Styrophor ins Hühnerfutter????

Diskutiere Styrophor ins Hühnerfutter???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hmmmmmm hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen also ich halte seit ca 3 jahren ne kunterbunte hühnermeiuet in freilandhaltung , fütter...
N

nivaxs

Guest
hmmmmmm hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen also ich halte seit ca 3 jahren ne kunterbunte hühnermeiuet in freilandhaltung , fütter handelsübliches futter dazü gemüse und obst ba und an mla brot so nu sagte mit gestern ein junger mann mit dem ich mich über hühner unterhielt das sein nachbar anrkannter züchter sei und das er seinen hühnern gelegentlich styrophor unters futter mischen würde,, die gründe dafür kannte er nicht!!NA ICH HAB GEDACHT DER WOLLTE MICH VERALBERN DENN ICH HABE NOCH NIE WAS DERGLEICHEN GEHÖRT Ihr ??? :? :? und warum füttert man styrophor was macht das fürn Sinn??? ich hätte angst die hühner zu vergiften 8o also wenn ihr darüber was wisst ...bin ich echt mega gespannt auf die antworten :0-
 
Hallo Gina,

zunächstmal Styropor ist für Hühner nicht giftig- sonst müssten meine Hühner schon längst alle tot sein. Ich denkemal sie können das auch überhaupt nicht verdauen. Die fressen das aber mit wahrer Wonne- warum??? Wenn Du irgendwo eine offene Styroporverkleidung im Stall hast schon ist ein Loch reingehackt. Das Styroporfressen soll wohl als Beschäftigungstherapie gegen das Federfressen dienen, aber ob das wirklich was hilft ???
Viele Grüße
 
Thema: Styrophor ins Hühnerfutter????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben