Su. einen jungen Papageien für unseren Jimmy

Diskutiere Su. einen jungen Papageien für unseren Jimmy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben seit ca. einem Jahr einen Halmahera-Edelpapageien. Sein Name ist Jimmy. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt. Nun überlegen wir uns...

1. #1 Robert&Kathrin, 20. November 2008
    Robert&Kathrin

Robert&Kathrin Guest

Hallo,

wir haben seit ca. einem Jahr einen Halmahera-Edelpapageien. Sein Name ist Jimmy. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt. Nun überlegen wir uns einen Spielkameraden zuzulegen. Es sollte aber kein Weibchen sein.

Hat jemand (oder kennt jemand jemanden), der einen jungen Papageien abgeben möchte. Eine andere Papageienart kann es auch sein. Gut wäre im Raum München. Wir wollen gerne die beiden über einen Zeitraum zusammen setzen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt. Die beiden müssen ja Ihr Leben zusammen verbringen, da sollten Sie sich auch gern haben:).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
    Kathrin und Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Kathrin und Robert,

hm, wenns ganz, ganz blöd läuft, schlüpft Anfang nächster Woche was bei uns aus, und dann wäre in ca. 1/2 Jahr dann endgültig ein Papagei zuviel bei uns an Bord:-)

Vielleicht sprechen wir uns dann wieder, WENN was schlüpft, und WENN es ein Hähnchen ist:-)

Ansonsten viel Glück bei der Suche!

4. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    warum kein weibchen?:trost:

5. #4 Robert&Kathrin, 21. November 2008
    Robert&Kathrin

Robert&Kathrin Guest

Grund für kein Weibchen

Wir haben uns aus folgendene Gründe gegen ein Weibchen entschieden:

• man hört immer wieder, das sich die Edelpapageienpärchen nicht so gut verstehen ( Männchen wird vom Weibchen unterdrückt, etc.)

• Edelpapageien sind sehr Fortplanzungsaktiv. Kann mir vorstellen, das die beiden dann nicht begeistert sind, wenn wir die Fortplanzung immer unterbinden.

• Hab schon von vielen gehört, dass sich teilweise zwei Männchen besser, oder genauso gut verstehen wie Männchen&Weibchen...

Grüsse
    Robert&Kathrin

6. Jana22

Jana22 Neues Mitglied

Hallo Ihr, wie sieht es aus, habt Ihr bei Erfolg gehabt und einen Papageien gefunden? Ich drück Euch die Daumen.

Jana

Thema:

Su. einen jungen Papageien für unseren Jimmy

Die Seite wird geladen...

Su. einen jungen Papageien für unseren Jimmy - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...