Haupturlaub (meist irgendwann in den Sommermonaten, aber außerhalb der Sommerferien) weg.
    Weiterhin sind manchmal auch einige Tage Kurzurlaub unsererseits nicht zu verachten :freude:.

    In welcher Gegend wohnst Du denn?

    Liebe Grüße von Sigrid, Peter und Tira
     
  18. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist das dann nicht schwierig in einem fremden Wohnzimmer? Meine beiden sind auch sehr oft draußen, da ich als Freiberuflerin meistens zuhause bin und aufpassen kann, dass sie keine Pflanzen oder Schränke zerlegen :+schimpf

    Und wie groß ist der Käfig? Schon was größeres, oder?

    DAS ist nun kein Problem.

    Wir sind immer im März eine Woche und im Herbst 2 Wochen weg. Und manchmal übers Wochenende auf Mittelalter-Lagern.

    Am oberen Ende von Bad Cannstatt, schon fast bei Fellbach. Ich habe eine Weile in ES-Brühl gearbeitet, das lässt sich gut fahren.

    Grüße von Susanne
     
  19. Karola_WN

    Karola_WN Guest

    Help needed!

    Hallo!

    Ich hab mich gerade ganz dreist für meine Mama hier angemeldet. Sie wohnt in 73630 Remshalden und ist stolze Besitzerin von ca. 8 Wellensittichen (so genau weiß ich das leider nicht). Nun sucht sie händeringend nach einer Urlaubsbetreuung, die vom 19.-28.05. nach ihren Piepmätzen schaut. Diese fliegen tagsüber frei in "ihrem" Zimmer rum. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn die Person sehr Nähe wohnt, um einmal morgens und einmal abends nach den Tieren zu schauen, sprich: morgens Käfigtüre öffnen, füttern, frisches Wasser geben, Boden kurz zusammenfegen (die machen ne ganz schöne Sauerei, die Viechers) und abends Käfigtüren schließen und das selbe Spiel wie morgens. Am schönsten wäre es wohl, wenn das ganze ein gegenseitiges Geben und Nehmen wäre und sie im Gegenzug nach eurer Vögelei schaut, wenn ihr nicht da seid!

    Würde mich sehr freuen, wenn ich hierrüber Kontakt zu anderen Vogelliebhabern bekomme und so meiner Mama helfen kann :)

    Viele Grüße!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Kerstin
    Wir sind aus der Waiblinger Gegend und haben 4 Ziegensittiche.Jetzt ist die Frage ob du auch diese etwas größeren Geier in Urlaubspflege nimmst.Ganz dringend brauchen wir eine Urlaubspflege vom 08.08. -29.08.08.
    Wär nett wenn du dich melden würdest-ob ja oder nein.
    Grüße von Zingara
     
  22. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Zingara,

    hast ne PN.

    Gruß
    Kerstin
     
Thema: Stuttgart und Umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Stuttgart und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelzimner in Hattingen und Umgebung gesucht

    Vogelzimner in Hattingen und Umgebung gesucht: Suche umgehend für einen flugfähigen, jedoch gebehinderten Wellimann ein neues Zuhause, da er in meiner Voliere nicht mehr zu recht kommt Wer kann...
  3. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

    Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....
  4. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...
  5. Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung

    Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung: Hallo. Mein Nymphen Hahn trauert sehr. Sein Weibchen, 20 Jahre, verstarb vor 3 Tagen. Nun suche ich eine Henne. Winter Innenvoliere, Sommer...