Suche 2 Nymphenhähne für meine beiden Hennen

Diskutiere Suche 2 Nymphenhähne für meine beiden Hennen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Wir haben vor, für unsere beiden Nymphies Sally und Rocky (beides Hennen) zwei Nymphenhähne dazuzuholen. Allerdings erst nach unserem...

1. mel1977

mel1977 Guest

Hallöchen!
    Wir haben vor, für unsere beiden Nymphies Sally und Rocky (beides Hennen) zwei Nymphenhähne dazuzuholen. Allerdings erst nach unserem Urlaub, also ab Mitte April.
    Könntet ihr mir eventuell gute Züchter aus NRW empfehlen oder hat jemand von euch gerade selbst zwei junge Hähne abzugeben?

Viele Grüße
    Mel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Mel,

finde ich klasse, dass du deinen zwei Hennen zwei Hähne gönnen willst :). Kann dir zwar nicht persönlich welche empfehlen, aber kennst du schon unsere Züchterdatenbank ?

Schau mal hier nach, da stehen für NRW 13 Einträge ! Wünsche dir viel Glück :) !

http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

4. Birdy

Birdy Guest

Hallo Mel,

im TH Düsseldorf waren letzte Woche noch 5 Hähne. Ich habe da meine Debby her und die sind dort sehr nett.

Die kleinen sind bestimmt noch da.

Die Telefonnummer findest Du hier TH Düsseldorf

5. Birdy

Birdy Guest

Hallo Mel,

und bist Du fündig geworden ?

6. mel1977

mel1977 Guest

Hallöchen!
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Noch hatte ich leider keine Zeit, aber wir werden wahrscheinlich diese Woche noch ins Tierheim Düsseldorf fahren. Ist zum Glück nur 5 Minuten von uns entfernt :-) Mal schauen, ob wir dort fündig werden.
    Ansonsten werden ich mich spätestens nach unserem Urlaub mit einigen Züchtern aus der Liste in Verbindung setzen.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten :-)
    Viele Grüße
    Mel

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anja Maike, 20. März 2003
    Anja Maike

Anja Maike Guest

Hallo Mel,

ich habe drei Hähne und eine Henne, das heisst, zwei Hähne zuviel oder zwei Hennen zuwenig. Da ich aber nicht auf 6 Vögel aufstocken möchte, habe ich vielleicht zwei Hähne für Dich.

Der Züchter, bei dem wir zwei difinitive Hennen (seiner Meinung nach) gekauft haben, hat sich leider getäuscht und eine Henne ist ein Hahn.

Diese Zeilen zu schreiben fällt mir sehr schwer, da ich natürlich an allen sehr hänge.

Beide Hähne sind noch jung (von letztem Jahr), ein Wildfarbener und ein Schecke.

Ich bin aber unsicher, ob die Fahrt (ca. 3 Stunden) vielleicht zu lang ist.

Melde Dich bitte, falls noch Interesse besteht.

Gruss, Anja

9. mel1977

mel1977 Guest

Hallo Anja!
    Das Interesse besteht auf jeden Fall noch.
    Allerdings ist Emden ja leider nicht gerade in der Nähe von Düsseldorf. Aber ich denke, dass sie eine 3-stündige Fahrt überstehen würden. Ich bespreche das mal mit meinem Mann. Eventuell würden wir nach unserem Urlaub Mitte April vorbeikommen. Ich würde dir auf jeden Fall bald noch bescheid sagen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist für dich. Ich könnte meine Geier auch nicht so einfach hergeben.
    Bei uns war es übrigens genauso. Der Züchter meinte, es wären eine Henne und ein Hahn. Naja, das haben wir dann auch geglaubt, bis unser "Hahn" dann Eier gelegt hat :-) Das war erstmal echt ein Schock :-)
    Naja, und daher haben wir uns entschlossen, noch zwei Hähne dazuzuholen. Dafür haben wir extra eine größere Voliere gekauft und Freiflug würden sie bei uns natürlich auch bekommen.
    Hättest du vielleicht vorab mal ein paar Fotos von den beiden?
    Ich geb dir mal meine e-Mail Adresse: mel_vogel@yahoo.de
    Ich heiße übrigens wirklich Vogel mit Nachnamen :-) Ist kein Nickname oder so, weil ich Vögel so gerne mag. Ich hab mir nur den richtigen Mann mit dem richtigen Nachnamen ausgesucht :-)
    Viele Grüße
    Mel

Thema:

Suche 2 Nymphenhähne für meine beiden Hennen

Die Seite wird geladen...

Suche 2 Nymphenhähne für meine beiden Hennen - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)