Suche älteren Rotmasken- oder Guayaquilsittichhahn

Diskutiere Suche älteren Rotmasken- oder Guayaquilsittichhahn im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, vor einer Woche ist der geliebte Partner meiner Guayaquilsittichhenne gestorben. Sie ist 17 Jahre alt, daher wäre ein älterer...

  1. #1 Aratingas, 2. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einer Woche ist der geliebte Partner meiner Guayaquilsittichhenne gestorben. Sie ist 17 Jahre alt, daher wäre ein älterer Rotmasken- oder Guayaquilsittichhahn schön. Sie trauert sehr.

    Ich weiß, daß es schwierig ist, ein älteren Vogel zu finden, aber vielleicht weiß jemand von einem Hahn, der auch alleine irgendwo sitzt.

    Viele Grüsse
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 2. Juni 2016
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
  4. #3 Christian, 3. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlich willkommen bei den Südami-Fans,

    in den Kleinanzeigen findet sich zwar derzeit kein passender Partner, aber es könnte Sinn machen dort unter Vögel / Sonstige Sittiche / Suche eine Anfrage zu setzen.

    Guayaquils sind aber so selten, dass man auch mit einem Jungvogel Vorlieb nehmen sollte, wenn möglich. Du solltest in Deinem Profil auch eine ungefähre Ortangabe machen, denn man wird wohl bundesweit suchen müssen.

    Schick auch mal Solcan, dem Moderator des Sperlingspapageien-Forums, eine PN. Er ist selber Züchter und hat hervorragende Kontakte. Vielleicht hat er zufällig einen aktuellen Tip.

    Ich drücke die Daumen, denn das Problem mit der Trauer kenne ich auch von meinen Aymaras. Alleine zu sein ist für Südamis echt eine Qual. Von daher würde ich im Zweifel auch eine Abgabe in Betracht ziehen, wie es im Nachbar-Thread der Fall war. Guayaquils finden sich vereinzelt auch in Zoos oder Vogelparks.
     
  5. #4 Aratingas, 4. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Tip!

    LG
    Heike
     
  6. #5 Christian, 4. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Keine Ursache, Heike ... ich drücke die Daumen, dass er vielleicht einen Tip hat.
     
  7. #6 Aratingas, 4. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    ich wohne in Düsseldorf, bin bei der Suche aber nicht ortsgebunden, zumal es so schon sehr schwer sein wird einen Partnervogel zu finden.

    Am liebsten würde ich einem Vogel aus dem Tierheim oder aus Einzelhaltung ein neues Zuhause geben.

    Ich muß die Bezeichnung von Holly auch noch einmal korrigieren. Sie ist kein Guayaquilsittich, sondern ein Rotmaskensittich, und ihr Partner war ein Guayaquilsittich. Holly hat fleischfarbene Füßchen und bei ihrem Partner waren sie grau und sein Kopfgefieder war ganz rot.
     
  8. #7 Christian, 4. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. #8 Aratingas, 4. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halo Chris,

    danke für deine Bemühungen.....ihr seid echt super.....mach mich Morgen dran....bin jetzt zu müde, waren gerade noch lange mit den Hunden draußen.

    Hab Solcan eine e-mail geschickt, weiß aber nicht, ob das alles so geklappt hat. Ich hab festgestellt, daß mein getippter Text manchmal nicht ganz gesendet wird. Vielleicht hab ich irgendwas verpeilt. Bin auch zum ersten Mal in so einem Forum....

    LG
    Heike
     
  10. #9 Christian, 5. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Heike,

    ich habe Solcan vorsichtshalber mal selber informiert, hier reinzuschauen, aber er war am 24.05. zuletzt online ... vielleicht ist er im Urlaub.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Leider kann ich auf diese email Adresse nicht antworten. Es gibt einen Züchter im Osten von Deutschland der 2 weibliche rotmaskensittich 18 Monate alt abgibt. Bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen.
    Gruß Hans
     
  12. #11 Aratingas, 6. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,
    danke für deine Bemühungen, aber ich wünsche mir für mein Mädel eigentlich wieder eine richtige Partnerschaft und ich weiß nicht, ob das mit zwei Hennen so klappen würde...

    Liebe Grüße
    Heike
     
  13. #12 Christian, 7. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine derartige Anzeige hatte ich bei einer Google-Recherche auch gefunden, also die Abgabe zweier Hennen, aber ich bin davon ausgegangen, dass Heike auch eine Henne hat und sich zwei Hennen (ausgenommen Geschwister) i.d.R. nicht verstehen.

    Wie siehst Du das Hans? Du kennst Dich mit Aratingas besser aus.

    Ich persönlich würde erstmal den Coesfelder kontaktieren, um zu schauen, ob er helfen kann und im zweiten Schritt den Bayer fragen, ob er seine beiden nur als Paar abgibt oder auch den Hahn einzeln, denn ein Trio zu bilden, ist wahrscheinlich auch ein enormes Risiko.

    Man könnte auch vorsichtshalber mal die Essener Gruga kontaktieren, da die Guayaquils haben sollen. Ich glaube zwar nicht, dass die einen abgeben würden, aber vielleicht kann man Heike's Henne dort zumindest vorübergehend im Schwarm unterbringen bis ein Partner gefunden ist ... für den Fall, dass sich die Suche länger hinziehen sollte.
     
  14. #13 Aratingas, 8. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Es gibt Neuigkeiten... Ich bin im Gespräch mit einer Dame, die einen 30 Jahre alten Rotmaskensittichhahn hat. Vielleicht klappt es...

    Ich habe noch eine anderen Frage.
    Welches Körnerfutter gebt ihr euren Südamerikanern? Nüsse entferne ich aus dem Futter, und habe gehört, daß man das Futter mit Wasser durchspülen sollte, um die Pilzsporen zu entfernen. Aber ob das ausreicht?

    LG
    Heike
     
  15. #14 Christian, 8. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Heike,

    viel Glück mit dem potentiellen Hahn ... hoffentlich klappt's.

    Was das Futter angeht ... seid mein lokaler Händler pleite gemacht hat, bestelle ich bei der Birdbox, dem Gründer der Vogelforen. Ich nehme den Großsittich-Mix mit Wildsamen, ohne Sonnenblumenkerne. Letztere gibt es nur abgezählt als Leckerchen. Die Futterqualität ist 1A ... da muss man nix durchspülen.

    Ansonsten bekommen meine Geier an zwei, drei Tagen in Folge pro Wochen Hagen PRIME ins Trinkwasser, da dies das einzige Vitaminpräparat guter Qualität ist, das für eine regelmäßige Anwendung geeignet ist. Alle anderen sind zu hoch mit fettlöslichen Vitaminen dosiert, so dass die Gefahr einer Überdosierung besteht. Ganz ohne Vitaminzusätze geht es nämlich leider nicht. Und Nüsse gibt es bei uns eben wegen der Pilzsporen-Gefahr gar nicht, zumal Aymaras da auch nicht so drauf abfahren, wie Großpapageien.

    PS: Wenn Du eine durchaus berechtigte Angst vor Aspergillose hast, achte auf eine ausreichende Luftfeuchtigkeit um die 50%. Ein Hygrometer ist Pflicht ;)
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wäre ja schön wenn es klappen würde.
     
  17. #16 Aratingas, 9. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch!

    Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß, ansonsten bin ich immer offen für Ratschläge und Hinweise!

    LG
    Heike
     
  18. #17 Christian, 9. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde parallel mal die anderen Optionen schon mal prüfen / kontaktieren, für den Fall, dass es mit dem 30-jährigen Hahn nicht klappen sollte.
     
  19. #18 Aratingas, 9. Juni 2016
    Aratingas

    Aratingas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht,......denn es kann ja alles mögliche geschehen,.... und dann ist wieder Zeit verloren.....

    LG
    Heike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 9. Juni 2016
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau, und Kontakt zu dem Coesfelder Züchter aufzunehmen wird sicher auch ein Weilchen dauern, weil man erst den Verein kontaktieren muss.
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Gibt es was neues. Ansonsten habe ich jemandem mit einem älteren Männchen
     
Thema:

Suche älteren Rotmasken- oder Guayaquilsittichhahn

Die Seite wird geladen...

Suche älteren Rotmasken- oder Guayaquilsittichhahn - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...