suche 2.grauen

Diskutiere suche 2.grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; preis ich finde es unerhört für ein vogel 700 euro zu verlangen der jenige der ihn verkauft macht noch provit und der vogel leidet darunter...

1. scrooge

scrooge Guest

preis

ich finde es unerhört für ein vogel 700 euro zu verlangen der jenige der ihn verkauft macht noch provit und der vogel leidet darunter unerhört sowas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo,

Herzlich Willkommen im VF.

So, wie du dein "Problem" beschrieben hast, kann keiner was damit anfangen.
    700 Euro sind durchaus normal für ein handaufgezogenes Baby.

4. scrooge

scrooge Guest

hallo fish feut mich das du antwortest,ich bin besitzer eines grauens nicht endoskopiert tipe auf weibchen "flache kopf form" bin aus berlin hier wird mit seh dubiosen anzeigen geworben egal wie gesagt ich suche dringend ein zweiten grau papagei

5. scrooge

scrooge Guest

wer kann mir helfen bin aus berlin und suche ein grauen meiner ist 4 jahre alt wer kann mir angebote machen bin auch finanziel nicht sehr flexibel

6. fisch

fisch Guest

Vorsicht: Mit dem Aussehen könntest du völlig falsch liegen :trost:
    Besser wäre, vorab eine DNA-Analyse durchführen zu lassen - Feder einschicken reicht.
    Nur so kannst du sicher sein, welches Geschlecht dein Geier hat.
    Erst dann macht es Sinn, nach dem Partner/in Ausschau zu halten - in ungefähr gleichen Alter.

7. fisch

fisch Guest

Ich hab deinen anderen Beitrag mal hier mit eingefügt....

Der Partner sollte also auch schon älter - kein Baby mehr sein.

8. #7 Headroom42, 13. April 2006
    Headroom42

Headroom42 Stammmitglied

Und hier schreib ich es auch nochmal, wie auch im Vogelschutz wo die Anfrage einfach in einem Thread reingepackt wurde statt einen neuen aufzumachen.

Wenn man schon damit beginnt "Hab nicht soviel Geld", dann sollte man sich überlegen ob man überhaupt laufend auch genug Geld hat um die Vögel zu halten. Pro Tag sollte man 50 Cent bis 1 Euro für Nahrung pro Vogel rechnen. Weiter kann immer mal wieder eine Krankheit mit Arztbesuch mit einer saftigen Rechnung von mal eben 700 Euro kommen.
    Papageien zu halten ist nicht einfach und vor allem nicht günstig. Also bitte mal auch über die sogenannten laufenden Kosten Gedanken machen und dann entscheiden, ob man das auch packen kann.
    Und bevor man einen zweiten Vogel sucht sollte man auch erstmal das Geschlecht wissen
    Muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese

Gruss

Kai

9. stbi

stbi Foren-Guru

10. #9 selinamulle, 14. April 2006
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Kai,
    das mit dem Geld was ein Vogel im Unterhalt kostet, ist schon richtig, aber ich kann auch verstehen, dass jemandem es sehr schwer fällt, 700 € für die Anschaffung auf einmal zu bezahlen. Tierarzt, Futter etc. kommen so nach und nach zusammen und das ist dann nicht so schlimm.

Bei uns z.B. ist es auch so, dass auf einmal so viel Geld schwer aufzubringen ist. Über Futter, Tierarzt usw. brauchen wir uns nicht zu unterhalten, es ist notwendig!!! und daher auch kein Thema.

Gruß
    Sabine

11. #10 hamburglilly, 14. April 2006
    hamburglilly

hamburglilly Guest

der link zu frau ohnhäuser geht nicht

12. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

13. #12 Naschkatzl, 14. April 2006
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

14. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo,wenn du aus berlin kommst, hast du schon mal in der zweitenhand geschaut, dort werden "leider" viele graupapageien verkauft www.zweitehand.de

15. Dagi

Dagi Guest

Jeder einen Papagei hat, weiss wieviel er kosten kann und was er an Nahrung braucht. Trotzdem kann ich persönlich nachvollziehen, dass man für einen älteren Geier nicht unebdingt 700€ hinlegen möchte.
    Was nicht gleichbedeutet ist, dass man dazu grundsätzlich nicht in der Lage wäre sondern eben beispielsweise Abgaben oder Züchter nicht födern will.
    Aber ich denke, dass man auf jeden Fall mindest 300-400€ rechnen muss.
    Schutzgebühren, TA Gesundheitscheck, Transportkosten, usw.....
    Schau mal die Kleinanzeigenmärkte durch vielleicht findest Du da etwas

16. #15 Monika.Hamburg, 16. April 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo scrooge,

was hast Du denn nun gemacht oder was hast Du erreicht ?

17. Jagi

Jagi Guest

Re: Preis

Also ich find es eigentlich garnicht so schlecht, daß man für einen Papagei so viel Geld hin blättern muß.
    Denn wenn sie zu günstig verkauft werden, schafft sich jeder ohne groß zu überlegen so ein Tier an und dann landet der Großteil der Tiere im Heim oder an der frischen Luft.

Wenn man allerdings in einer Papageien-Parnervermittlung einen Lebensgefährden für seinen süßen sucht, kann es ruhig etwas preiswerter sein...

Liebe Grüße und allen einen schönen Ostermontag!
    Die Jagi

18. #17 schnabelheld, 17. April 2006
    schnabelheld

schnabelheld Guest

sehe ich auch so, die Anschaffung ist das geringste bei den Geiern.

19. Dagi

Dagi Guest

Wenn Du es so siehst, darf man sich aber nicht wundern wenn die Halter bei einem Tier bleiben. Ich kenne viele Halter die so denken und die zu mir gesagt haben, wenn Du mir einen unter 200€ besorgt, dann nehme ich gerne einen dazu.Ansonsten bleibt er alleine.
    Denn 1400€ auf einmal kann heute kaum noch einer aufwenden!plus TA Anfangsuntersuchung, geeignete Voliere, ect.
    Sorry, ich bin einfach nicht dieser Meinung.
    Wenn man nachweisen kann, dass man schon einen Geier besitzt sollte der zweite günstiger zu bekommen sein.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika.Hamburg, 18. April 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo,

ich glaube scrooge schreibt gar nicht mehr :?

22. #20 Headroom42, 18. April 2006
    Headroom42

Headroom42 Stammmitglied

@Dagi

Wenn es überhaupt nur für einen Geier langt, dann sollte man die Finger davon lassen. Ein Geier ist kein Geier und man sollte sich wie bei allen Dingen im Leben bewusst sein, dass es laufende Kosten gibt. Vergessen viele Leute aber immer weider gerne, siehe z.B. beim Auto. Ach Anschaffung kein Problem und dann kommen Steuer, Versicherung, Benzin und auf einmal einige teure Rechnungen weil was kaputt ist.
    Ich weiss, blöder Vergleich, aber ist doch bei Papgeien nicht anders. Wäre bei uns Menschen auch so, wenn jeder seinen Arztkosten selber bezahlen müsste.

Gruss

Kai

Thema:

suche 2.grauen

Die Seite wird geladen...

suche 2.grauen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...