Suchbild

Diskutiere Suchbild im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin mal gespannt ob ihr rausfindet wieviele Nymphis sich auf den Bildern verstecken^^ (das erste ist sehr einfach, beim zweiten wirds schon...

  1. #1 Pai_Chan, 15. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hm :idee: .

    Also auf dem ersten entdecke ich fünf :) .

    Auf dem zweiten aber nur vier.
     
  4. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ui dann siehst du mehr als ich oder ich hab beim Foto machen nicht gut aufgepasst - ich seh auf dem zweiten nur drei. Wo steckt denn der vierte?
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    finde auch 5 haeubchen :p
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Auf dem zweiten Bild:

    Oben rechts seh ich ein Köpfchen, dort wo sich die Zweige kreuzen :freude:

    Dann ein Stück links unterhalb davon sehe ich grau-weißes Gefieder :jaaa: .

    Ganz unten links Gefieder und ein Füßchen :)

    Und unten rechts das Kerlchen sieht man ja deutlich *gg.
     
  7. MonikHH

    MonikHH Guest

    Also ich seh auf dem 1. Bild 5 Nymphen und auf dem 2. finde ich nur 3
     
  8. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    @Maja
    Dort wo sich die Zweige kreuzen sind sie mit einer Schnur umwickelt (ein Stück Schnur haben sie schon abgewickelt, es hängt dort herunter) - mit etwas Phantasie siehts so aus wie ein Köpfchen, ist es aber nicht ;)

    Alles andere stimmt, nur das unten rechts ist kein Kerlchen sondern ein Mädchen^^
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Bast ist ja gemein :D !

    Dass das ein Mädchen ist, weiß ich schon *gg - ich hab selber acht Nymphen.
    Wenn es aber noch ein Jungtier wäre, könnte es auch ein Hähnchen vor dem Umfärben sein ;) .

    ( ich meinte das aber so: der Nymphensittich als Gattung = geschlechtsneutral = das Kerlchen ;) )
     
  10. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
  11. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Oh wei - das ist aber komisch, ich hab extra ovrher hier nachgelesen bevor ich ihnen den Holunder gegeben habe (hatte mehrere Threads gefunden wo gesagt würde man kann ihn ohne Bedenken geben zB der hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=20730&highlight=holunder+juni
    aber ich werd kein Risiko eingehen und den gleich wieder entfernen.
    Zum Glück essen meine Piepmätze die Blätter nicht wirklich auf, sie haben bloß einen riesen Spaß sie an den Stielen abzuknipsen und ihnen dann beim Runtersegeln nachzuschauen :prima:

    PS: die richtige Lösung hatte MonikHH als erste:
    Bild1: 5
    Bild2: 3
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Pai,
    in dem von dir gesetzten Link steht doch auch schwach giftig (Holz, Blätter)....
    Gibt ja genügend Alternativen fürs nächste Knabbern [​IMG].
     
  13. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hab ich gewonnen :D

    Gibt's auch einen Preis????? :p
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ja bei uns aufm Land gibts zum Glück jede Menge grüne Leckereien und fürs nächste Mal weiss ich bescheid ;)

    @Monik
    wenn du eine Idee hast für einen Preis, dann raus damit ;)
     
  16. #14 Dragonsbreath81, 16. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Ich sag im Ersten 5, im zweiten 3.
     
Thema:

Suchbild

Die Seite wird geladen...

Suchbild - Ähnliche Themen

  1. Suchbild

    Suchbild: Hier zur Abwechslung mal wieder ein kleines Suchbild.:D Wer den Vogel dann gefunden hat, wird ihn auch gut bestimmen können, da er sich recht...
  2. Ein Suchbild und noch ein paar mehr

    Ein Suchbild und noch ein paar mehr: Gestern war ich mal wieder auf Bilderjagd. Und zu meiner Freude waren alle Geier im Außenbereich. Alle? Nicht ganz. Zwei turtelten lieber drinnen....
  3. Suchbild

    Suchbild: Wo bin Ich? PDGH
  4. Seltener Gast (Suchbild)

    Seltener Gast (Suchbild): Hallo Welcher seltene Gast verbirgt sich hier ? Gülper See letztes Wochenende. [IMG] Gruß Bernd