Suche 0,1 Neuginea Edelpapagei

Diskutiere Suche 0,1 Neuginea Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, suche dringent wegen verlußt 0,1 Neuginea Edelpapagei, 0160-2851002

1. #1 Neckerauer, 4. Mai 2002
    Neckerauer

Neckerauer Guest

Hallo,
    suche dringent wegen verlußt 0,1 Neuginea Edelpapagei,
    0160-2851002

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Mai 2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Neckerauer
    herzlich Willkommen im Edelpapageien-Forum. Du findest Adressen von Züchtern oben auf der Startseite von www.vogelforen.de in der Zeile Interaktiv bzw. unter http://www.vogelzuechter.de/

Es würde die regelmässigen Besucher des Edelpapageienforums sehr freuen, wenn du etwas über dich und deine Vögel erzählst. Wie alt sind deine Vögel, seit wann hast du sie. Und vor allem, woran ist denn deine Henne leider gestorben?
    Du wohnst in Mauer, ist das nicht in der Nähe von Heidelberg?

Liebe Grüsse
    Karin

4. #3 katrin schwark, 5. Mai 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Neckerauer

Schön das Du ins Forum für Edelfreunde gefunden hast. Aber um Dir helfen zu können, müssten wir schon wissen, wie alt die Henne denn ungefähr sein sollte, und in welchem Umkreis Du sie suchst. Und sollte sie zahm sein oder nicht.

5. #4 Neckerauer, 5. Mai 2002
    Neckerauer

Neckerauer Guest

Hallo Karin, Hallo Katrin,

habe über das Züchterverzeichniss eine passende Henne gefunden.

Hatte mein paar seit 14 Tagen. Woran sie gestorben ist weiß ich noch nicht genau, habe sie zur untersuchung gegeben.

Hatte bisher Großsittiche (König-, Rotflügel-,Pennant-,Berg-,Prince of Wales-, Halsbandsittiche). Habe diese nun alle abgegeben und da ich mir Edelpapageien zulegen will.

Mauer ist ca. 15 Km südlich von Heidelberg.

Vielen Dank und Gruß
    Jürgen

6. #5 katrin schwark, 5. Mai 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Jürgen

Das Du die kleine nur 14 Tage hattest, tut mir leid. Hoffentlich hatte sie nichts ansteckendes. Aber da Du ja nun Edelpapageien halten möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn Du öfters mal hier reinschaust. Kannst ja auch mal über Deine Edels berichten.

7. #6 Karin G., 5. Mai 2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Jürgen
    schön, dass du bereits einen passenden Züchter gefunden hast.
    Ich fragte nach Mauer, weil ich nämlich ursprünglich aus Wiesloch komme ;)
    Gibst du uns dann Bescheid, wenn du weisst, woran die Henne verstarb? Wie alt ist der Hahn? War das bereits ein Zuchtpaar?
    Hoffentlich hast du in Zukunft mehr Glück.
    Karin

8. #7 Karin G., 5. Mai 2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Katrin
    da waren wir beide ja zeitgleich dran :D
    Karin

9. #8 Neckerauer, 6. Mai 2002
    Neckerauer

Neckerauer Guest

Hallo Karin,

wie kommt man von Wiesloch in die Schweiz?

Mein Hahn ist ein 95er. Es war auch ein ZP.
    Die Henne machte von Anfang an keinen guten Eindruck und fraß nicht richtig. Bei Nachfrage bei dem Züchter wurde mir dies als normal bei Ortswechsel mitgeteilt.
    Leider scheint dies doch nicht der Fall zu sein. Wenn ich genau weiß was sie hatte werde ich dir es mitteilen.

Grüßle
    jürgen

10. #9 Karin G., 6. Mai 2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Jürgen
    habe dir eine PN geschrieben.
    Trauert der Hahn nun? Ist er zutraulich und hat er auch einen Namen? Die neue Henne wirst du dir aber sicher erst holen, wenn du weisst, was die verstorbene hatte, denke ich
    Karin

11. #10 Neckerauer, 6. Mai 2002
    Neckerauer

Neckerauer Guest

Hallo,

ein bischen ist er schon traurig! Zutraulich ist er nicht und namen haben meine Vögel auch nicht!
    Denke das ich in den nächsten Tagen bescheid bekomme, was sie gehabt hat.
    Grüßle
    Jürgen

12. #11 Neckerauer, 13. Mai 2002
    Neckerauer

Neckerauer Guest

Hallo,

dank eurer Hilfe hab ich nun wieder eine Henne und sie verträgt sich ohne Probleme mit dem Hahn.
    Kaum war die Henne im Nachbargehege, hat der Hahn auch schon angefangen zu balzen.
    Gestern hab ich sie nun zusammen gelassen und sie vertragen sich ohne irgendwelche anzeichen von ablehnung.

So nochmal vielen dank an Heinz der mir die Adressen zugesendet hat.

Gruß
    Jürgen

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das ging also problemlos über die Bühne

Hallo Jürgen
    das ist ja sehr erfreulich. Vielleicht kannst Du uns bald was von Nest und Nachwuchs erzählen.
    Hast Du nun eigentlich das Untersuchungsergebnis von der ersten Henne erhalten?
    Karin

14. #13 Neckerauer, 15. Mai 2002
    Neckerauer

Neckerauer Guest

Hallo Karin,

wenn es was neues gibt werd ich ich Informieren.
    Den Befund hab ich gestern bekommen. Sie ist an einer Bauchfellentzündung verendet!

Gruß
    Jürgen

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bauchfellentzündung , das arme Tier, muss ja grässliche Schmerzen gehabt haben.

17. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Jürgen
    hat sich noch nichts neues getan? ;)

Thema:

Suche 0,1 Neuginea Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

Suche 0,1 Neuginea Edelpapagei - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...