Styropor - giftig ?

Diskutiere Styropor - giftig ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Viele Vogelhalter dämmen ihre Schutzhäuser mit Styropor. Nun meine Frage: Man sieht öfters die Vögel, wenn sie irgendwie dran kommen, am Styropr...
S

Sheela

Guest
Viele Vogelhalter dämmen ihre Schutzhäuser mit Styropor.
Nun meine Frage:
Man sieht öfters die Vögel, wenn sie irgendwie dran kommen, am Styropr herumpicken.
Fressen sie die Krümelchen oder ist es nur Neugierde und eine Art Zeitbeschäftigung ?
(Ich kenne einen Hühnerhalter der seinen Hühner über die tristen Monate Styropor in den Freilauf legt, um sie abzulenken, damit sie nicht ans Federpicken gehen.)
Schadet es den Vögeln ?
Wer hat schon diverse Erfahrungen damit gemacht ? Ich wäre für Antworten sehr dankbar ?
 
Wenn das Zeugs in die Verdauung kommt, gefährlich! Ich denke mal, das sie das Zeug lieber "zerlegen" und damit Beschäftigung haben.
erich
 
hallo,

in den usa wurden in einer studie mäuse ausschließlich mit styropor ernährt. sie sind dick und fett geworden.

gestorben ist keine.
 
Hallo zusammen!
Kann mich Lotko da nur anschliessen, hatte in einer Voliere mal Styropor zur Dämmung verwendet und meine Zebrafinken haben durch das Giuttewr durch die Platten umdie Hälfte dünner geknabbert.Und gefressen werden sie das Zeug wohl auch haben da es nirgendwo zu finden war...
Konsequenzen? Nervosität bei mir, bei den Vöglechen keine:zustimm:
Also denek ich das das Fressen von Styropor nicht gefährlich für die Vögel ist, trotzdem würde ich versuchen es zu vermeiden.

Gruß Patrick
 
hallo,

in den usa wurden in einer studie mäuse ausschließlich mit styropor ernährt. sie sind dick und fett geworden.

gestorben ist keine.

Sorry, aber das kann ich nicht ganz glauben. Kunststoffe haben doch keinen Nährwert! Selbst wenn Styropor nicht giftig ist kann man sich noch lange nicht davon ernähren.
 
Thema: Styropor - giftig ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
23.191
pp-34
P
Annie87
Antworten
4
Aufrufe
2.994
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Georgia
G
T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
Zurück
Oben