Such 1 Brutei am besten schon bebrütetes Entenei, bitte melden!!!!

Diskutiere Such 1 Brutei am besten schon bebrütetes Entenei, bitte melden!!!! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe ein 3 jähriges Stockentenweibchen die alleine lebt, nun hat sie Eier gelegt und brütet seit ca. 4 Tagen, leider kommt dabei ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Ich habe ein 3 jähriges Stockentenweibchen die alleine lebt, nun hat sie Eier gelegt und brütet seit ca. 4 Tagen, leider kommt dabei ja nichts raus, da sie ja nicht befruchtet sind! Nun suche ich ein am besten schon bebrütetes Entenei, Rasse ist egal, was ich ihr unterjubeln kann! Richtig klasse wäre es wenn das Ei schon fast fertig bebrütet wäre, so das Emma nur noch ein paar Tage auf dem Nest sitzen brauch! Ebenso wäre es sehr schön, wenn es aus Schleswig Holstein kommen würde, am Besten nähe Neumünster, da man das Ei ja persönlich abholen sollte und schnellstens in das Nest legen sollte! Bin über jede Antwort sehr dankbar und würde mich freuen wenn jemand was passendes für mich bzw. für meine süße Emma hätte!
Email: **********

Liebe Grüße
Nadine
 
Hallo!
Ich habe ein 3 jähriges Stockentenweibchen die alleine lebt, nun hat sie Eier gelegt und brütet seit ca. 4 Tagen, leider kommt dabei ja nichts raus, da sie ja nicht befruchtet sind! Nun suche ich ein am besten schon bebrütetes Entenei, Rasse ist egal, was ich ihr unterjubeln kann! Richtig klasse wäre es wenn das Ei schon fast fertig bebrütet wäre, so das Emma nur noch ein paar Tage auf dem Nest sitzen brauch! Ebenso wäre es sehr schön, wenn es aus Schleswig Holstein kommen würde, am Besten nähe Neumünster, da man das Ei ja persönlich abholen sollte und schnellstens in das Nest legen sollte! Bin über jede Antwort sehr dankbar und würde mich freuen wenn jemand was passendes für mich bzw. für meine süße Emma hätte!
Email: **********

Liebe Grüße
Nadine

Hallo Nadine,
mir stehen alle Haare zu Berge.
Es wäre zu wünschen gewesen, das Du die drei Jahre genutzt hättest Dich ein wenig mit dem Tier "Ente" zu befassen, sich über ein artgerechtes Leben zu informieren und dies zu gewährleisten, als die Ente als Kuscheltier zu Vergewaltigen. Deine sich allein aus der Fragestellung ergebenen Defizite zum Wissen über Brut- und Sozialverhalten von Enten im speziellen sind einfach nur mehr als erschreckend.
Hoffe Dich etwas zum Nachdenken bewegt zu haben.

Uwe
 
So, also ich mache mir definitiv keine Vorwürfe!!!!!
Und das mit dem als Kuscheltier vergewaltigen ist ja wohl das aller letzte von Dir!!!!
Habe lediglich hier was vernünftiges Gefragt und dann kommt hier wieder so einer wie Du, von den man so scheiße angemacht wird!

Meiner Emma geht es sehr gut und sie wird artgerecht gehalten und ihr geht es wirklich verdammt gut, denn das weiß ich immerhin kenne ich sie seit dem 1. Lebenstag!
Wir haben nun schon 3 mal versucht eine andere Ente mir rein zu setzen und es ist nie gelungen, immer wenn wir einen anderen mit rein gesetzt haben, hat sie tagelang nicht gefressen, saß nur noch traurig in der Ecke als würde sie sagen, nun haben sie mich nicht mehr lieb....... gut zugegeben vielleicht hätten wir zu ihrer Kükenzeit, ein zweites holen müssen, aber sie war ein kleines Küken was ich mitten auf der Straße gefunden habe, wo sogar ein Auto rüber gefahren ist und da hieß es für mich dieses kleine Wesen irgendwie groß zu kriegen und ich hatte da gar keine Ahnung von Enten......nun sage jetzt nicht, das ich heute auch gar keine Ahnung habe..... denn das ist nicht so, sonst würde ihr es kaum so gut gehen!
Und da sie nun auf dem Nest sitzt und brütet und ich mir mehr als 100%ig sicher bin das sie ein Küken annehmen würde, da sie ja denkt das es ihres ist und nicht irgend eine ente ist, die man dort rein setzt, möchte ich es nun auf diesem Wege versuchen!!!! Ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen!?!?!?!?
MFG
 
also ich finde es eine gute und gerechtvertigte idee!
 
wie auch immer, nur ein küken bzw ei ist keine gute idee
 
einmal aus dem grund das es sicherlich nicht schön für das kleine ist allein aufzuwachsen , zumindest ist das meine meinung. die küken animieren sich gegnseitig zur futter und wasseraufnahme und orientieren sich auch sonst oft an den geschwistern. ich würde dir schon wenigstens 2 empfehlen. und zuletzt aus dem grund das wenn du dir ein ei besorgst, wer sagt dir das es schlüpft bzw befruchtet ist? oder wenn es durch irgedneine infektion stirbt etc, kommt immer mal vor. dann stehst du wieder ganz am anfang und deine ente hat umsonst wochenlang ausgeharrt.
 
So, also ich mache mir definitiv keine Vorwürfe!!!!!

Schade, meine Hoffnungen haben sich leider nicht erfüllt.

Und das mit dem als Kuscheltier vergewaltigen ist ja wohl das aller letzte von Dir!!!!
Habe lediglich hier was vernünftiges Gefragt und dann kommt hier wieder so einer wie Du, von den man so scheiße angemacht wird!

Dies lasse ich jetzt soweit unkomentiert nur:

Bin über jede Antwort sehr dankbar und würde mich freuen wenn jemand was passendes für mich bzw. für meine süße Emma hätte!


Meiner Emma geht es sehr gut und sie wird artgerecht gehalten und ihr geht es wirklich verdammt gut, denn das weiß ich immerhin kenne ich sie seit dem 1. Lebenstag!
Wir haben nun schon 3 mal versucht eine andere Ente mir rein zu setzen und es ist nie gelungen, immer wenn wir einen anderen mit rein gesetzt haben, hat sie tagelang nicht gefressen, saß nur noch traurig in der Ecke als würde sie sagen, nun haben sie mich nicht mehr lieb....... gut zugegeben vielleicht hätten wir zu ihrer Kükenzeit, ein zweites holen müssen, aber sie war ein kleines Küken was ich mitten auf der Straße gefunden habe, wo sogar ein Auto rüber gefahren ist und da hieß es für mich dieses kleine Wesen irgendwie groß zu kriegen und ich hatte da gar keine Ahnung von Enten......nun sage jetzt nicht, das ich heute auch gar keine Ahnung habe..... denn das ist nicht so, sonst würde ihr es kaum so gut gehen!

Leider funktioniert die große Welt nicht so, wie Du Dir das hier so wünscht. Tiere(hier: Ente Emma) denken auch nicht, sondern folgen je nach dem Stand ihrer Evolutionsstufe ihren Instinkten. Aus diesem Grunde halte ich Deinen Ansatz:

... wo mag ich jetzt nur schnellsten ein Ei, wo sie nur noch ein paar Tage oder besser noch nur noch ein paar stunden drauf hocken muß,..

schon grundlegend falsch.

Und da sie nun auf dem Nest sitzt und brütet und ich mir mehr als 100%ig sicher bin das sie ein Küken annehmen würde

Dies mag in den meisten Fällen mit einer Glucke funktionieren, Deine Emma und jede andere Ente auch wird nach so kurzer Brutzeit das geschlüpfte Küken töten, bzw. dies schon im Ei tun. Anderenseits wiederum ist es unerheblich ob die Ente nach erfolgreicher Brut ein oder fünfzehn Küken führt.

Zurück zum eigentlichen Anliegen

Und da sie nun auf dem Nest sitzt und brütet und ich mir mehr als 100%ig sicher bin das sie ein Küken annehmen würde, da sie ja denkt das es ihres ist und nicht irgend eine ente ist, die man dort rein setzt, möchte ich es nun auf diesem Wege versuchen!!!!

Also überlass der Ente mindestens mehr als die Hälfte, bessser 2/3 ihrer regulären Brutzeit und wähle zur Sicherheit ein Ei aus,aus dem ein dunkles oder optimal ein wildfarbiges Küken schlüpfen wird.

Uwe
 
Da hier zum gleichen Thema bei "Wassergeflügel" und "Wasserziergeflügel" diskutiert wird eine Frage an den Moderator. Vielleicht könnte der Ordnung halber das ganze in einen der beiden Forenbereiche zusammengefasst werden?

Bitte danach diesen Beitrag löschen.
 
Hallo

Habe es mir angesehen. Passt dann aber irgendwie zeitlich nicht zusammen (Reihenfolge).
Ich schliesse deshalb dieses Thema.

Bitte beim Wassergeflügel lesen und diskutieren, wer Interesse hat.

Danke

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Such 1 Brutei am besten schon bebrütetes Entenei, bitte melden!!!!
Zurück
Oben