Suchbild

Diskutiere Suchbild im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute ist es mir gelungen, alle meine Wellis auf ein Bild zu bekommen - viel Spaß beim Zählen! :D :D :D Hier ist das Bild nochmal größer
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

heute ist es mir gelungen, alle meine Wellis auf ein Bild zu bekommen - viel Spaß beim Zählen! :D :D :D
Hier ist das Bild nochmal größer
 

Anhänge

  • alle1113_450.jpg
    alle1113_450.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 162
Da verstecken sich doch 2 Wellies.......gelle?
also sehe ich hier 4 -kicher-
 

Anhänge

  • daggy-w.jpg
    daggy-w.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 150
Hallo Dagmar

Endlich sieht man mal Deine ganze Bande. Ich habe auch 21 gezählt. Süsse Wellis haste da.
 
Ja, 21 sind es!
Sie hatten sich alle in die Ecke verzogen, weil das Fenster wohl ein wenig lange offen stand und ihnen kühl wurde :D Die Gelegenheit war einmalig, alle zu erwischen :p

Original geschrieben von Piwi100
hmmm....ich komme auf 21 ;)

@Dagmar, Du solltest Dein Profil ändern -kicher-

:0- Piwi, zu Befehl, wird sofort erledigt :D :D
 
Hallo Dagmar :0- ,

wahrscheinlich war/bin ich mit Blindheit geschlagen :k
Habe nämlich nicht alle Racker entdeckt ...

Ähm Dagmar, darf ich Dich mal schnell fragen, wie groß Deine Voliere ist? Strebe doch auch eine Schwarmhaltung mit Wellies und Nymphen an.

Mein Mann hat nämlich zwischenzeitlich Bedenken bekommen, ob ich mich im Fall eines Falles von meinem Nachwuchs trennen kann.
Deshalb will er lieber etwas großzügiger planen :D
 
Super jetzt konnte ich mal deine ganze Rasselbande sehen, danke.
 
Hallo Nicole,
Original geschrieben von Mrs. Tweety

Ähm Dagmar, darf ich Dich mal schnell fragen, wie groß Deine Voliere ist? Strebe doch auch eine Schwarmhaltung mit Wellies und Nymphen an.

Ich habe ein Zimmer in der Mitte geteilt, so daß sie einen Raum von ca. 2 x 2,70 m zur Verfügung haben. Sitzgelegenheiten haben sie wie auf dem Bild zu sehen, geht links noch ein Stückchen weiter und rechts an der Gitterwand ist auch noch ein Ast. Gegenüber des Gitters ist das Fenster, davor ist auch noch ein Ast, den ich beim Fensteröffnen zur Seite drehen kann. Der Rest ist freier Flugraum. Vor dem Fenster ist auch Volierengitter.

Ich würde sagen, das reicht so gerade eben für die Bande, solange sie nicht brutlustig sind. Werde wohl noch anbauen, damit ich sie notfalls teilen kann, bzw. damit sie etwas mehr Platz kriegen, um sich aus dem Weg zu gehen.

Sie in der Kolonie brüten zu lassen bietet tolle Möglichkeiten, ihr Verhalten zu beobachten, ist aber nicht unproblematisch! Wellensittichhennen können sehr aggressiv werden, sind durchaus in der Lage, Gelege zu zerstören, ihre Nebenbuhlerin, oder Küken zu töten. Da heißt es aufpassen und rechtzeitig eingreifen, also trennen.
 
Solange man es aber alle genaue Paare sind und keine Henne einzelnt ist passiert nicht sooooooo schnell was, aber man weiss ja nie *g* Ich fange übrigens auch demnäst mit ner kleinen HansiBubi Zucht an :)
 
Thema: Suchbild

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
4
Aufrufe
893
Tigerfink
Tigerfink
pdgh
Antworten
4
Aufrufe
948
pdgh
pdgh
A
Antworten
2
Aufrufe
911
Eisvogel
Eisvogel
Grinsofant
Antworten
5
Aufrufe
945
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben