Suche 1.1 Mohrenkopf

Diskutiere Suche 1.1 Mohrenkopf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Nun wird es endlich möglich in unserer vergrösserten Voliere ein Paar Mopas aufzunehmen. Da wir aus der Schweiz (Zürich) sind...

1. #1 golfeiros, 3. April 2006
    golfeiros

golfeiros Guest

Hallo zusammen

Nun wird es endlich möglich in unserer vergrösserten Voliere ein Paar Mopas aufzunehmen. Da wir aus der Schweiz (Zürich) sind wollten wir mal fragen, ob ihr Züchter in der Nähe kennt. Idealerweise in der Schweiz. Wir sind aber für jede Adresse im nahen Grenzraum zur Schweiz dankbar.
    Problematisch wird wohl die Einfuhr von Deutschland in die Schweiz werden (u.a. wegen Vogelgrippe), oder? Hat da jemand Erfahrung.
    Danke für Eure Zuschriften.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roterfuchs, 3. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

mit einem gesundheitszeugnis das aktuell vom tierarzt ausgestellt ist darf es keine schwierigkeiten geben.

aber in der schweiz gibt es eigentlich etliche züchter von papageien. nur machen sie wenig werbung.

Name: merdzani
    Stadt: Goldach
    Land: Schweiz
    Email: info@pionus.ch
    Telefon: 0041 79 537 16 67
    Homepage: www.pionus.ch

probierts mal hiermit. ob er mohrenkopf hat weiss ich nicht aber sicher kann er euch weiter helfen. sehr freundlich der züchter.

http://intertreck.com/ecuador-amazonas-regenwald.html

4. #3 roterfuchs, 3. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

5. #4 golfeiros, 3. April 2006
    golfeiros

golfeiros Guest

Danke für die Adressen/Links

Vielen Dank, dass uns so rasch geantwortet wurde. Dieses Forum ist wirklich KLASSE!

6. #5 roterfuchs, 4. April 2006
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

bitte bitte

Name: Kartali
    Stadt: Konstanz
    Land: Schwitzerland
    Email: parrotde@aol.com
    Telefon: 0041 79 500 7155

7. #6 Tierfreak, 4. April 2006
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo golfeiros,

roterfuchs hat Dir ja schon viele Tipps gegeben, wo Du evtl. Mopas bekommen kannst :zustimm:!

Dann will ich Dir mal viel Glück bei der Suche wünschen und hoffe, das wir hier bald wieder von Dir als stolzen Mopabesitzer lesen können :D !

8. #7 golfeiros, 10. April 2006
    golfeiros

golfeiros Guest

Suche dauert an

Hallo zusammen

Wollte Euch kurz berichten, dass es in der Schweiz ziemlich schwierig ist ein Paar junge Mopas zu erwerben. Das heisst v.a. handzahme. Nun habe ich lediglich zwei Adressen, bei denen wir im Mai vorbeischauen können.
    Die Einrichtung unserer Voliere nimmt jedenfalls nun konkrete Züge an.
    Wenn die gröbsten Einrichtungsarbeiten vorbei sind stelle ich mal ein Foto rein.
    Grüsse aus Zürich.

9. #8 Tierfreak, 10. April 2006
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo golfeiros,

dann will ich mal für den Mai feste Daumen drücken :D !

Freu mich schon auf die versprochenen Bilder :zwinker:!

10. Karl

Karl Foren-Guru

Hallo Golfeiros,
    schade,daß Du 1000km weit weg bist, hier sitzt ein Paar Mopas und wartet auf ein neues Zuhause...
    LG

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Manchmal findet sich auch einen Mitfahrgelegenheit :zwinker:!

13. golfeiros

golfeiros Guest

1000 Km

Hallo Tierfreak
    Ja das ist in der Tat Schade, dass uns 1000 Km trennen. Sonst hätten wir gerne Deine Mopas besucht. Aber es sieht gut aus, dass wir in 3-4 Wochen den ersten handaufgezogenen Mopa abholen können. Nachdem sein Geschlecht bestimmt ist hoffen wir sehr, dass die andere uns bekannte Züchteradresse noch ein(e) Partner(in) zum Verkauf hat. Werd mich heute noch darum bemühen eine Reservation zu platzieren. Bis später....

Thema:

Suche 1.1 Mohrenkopf

Die Seite wird geladen...

Suche 1.1 Mohrenkopf - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...